An Alle MSI Lighning R9 290x User

Vollhochst

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
67
Hallo liebe Gemeinde,

Kann mir mal bitte jemand von den Usern der MSI Lighning R9 290X die Einstellungen im Afterburner verraten?

Ich habe es seinerzeit hinbekommen, aber im Moment geht alles schief und es lässt sich nichts mehr hochtakten.

Treiber sind Neu und der Afterburner wurde auch neu gemacht (komplett) Betriebsystem ist Win7 64 (schon 1 Jahr alt)

Aber ich denke, ich habe einfach nur vergessen wie die optimalen Einstellungen im Afterburner waren!

Danke schon mal und viele Grüße

Vollhochst
 
Was meinst du denn mit Einstellungen im Afterburner? Meinst du Takt etc? Die Werte bekommst du doch auch bei Geizhals oder bei Techpowerup in der VGA BIOS DB.
 
Standard Settings?

1080 Core - 1250 Memory - Fan 35%- +0 PL steht aber in jedem Preisvergleich und Review....

OC Werte sind eh unterschiedlich, musste selber tüfteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne irgendwas stimmt nicht! Ich kann mit egal welchen Treibern nix mehr übertakten.... bekomme sofort flackern, Artefarkte in Anwendungen wie spielen, Benchmarks oder Ich denke gerade über ein Bios update nach...!

Kann da einer von euch was berichten? Wie funktioniert das Live Update? Welchen Stellung soll der Schalter an der Graka haben usw. N parr Tipps wären super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das wusste ich nicht....okay dann versuche ich das zuerst! ganz dickes DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt das war es nicht.....Afterburner 3.01 installiert dann mit den älteren Catalyst 13.12 und dann mit den neueren 14.9 probiert. Immer Artefarkte und flackern schon beim leichten übertakten....

Was war die letzte Afterburner-Version vor 4.10 ?

Mach mir langsam sorgen dass die Graka fritte ist.....obwohl sie ja in den standard-Einstellungen läuft
 
OK wir haben wohl voll aneinander vorbei gesprochen....:rolleyes: ich dachte sie nimmt Takt Änderungen erst gar nicht an....

Standard sagst du rennt sie 1A. Was du da jetzt ohne Spannungsanhebung herausgeholt hast (früher)?

Hast du es übertrieben?

Hast du die Spannung zu hoch gehabt?

Bei was steigt sie aus... GPU Takt oder V-RAM Takt Erhöhung? V-RAM würde ich eh Vorsichtig sein.

Hast du sie mal im LN2 Mode betrieben... oder ihn jetzt mal getestet...?

Hier aber die Versionen:

https://addictedtogam3s.wordpress.c...ales-tweak-tool-fur-grafikkarten-im-download/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo steigt immer bei GPU Takt aus bei über 1100 +63V geht nichts mehr, vor 3 Monaten lief die Karte mit 1150 ohne murren stundenlang mit temps bei 75 grad, Vram habe ich bei 1500 mit moderaten +21V gehabt.

Jetzt ist Vram bei 1250 also original und die GPU macht bei 1100 schöne Artefarkte und Flackert zb. beim 3DMark, in Spielen, nach ca 10 Min Freezing.....

Habe aber tatsächlich dann den Afterburner geupdatet und so wohl alles zerschossen
......shite
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben