Micro SD wird nicht mehr erkannt

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
ich hatte eine 32 GB micro SD Karte im Handy die dann irgendwann einfach nicht mehr erkannt wurde (ich dachte lange Zeit das liegt am Handy) hab die dann eben mal in den Cardreader geschoben und da wird die Karte auch nicht erkannt :(
Gibts ne Möglichkeit die Daten davon noch zu retten? Hatte schon überlegt zu formatieren und Daten wiederherzustellen aber dafür müsste sie ja auch erstmal erkannt werden. Es ist eine 32GB Class 10 Micro SD HC Karte von FlashRaptor falls das was nützt.
 
wenn die Karten defekt sind kannst du es zu 99% vergessen
 
Jatoll schrieb:
...Hatte schon überlegt zu formatieren und Daten wiederherzustellen...

Solltest du die Karte jemals durch Gebete, Voodoo oder Nekromantie zum laufen bringen, dann kannst du die Daten benutzen. Wie sollen von einer Formatierten karte Daten wiederhergestellt werden? Ist das nicht ein bischen aufwendiger als von der nicht-formatierten-Karte?

Wurde die Karte vorher vom Kartenleser erkannt? Gibt wohl inkompatiblitäten bei Kombinationen div. Karten & Kartenleser.
 
die wird ja weder vom Handy noch vom Cardreader erkannt... und der Cardreader (Made in Germany) liest auch größere und schnellere Karten ohne Probleme (den hab ich mir damals extra im fachhandel gekauft nachdem mir so ein china ding geschmolzen war)
 
Wenn Geld keine Rolle spielt und die Daten Wichtig sind, kannst du überlegen ob du die Karte von einem Datenrettungscenter lesen lässt.
 
Zurück
Oben