• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

New Nintendo 3DS oder 3DS XL?

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hallo Leute!
Ich habe vor, mir einen Nintendo 3DS zu kaufen. Ich habe gesehen, dass es seit Februar den neuen, verbesserten "New Nintendo 3DS und 3DS XL" gibt. Diesen möchte ich mir kaufen.
Jedoch bin ich total ratlos, ob ich mir den New Nintendo 3DS oder den New Nintendo 3DS XL kaufen soll?
Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Die Auflösung soll bei beiden ja gleich sein, daher scheint der kleinere ja besser zu sein oder irre ich mich da?
Spiele, die ich hauptsächlich spielen will: Pokemon, Mario Spiele, (Harvest Moon)

Wäre super, wenn Ihr mich beraten könnt :)

Beste Grüße,
FreddyAerox
 
Geh doch mal in einen Elektronikgroßmarkt und teste die beiden. Ich würde z.B. trotz der schlechteren PPI den großen empfehlen, weil ich auch relativ große Hände habe und es sich einfach besser anfühlt, aber das musst du für dich selbst entscheiden!
 
FreddyAerox schrieb:
Die Auflösung soll bei beiden ja gleich sein, daher scheint der kleinere ja besser zu sein oder irre ich mich da?
Das kommt natürlich auf deine Anforderungen an ... die Pixeldichte ist beim kleineren Display dann natürlich größer. Nach der Logik wre aber ein Nintendo 3DS Super Mini mit 0,1'' Display noch viel viel besser ... wohl nicht.

Also lieber ein größeres Bild oder etwas mehr Schärfe? ... Ich würde mal in ein Geschäft gehen und mir beide anschauen. Vorher mal Preisvergleich checken, vllt. kann man ja direkt im Laden am Preis was machen. Wenn man die Geräte schon ausprobiert, kann man sie ja auch dort kaufen ... Geiz ist auf Dauer nämlich nicht unbedingt geil.
 
Okay. Ja, ob ich nun 169 oder 200 zahle, ist mir im Endeffekt egal.
Die Spiele sollen nur nicht zu verpixelt aussehen, bzw viel schlechter als beim kleinen 3DS.
 
Ich würde den 3DS XL nehmen :)
 
Kann man mit dem 3ds auch online spielen oder ist sowas ansich nicht möglich?
 
FreddyAerox schrieb:
Kann man mit dem 3ds auch online spielen oder ist sowas ansich nicht möglich?

Das ging schon mit dem alten DS ;) willkommen in der welt des internets...
 
:D danke :D
Kundenbewertungen bei Amazon und Testberichte empfehlen den kleineren...
mein erstes Spiel wird "super smash bros for 3ds". hat das jemand? Erfahrungen mit der Größe des displays?
 
Die Verarbeitung vom New 3DS XL soll schlechter sein (Scharniere mit Spiel usw. aber ka, ob das nur Einzelfälle sind).
Das meiste kannst du auch einfach ergooglen...

Ich würde dir, wie auch schon gesagt, raten in einen Markt zu gehen oder andere Gelegenheiten nutzen und beide Modelle, mal bis zu 30 Minuten zu testen. Ich stand vor 2-3 Jahren vor der Wahl und habe mich dann ganz fix für den 3DS XL entschieden, weil mir der normale einfach zu klein war und ich ganz schnell Handkrämpfe bekommen habe. Das passiert beim 3DS XL zwar auch nach einer Weile (weil die Dinger, leider ergonomisch, auch einfach nicht soooo geil sind... merkt man z. B. auch schnell beim "Dauergas geben" bei Mario Kart 7).
Der New 3DS hat mittlerweile, etwas "weichere Kanten", der New 3DS XL hat aber immer noch bessere "Rundungen"... ^^ und ist aufgrund der Größe auch für größere Hände besser.
Auf die Auflösung würde ich nichts geben. Klar der XL ist etwas "grobpixliger", dafür kannst du ihn aufgrund der Größe etwas weiter vom Kopf weghalten. Hat also beides Vor- und Nachteile. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke! fahre morgen mal zu Mediamarkt.
Ergänzung ()

Hallo Leute!
ICh war soeben im Mediamarkt.
In der Hand liegt mir der XL besser, aber optisch ist der kleine besser.
Das Display des XL finde ich auch besser.
Jedoch bereiten mir die Bewertungen bei Amazon sorge, dass der Bildschirm des XL angeblich wackelt? (Scheinbar extra, damit das Scharnier nicht brechen kann?). Hat wer den großen? Stört das wackeln sehr? Wackelt es beim SPielen?
Ich bin echt ratlos, welchen ich kaufen soll....wäre da nicht das Wackeln, hätte ich gerade den XL gekauft..
Hoffe, ihr könnt mir helfen :D
Ergänzung ()

hab mir den XL gekauft. der kleine ist viel zu klein. Finger verkrampfen
 
Das Display des kleinen N3DS hat auch ein wenig spiel. Das ist normal und stört auch nicht weiter, man hampelt ja nicht die ganze Zeit damit rum. Das Eigengewicht des Displays hält es dann stabil in einer Position.
 
Ja, bin zufrieden :)
 
Ich überlege momentan auch ob ich mir einen NEW 3DS oder NEW 3DS XL hole. Hatte mir heute beide im Media Markt angeschaut.

Also von der Optik finde ich den kleinen besser (mattes design, bunte Tasten). Auch was die Schärfe des Displays angeht, bei dem Mii Menüpunkt sieht man deutlich den Vorteil gegenüber des XL.

Der XL liegt minimal besser in der Hand und hat größere Bildschirme. In einem matten Design wäre er definitiv besser.

Was würdet ihr empfehlen?

Folgende Spiele will ich spielen: Metal Gear, Resindent Evil, Mario Games, Zelda.
 
N1ghtmare schrieb:
Ich überlege momentan auch ob ich mir einen NEW 3DS oder NEW 3DS XL hole. Hatte mir heute beide im Media Markt angeschaut.

Hi, also ich habe mir den "kleinen" gekauft und bin damit absolut zufrieden. Meine Gründe hast Du eigentlich schon geschrieben ;-) (Optik, mattes design, bunte Tasten und Displayqualität). Vor allem die Schärfe des Displays war für mich dann entscheidend. Im direkten Vergleich ist der Unterschied doch sehr, sehr deutlich. Ich persönlich finde auch, dass er gut in der Hand liegt, obwohl ich recht große Pranken habe. Und falls Du mal andere Rückblenden kaufen willst (für mich persönlich völlig egal), brauchst Du auch die kleine Variante. Beim n3dsXL kann man die Blenden nicht tauschen.
 
Ich war auch am überlegen welchen ich mir kaufe. War dann im Laden und hatte beide kurz in der Hand. Da ich sehr kleine Hände habe ist es dann der N3DS geworden(Die beiden neuen hinteren Tasten konnte ich nicht gescheit erreichen ohne dabei nicht aus versehen die anderen hinteren Tasten zu drücken) obwohl ich ursprünglich eher zum N3DSXL tendierte.
Was das Design angeht finde ich den N3DS aber auch besser. Das matte schwarz mit den Bunten Tasten ist einfach klasse. :)
 
Zurück
Oben