• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Bildschirmflackern in CS:GO

xLodestar

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
53
Hallöle,

nachdem ich vorhin 4 Stunden damit verbracht habe, meinen allerersten PC zusammen zu bauen und mich dabei hier beraten lassen hab, da ich ein Problem mit der Grafikkarte hatte, die anfangs nicht wollte, ich das ganze aber im BIOS beheben konnte, bin ich nun auf das Problem gestoßen, dass ich ein Bildschirmflackern in CSGO wahrnehme, welches mich leicht stört und nicht da sein sollte. :D

Was könnte die Ursache(en) sein und wie kann ich die beheben?

Meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_...5e643681791eca

MfG
xLodestar | Simon
 
Stell mal den vollständigen Link rein.
 
nicht irgendwelche vsyncs aktiviert?
fps im grünen Bereich?
 
Vsync auf jeden Fall aus in CS:GO - allein schon wegen der Mausverzögerung durch die Pufferung.
FPS liegen bei: 150-250, was mir komisch erscheint bei meinem Prozessor und der GraKa?:-o (etwas wenig, oder nicht?)
 
passt schon. Meine 7950 und 3570k haben in etwa auch so viel. Alle Details auf Ultra, auch wenn das anscheinend nicht das beste im competetive Bereich ist
 
Ich habe aber ne Radeon R9 280X und keine Radeon HD 795?:o
 
Ich hab ne R9 280x + i5 und hab nur ~130 FPS :mad:

Ich würde an deiner stelle mit AMD Gaming Evolved die Spieleinstellungen von CSGO Optimieren lassen ^^

Hast du das Bildschrimflackern eig. auch bei anderen Spielen? Ich hatte das auch mal, bei mir lags daran, dass ich meinen FullHD-Monitor über VGA (Max 30fps bei fullhd) angeschlossen hatte, obwohl mein Bildschirm 60FPS erwartet hatte ^^
 
Egal wie gut die Hardware ist, ich würde bei CS:GO dennoch alle Grafik-Einstellungen auf niedrig setzen - außer die Schatten, diese auf high lassen. Maximale FPS sind mir persönlich am wichtigsten. CS:GO ist übrigens ein Game, was den Prozessor sehr stark beansprucht - deutlich mehr als die Graka. Solltest du durch herunterstellen der Grafikeinstellungen also keine besseren FPS bekommen, wird dein i5 der "Flaschenhals" sein. Dennoch reichen 150-250 FPS eigentlich mehr als locker aus(?)

Ist dein Bildschirmflackern denn regelmäßig oder in unregelmäßigen Abständen? Was für einen Bildschirm nutzt du? (ist nicht auf deiner Einkaufsliste). Per DVI oder HDMI verbunden?
 
alles auf niedrig oder mittel. auflösung auf 4:3 und MSAA an (hab 8x drin, 4x ist mir zu wenig) wegen kantenflimmern und klarerem trennen der pixel auf entfernung.
dann am besten mal ein video von dem "flackern" machen oder WENIGSTENS per MSI afterburner OSD mal beobachten

bildschirm per DVI oder DP anschließen. hände weg von VGA (und adaptern!)

btw. <3 christina biluca
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben