CS:GO crasht auf neuem AMD System

Weil die maximale Temperatur 72, schieß mich tod beträgt. Also ist das alles andere als normal.

Gruß Andy
 
70 Grad ist doch alles in Ordnung! Heute sind hier aber auch wieder Experten im Forum unterwegs...

Wenn bei 72,4° die maximal kurzfristig zulässige Temperatur liegt, ist hier gar nichts in Ordnung.

Was passiert mit elektronischen Bauteilen, die im kritischen Temperaturbereich dauerhaft betrieben werden?
 
Ach herje ist das bei allen AMDs so? :D

Dachte die würde wie bei Intel um die 100 Grad liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sporck schrieb:
Ach herje ist das bei allen AMDs so? :D

Dachte die würde wie bei Intel um die 100 Grad liegen...

das sind die intel, amd begrenzt ab ca. 70 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm aber normalerweise sollten dann 70 Grad nicht zu Probleme führen! Es ist ja noch im Rahmen!
 
es geht auch weniger um die 70 Grad, sondern um das komplette Paket. Alter Chipsatz low budget board, keine anständigen Spannungswandler. ASRock ist beim AMD CPU nicht die erste Wahl. Ein Top Blower schafft hier Abhilfe
Auch die Intel liegen nicht bei 100 Grad, totaler Unfug.
 
BeezleBug schrieb:
es geht auch weniger um die 70 Grad, sondern um das komplette Paket. Alter Chipsatz low budget board, keine anständigen Spannungswandler. ASRock ist beim AMD CPU nicht die erste Wahl. Ein Top Blower schafft hier Abhilfe
Auch die Intel liegen nicht bei 100 Grad, totaler Unfug.

Ach nein wo liegen die denn?

Also mein alter 4790k wurde durchaus mal so warm und es kam zu keinen Problemen! Die Intel sind halt höher angeben. Solltest du andere Informationen haben, dann poste bitte nen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Versucht mal die Grafikeinstellen in csgo auf minimalste zu stellen, hatte deswegen damals crashs von cs:go obwohl ich eigentlich auf highes zocken könnte.
2. Hast du noch lüfter im gehäuse die, die warme Luft aus dem Pc zieht oder klate reinbläst?

Hatte damals kein richtigen airflow wegen der R9 270X da nach unten im gehäuse der platz nicht reichte, bei knapp über 60 hat er dann kurzzeitig runtergetaktet.
 
So hier der TE nochmal.

1. Shuriken ist angekommen und mit hochwertiger, 3rd party WLP verbaut worden.
2. Habe zwei 120mm Lüfter in die Seite gepackt
3. Heaven Benchmark läuft seit einer Stunde im Extreme Preset
4. Furmark läuft eine Stunde stabil während gleichzeitig Prime95 im Max. heat torture test läuft.
5. CS:GO wurde neu installiert, steam ebenfalls.
6. Die CS:GO logs sagen aus, dass irgendwelche Mapdateien nicht geladen werden konnten. Wenn ich zuhause bin, linke ich ein solches Log.
7. Antivirussystem wurde testweise entfernt, keine Änderung

Die Freezes passieren nach 1-15 Minuten, teilweise fängt er sich wieder, teilweise bleibt er dann hängen. Als Last Resort bleibt dann nur noch der Reset Knopf.

Es ist also kein Temperaturproblem. 30€ + umsonst rausgeworfen, aber vllt ist es besser so, ist ja auch sicherer.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
CS schon mal neu installiert? Festplatte auf defekte Sektoren überprüft?
Wenn Prime läuft, hält die CPU den maximalen Takt oder gibts drops?
 
Ich würde auch mal den Arbeitsspeicher in deine Überlegungen mit einbeziehen. Sind 1 oder 2 Module verbaut. Bei 2, mal einen rauslassen und auch die Slots mal wechseln. Ansonsten bei einem vorhandenen Modul, mal ein anderes besorgen und damit testen.
 
Habe jetzt gerade auch einen freeze bei P95 und Furmark gehabt.

Werde das Netzteil mal durch mein dickes RM750 ersetzen und gucken ob das sehr günstige Thermaltake Hamburg vllt zu schwach ist...
Ergänzung ()

So. Freezt immer noch, auch an 750W Gold.

Habe testweise mal die 8GB Ballistix durch 8GB vengeance getauscht... Noch tut er. Vielleicht war es wirklich der RAM

Nachtrag: vergesst es. Gerade wieder gefreezed. Bin ratlos.
Ergänzung ()

Letzter Stand:

GPU läuft im Direct X11 Benchmark stundenlang ohne Probleme.
CPU läuft in allen drei P95 Torture tests ebenfalls stundenlang ohne Probleme.

Sobald beides ZUSAMMEN gefordert wird, friert der PC ein.
RAM kann es nicht sein, wurde logisch ausgeschlossen. Netzteil kann es auch nicht sein, weils jetzt an einem 750W NT hängt.

Bleibt nur noch das Mainboard. Vielleicht war das wirklich zu billig...
Ergänzung ()

Irgendjemand noch eine Idee?
Ergänzung ()

Noch ein nachtrag:

Core voltage auf 1,425 erhöht. Temps okay, PC jetzt stabil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich war es nicht so. Der Rechner ist weiterhin gefreezed.

Habe knapp eine Seite Fehlerbeschreibung geschrieben und alles zu Mindfactory geschickt. Kam direkt zurück mit der Aussage, man hätte es getestet. Mainboard und CPU waren noch exakt so, wie ich sie verpackt hatte...

PC zusammengesteckt, keine 5 Minuten und wieder das Problem. Ich frage also telefonisch nach, da kommt vom Reklamationsmenschen nur eine unfreundliche Antwort es wäre ja nicht ihr Problem wenn es nicht funktioniert, ich solle einfach alles nochmal einschicken.

Ich sollte mich dann ans Technikteam wenden, den musste ich eine Mail schreiben, weil sie telefonisch nicht erreichbar waren.
Wieder eine Erläuterung geschrieben, Antwort war eine Standard-Mail nach dem Motto: "Stecken sie alle Stecker ein, stellen sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist". Da ist mir der Kragen geplatzt, meine erste negative Erfahrung mit Mindfactory.

Habe dann, bei einem anderen Reseller wohlgemerkt, den Typen gebe ich keine Kohle mehr, ein hochwertigeres Mainboard bestellt, mal sehen ob es damit geht.
 
Sooo das neue MoBo ist da, habe das Killer FM2+ A88X von ASRock genommen, und ohne irgendwas am BIOS zu ändern: Der Rechner rennt seint 10 Stunden durchgehend im Spiel auf vollsten Einstellungen.

Nie wieder Mainboards unter 60€.
 
Danke für die Rückmeldung und nun viel Spaß beim zocken :)
 
guggi4 schrieb:
Danke für die Rückmeldung und nun viel Spaß beim zocken :)


Irgendeiner verarscht mich doch. Ich teste das Ding noch weitere zehn (!) stunden am stück erfolgreich, er holt es ab, keine zehn minuten später kommt eine Nachricht: "Ist schon wieder passiert".

Ich kauf jetzt nen Intel. Schnauze voll.
 
Vielleicht hat auch die CPU irgendwie einen Weg.

Da können die seltsamsten Fehler passieren.
 
OiOlli schrieb:
Vielleicht hat auch die CPU irgendwie einen Weg.

Da können die seltsamsten Fehler passieren.

Das werden wir jetzt sehen. Habe hier jetzt 'nen Pentium G3258, der sollte auf dem Papier ja etwa gleichwertig zum Athlon X4 860K sein.

Ich installiere grade die kritischen Apps, wenn das auch wieder nicht klappt verliere ich den Verstand und kauf dem Kerl 'ne Playstation
 
Zurück
Oben