Packard Bell EN LS11HR fehlerhafte Grafikkartentreiber?

Pamage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
448
Moin Leute,

ich habe letztens in meinem Packard Bell EN LS11HR eine SSD (Crucial M550 256GB) verbaut. Nach der Installation der AMD Treiber stürzt der Rechner unregelmäßig ab, ab und zu erscheinen Streifen (siehe Anhang) auf dem Bildschirm und was hilft, ist ein Neustart. Beim Booten von Win 7 freezt das Bild für 1 Minute.
Was ich bereits versucht habe:
1. Von allem die neusten Treiber heruntergeladen
2. Aktuelle AMD Treiber installiert (passiert des oben genannte)
3. Alte AMD Treiber von 2011/2013 installiert ( schließlich funktionierte es vor der Neuinstallation ), am Anfang funtzte es, nach einem Tag gings von vorne los
( Switchable Grafik funktionierte auch, sprich es wechselte als ein grafikaufwendiges Programm gestartet wurde von Intel HD Grafik zur Radeon HD 7470M )
4. Die Radeon Grafikkarte im Geräte-Manager deaktiviert ( Notebook stürzt weiter ab )

Zudem erscheinen zwei Meldungen, ''Internet Explorer funktioniert nicht mehr'' und ''Windows Explorer funktioniert nicht mehr''
Die erste Meldung erscheint beim nutzen von Internet Explorer und die zweite Meldung beim normalen Nutzen von Windows, sprich Programme öffnen, unter Systemsteuerung etwas einstellen usw., das jeweilige Programm muss daher geschlossen werden um es weiter nutzen zu können. :freak: als Nebeninfo: ( die Meldung ''Internet Explorer funktioniert nicht mehr'' tritt schon vor zwei Jahren, bis heute auf ) - deshalb habe ich zu Chrome gewechselt

An der SSD liegt es nicht, da ich sie in ein anderes Notebook eingebaut habe und alles problemlos lief.

Von mir aus könnte ich auf die Grafikkarte im Notebook verzichten und auf die Integrierte Intel HD Grafik 3000 setzten, jedoch stürzt das Notebook wie oben beschrieben auch mit der Integrierten Grafik ab :mad:
Wäre natürlich super wenn beide wie früher funktionieren würden :rolleyes:

Eckdaten:
i3-2350M
Radeon HD 7470M
8GB RAM - (vor einem Jahr von 4GB auf 8GB aufgerüstet)
500GB HDD
Win 7 64bit SP1


Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation ohne SP1 ? habe irgendwo gelesen, dass SP1 Probleme macht und man es daher nach dem Installieren der Grafikkartentreiber machen sollte :p

Liebe Grüße
Patrick :daumen:
 

Anhänge

  • 11073512_819910134750351_304664453_n.jpg
    11073512_819910134750351_304664453_n.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Stunden Memtest ist er abgestürzt. Bis dahin hat er keinen error ausgespuckt. Liegt aber wahrscheinlich nicht am Memtest, da er wie schon oben erwähnt öfters mal grundlos abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hilfreich wäre es, zu schauen, ob Bluescreens erzeugt wurden. Wenn ja, sollten unter C:\Windows\Minidumps dumpfiles liegen, die mit einem Analysetool (Bluescreenviewer) ausgelesen werden können. Alternativ den automatischen Neustart von Win. ausschalten und den Fehlercode aufschreiben.

Wurde vor der Treiberinstallation ein Sicherungspunkt erstellt auf dem im zweifelsfalle zurückgespielt werden kann?

Gruß
 
Hi, der Minidump Ordner ist bei mir leer, es entstehen also keine Bluescreens. ( Möglicher Hardwaredefekt?) Habe leider auch kein Backup der Treiber :(

Habe jedoch mit dem Programm DDU alle Grafiktreiber deinstalliert und Windows freezt beim Booten nicht mehr, bis jetzt ist er auch noch nicht abgestürzt. Habe momentan aber nur den Intel HD Graphics 3000 Treiber drauf.
Ergänzung ()

Weiß wirklich niemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon: Memtest stürzt ab -> wahrscheinlich Speicher hin oder inkompatibel. Davon kommen auch deine Abstürze und die Grafikfehler, weil die 7470M wohl den RAM als Grafikspeicher mitbenutzt.
wenn du es aber anscheinend nicht glauben willst, dann installier Windows neu und schau wie lang es dann gut geht.
versuchs mal mit einem Riegel, stürzt er ab, mit dem anderen. Läufts mit einem hast du deinen Übeltäter
 
Es macht einfach keinen Sinn, ich brauche den Laptop nächste Woche schon zum Arbeiten.
Letztens als ich nur den Intel HD 3000 Graphics installiert habe kamen erst nach 3 Tagen die Streifen und der Freeze.
Da braucht man mindestens 2 Wochen für die Spielereien mit ein RAM-Riegel rein, raus.

Es muss doch jemanden auf der Welt geben der den selben Laptop hat und Windows neu installiert hat -.-
Persönlich weiß ich aber, dass es eine reine Marketingsache ist, man ist quazi gezwungen einen neuen Laptop zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben