Gaming PC Zusammenstellen

knochenmarc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen im Preissegment von 600 - max. 900€.
900€ wäre echt die absolute Schmerzgrenze und nur wenn es im Preis Leistungsverhältnis empfehlenswert ist.

Verwenden würde ich den PC für Spiele und Büroarbeiten. Bei Spiele muss man berücksichtigen das ich eigentlich nur
PC only Spiele spielen werde. Für alles andere habe ich eigentlich meine Xbox One. Hier mal ein paar Beispiele an Spielen:

League of Legends
Sims 4
The Forest
Minecraft (mit HD Texture Packs)
Skyrim (mit HD Mod und wenn es möglich wäre auch in HD)
Starcraft 2

Also wie ihr seht sind im Moment noch keine Spiele dabei die sehr viel Leistung benötigen könnte sich aber irgendwann
mal ändern weswegen er schon in der Lage sein sollte auch neuere Spiele zumindest auf Mittel oder sogar Hoch zu spielen.

Vorhanden ist bereits alles. Bei dem Preis oben ist wirklich nur der PC gemeint. Da der alte PC als zweit PC weiterverwendet wird kann ich auch da keine Teile rausholen. Selbst wenn nicht wären diese viel zu veraltet.

Nutzen würde ich ihn gerne für die nächsten 2-3 Jahre und aufrüsten würde ich ihn in Zukunft sehr gerne. Also das ich viele Teile wiederverwenden kann und irgendwann auch mal den Prozessor oder die Grafikkarte tauschen kann falls mehr Leistung benötigt wird.

Was absolut wichtig für mich ist: Der PC soll leise sein. Mein aktueller Medion PC brummt wie ein Bulldozer. Deswegen am besten schallgedämpftes Gehäuse. Schnelles Hochfahren wäre auch noch sowas, was mich reizen würde wenn es denn das Budget zulässt (SSD).

Ich hab selbst noch keine PC zusammen gebaut jedoch Dank meinem Bro ein Fachinformatiker an meiner Seite der das schon hinkriegt.
Kaufen würde ich ihn im Sommer bzw. Richtung Weihnachten je nachdem wann das Geld zusammengekommen ist. Aber im Notfall kann ich mir das Geld von meinem Vater leihen.

So ich hoffe ihr habt einen Überblick über meinen PC und könnt mir Teile vorschlagen. Bei dem Prozessor bin ich noch Recht unschlüssig ob i5 oder i7. MfG Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den erst Weihnachten einen PC willst dann komm doch vor Weinachten wieder und mach uns dann einen Kaufvorschlag was du gerne hättest dann können wird sicher gerne darüber Diskutieren
 
Stell die Frage einfach nochmal 1-2 Wochen bevor du dir den PC tatsächlich kaufen möchtest bzw. das Geld zusammen hast ;)
Hier wird dir jetzt keiner ne Zusammenstellung posten, die dann zu deinem Kaufzeitpunkt potenziell schon wieder veraltet ist...
 
jede weitere empfehlung ist hier sinnlos.

meld dich damit vor weihnachten nochmal. bzw. wenn es soweit ist.!!
 
Kaufen würde ich ihn im Sommer bzw. Richtung Weihnachten ...
Na ja, bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Donau hinunter. Da wird sich noch Einiges bezüglich der Hardware ändern.

Wie auch schon von meinen Vorrednern geschrieben, wäre es sinnvoller, da ca. 2 Wochen vor dem geplanten Kauf noch einmal zu fragen.
 
Zurück
Oben