Maximus VII Hero startet nur ins Bios

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

habe hier ein Problem bei dem ich aktuell nicht weiter komme.

Habe im Zuge eines Kühler-Reviews heute einen Be Quiet Shadow Rock Slim installiert.

Leider startet mein Signatur System aktuell nur noch ins Bios.

Ich hatte beim ersten starten einen CPU Fan Error. Dies hatte ich gestern schon, als ich einen andere Kühler mit einem Be Quiet Silent Wings 2 installiert habe. Da hat einfach geholfen, QFan Controll auf deaktiviert zu stellen.

Heute beim Shadow Rock SLim mit Stocklüfter das gleiche PRoblem. Also hab ich das auch deaktiviert, leider hat das nichts geholfen.

Wenn ich QFan Controll auf Auto, PMW, DC Mode schalte kommt beim booten immer CPU Fan Error und ich muss per F1-Taste ins Bios. Wenn ich auf deaktiviert stelle, bootet mein PC immer ins Bios.

Habe auch schon Standard-Werte geladen vom Bios, gleiches Problem.

Hat wer von euch eine Idee woran es liegen könnte, das mein PC nicht startet?

Edith:

Habe jetzt auch mal zum testen beim Starten des PCs meinen eloop B12 angeschlossen, gleiches Problem bleibt aber. Komme nur ins Bios...

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den CPU Fan Speed auf Ignore gestellt?

Ich denke dein Problem liegt aber ansich nicht am Fan, hatte auch mal den gleichen Bug und nach 10 Anläufen ging es dann. Ein Bios Update hat da geholfen. Hast du BIOS 2401?
 
Auf dem Mainboard gibts ja einmal "Cpu opt" und "Cpu fan" als 4 pin molex, nicht das du dort in der Eile auf "opt" gesteckt hast?
 
ne cpu kühler steckt natürlich im richtigen port ;) Am bios sollte es nicht liegen, habe jetzt die letzten tage 4 verschiedene Kühler auf dem Board betrieben.

CPU Fan Speed auf ignorieren ändert leider nichts am Problem

Edith:

MÖÖÖÖP... peinlich... ich habe sämtliche SATA Kabel nicht angeschlossen... lol

Naja, hatte bisher kein Board das dann strikt nur ins Bios startet, normal kommt dann ja immer irgendwann ne Bootup Meldung das kein Systemdatenträger angeschlossen ist...

Naja, trotzdem danke für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Ich habe eine Frage und du bist meine einzige Hoffnung. Ich möchte mir das Asus Maximus vii Ranger und den Shadow Rock Slim holen. Ich habe aber gelesen das der Shadow Rock Slim nicht auf das Asus vii Hero oder Ranger (beide ja fast baugleich) passt. Wie hasst du es geschafft den CPU Kühler zu montieren?

Ich bin dir sehr dankbar um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Nik
 
Zurück
Oben