Pc friert bei Chrome ein.

Majestic01

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
52
Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich am Pc bin, er für ein paar Sekunden bis max 1-2 min einfriert.

Häufig tritt das auf, wenn ich mit Google Chrome im Internet bin.

Es fängt damit an, dass die Internet Seite nicht mehr lädt, und dann auf einmal alles einfriert..

Ich kann dann noch nicht mal in den Task Manager und den Prozess schließen.

Auch habe ich das Problem, wenn ich am spielen bin.

Ich habe meine Hardware komplett umgetauscht und der Fehler war der Selbe.

Hier ist mein PC :

CPU : AMD FX 8320 Eight core prozessor
RAM : G.skill Ripjaws 2x4GB
Mainboard : ASrock pro3 r2.0
Grafikkarte : Geforce GTX 650ti Boost
SSD : Kingston 120GB
Netzteil : Corsair 550W

Ich hoffe ihr koennt mir helfen..
 
RAM mit memtest86+ testen. Jeden Riegel einzeln, für ein paar Stunden (jeweils!).
Nicht unter Windows testen, nimm die DOS-Variante.

Und was heißt komplett umgetauscht konkret?
 
Habe ich schon mit memtest86+ überprüft und alles ist in ordnung.

auch mit der variante, du die erwähnt hast.

Alles umgetauscht heißt, dass ich alle meine gekauften Teile eingeschickt habe und dafuer nagelneue bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche "Kingston 120GB" handelt es sich genau? Evtl. ist hier der Fehler zu suchen (und zu finden).
 
Dacht´ ich mir schon, dass es sich um die V300 mit qualitativ schlechten und langsamen async. Nand´s handelt. Dazu noch der veraltete Sandforce-Controller - kurzum, tausch die V300 gegen ein anderes Modell aus! Evtl. sind damit die Probleme schon behoben.
Ergänzung ()

habe bei mir z.B. die SanDisc UltraPlus im System, dort sind höherwertige Toshiba Nand´s und eine bewährter Marvell-Controller verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein noch , wieso gerade eine eigentlich ganz normale ssd solch probleme macht
 
"Ganz normale SSD" so würd ich die nicht bezeichnen, eher billig (von den verbauten Komponenten) und da liegt meist der Hund begraben. Bei dem Einen funktioniert es über Jahre problemlos, bei dem Anderen (je nach Hard-, Softwarekombination) eben nicht. Aber auch auf Grund der Langzeithaltbarkeit, würd ich die schon gegen etwas höherwertiges eintauschen.
Ergänzung ()

Mach doch mal mit AS SSD einen Benchmarktest und poste die Ergebnisse hier rein. Evtl. kann man da bereits auf ein Problem schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die, die du verbaut hast hochwertiger trotz des geringeren Preises?
 
Habe sie bestellt, doch was ich mich noch frage ist : Wieso bekomme ich jetzt alle 5-10 minuten solche aussetzer?

Ich surfe etwas in chrome rum und kaum oeffne ich ein fenster, schon friert der Pc wieder ein und ich muss wieder warten..
 
Bitte den o.d. ASSSD Bench ausführen und das Ergebnis (Screen) hier posten, dann man einen Anhaltspunkt. Vlt läuft die Platte auch "nur" im IDE-Modus oder was auch immer...
Ergänzung ()

In dem Zusammenhang; wurde das BS komplett neu installiert oder von HDD geclont - das könnte ebenfalls eine mögliche Ursache für die "Hänger" sein. Besonders, wenn bei dem geclonten Image noch andere Hardware im Spiel ist/war.
 
Selbstverständlich immer neu drauf gespielt und davor die Festplatte formatiert. (vom USB Stick) asdfasdfsadf.PNG
 
Die SSD läuft im IDE und nicht im AHCI-Modus, das kann schon mal eine Ursache für die Hänger sein!

Das sollte man unbedingt ändern und dann schauen, wie sich das System verhält.

Wie man das ändert, dazu gibt es hier genügend Tips (und Experten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran legst du fest, dass sie das tut? Habe im bios sowie im geräte mananger nachgeschaut ob ahci ist.

Und dort war alles auf ahci eingestellt.
 
oben links in dem AS SSD-Screen steht: "pciide - BAD" . Evtl. nochmal im Bios nachschauen, ob diese AHCI Einstellung für jeden Port getrennt eingestellt werden kann.
 
Habe in den einstellungen nur einmal die möglichkeit gefunden, diese Möglichkeit (ahci oder ide) einzustellen..

Hab auch schon versucht über windows einen ahci treiber zu installieren, dieser steht bei mir auch im geräte mananger.
 
Zurück
Oben