PC- Zusammenstellung für Gaming (LoL), Surfen und Office [~600€]

Fineliner

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Hallo!

Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen. Da ich trotz Recherche denke (oder eher hoffe), dass es entweder zum gleichen Preis ein besseres Setup oder zu einem günstigeren Preis gleiche Leistung gibt, bitte ich um Eure Verbesserungsvorschläge.

Ich möchte nicht selber zusammenbauen, mein bisherig favorisierter Shop ist warehouse2.de aufgrund der geringen Kosten für den Zusammenbau. Da kann man ja aber auch nochmal drüber nachdenken, wenn ich mein Setup mit Eurer Hilfe upgedatet habe.... :)

Ausserdem bräuchte ich noch einen Ratschlag hinsichtlich des Betriebssystems: Einerseits ist der Preis auf warehouse2.de dafür meiner Ansicht nach sehr hoch, andererseits brauche ich auch nicht zwangsweise ein Laufwerk, worüber ich ja eine Windows-CD von ebay installieren könnte..... :(

Kommen wir nun zu meinem geplanten Setup:


CPU: i5 4460 retail
RAM: 8GB 1600 CL9 Kit (2x4 GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
GraKa: Palit GTX 750TI StormX OC 2048 MB
HDD: WD 3,5" Sata3 64MB BLUE
Gehäuse: Sharkoon VG4- W
NT: beQuiet! 450W System Power 7 80+ Silber
Mainboard: AsRock B85-HDS mATX Sockel 1150

Einsatzgebiete sind quasi schon im Titel benannt, LoL zocken, evtl. auch andere Games wie DA: Inqusition. Die Auflösung sollte bei LoL zumindest auf hoch mit 60fps laufen, was meint Ihr?
Für den i5 habe ich mich aber entschieden, da ich möglicherweise neben dem Zocken auch noch x Tabs im Browser offen habe, TS im HIntergrund usw. und denke, dass er besser für Multitasking geeignet ist als z.B. ein i3 4160.

Maus und Tastatur werden ebenfalls benötigt, fliesen allerdings nicht mit in mein Budget von ~600€ mit ein.
Vielleicht hat ja trotzdem jemand Vorschläge, bisher ist bei den Tastaturen die Lioncast LK10 mein Favorit, bei Monitoren kenne ich mich gar nicht aus.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Falls ich Angaben vergessen haben sollte (sorry Neuling hier :p), fragt mich einfach.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Grafikkarte ist Mist, lieber ne r9 280, oder ne 270x,je nach Budget. Ansonsten sieht alles brauchbar aus.

Edit: wieso matx beim board?
 
Danke für die schnelle Antwort, wow!^^

ups, hab das mit dem mATX wohl übersehen...

ist die GTX 750TI im Vergleich echt so schlecht? Soweit ich gehört hab, sind nämlich viele Games, wie z.B. auch LoL, für Nvidia optimiert....
 
für lol brauch man keine großartige graka. da sollte ne gtx750ti locker reichen (zumal der te nur 600e zur verfügung hat). da kommt es eher auf ne potente cpu an
 
Er sprach auch von anderen games. Finde die 750 ti ist zu schwach auf der Brust für die CPU. Die 280 fängt auch schon bei ~ 175 € an.
 
Die Zusammenstellung von Na-Krul halte ich bei dem Budget für ziemlich perfekt ;)
 
Evtl. wäre noch darüber nachzudenken ob es sich nicht lohnt 20-25 EUR noch drauf zu geben und sich ne SSHD zu holen. Ist nur ne Idee/Gedanke. Ist nicht zwingend. Ich werfe das nur als Idee in den Raum.
 
Ich werde mir dann wohl bald die Zusammenstellung von Na-Krul holen, scheint mir echt gut zu sein. Danke an Euch alle!
Das mit der SSHD werde ich mir auch noch mal angucken.
Windows einfach auf ebay kaufen oder was meint ihr?
Und nett wäre auch, wenn ihr mir noch Vorschläge für den Monitor geben könntet. Sollte sich auch nicht im High-End Bereich bewegen, sondern eher ein Modell sein, dass Spiele, Videos usw. möglichst angenehm darstellt (Full-HD ist denke ich mal Standard, mehr möchte ich auch nicht). Gibt es hier Hersteller oder am besten bestimmte Modelle, die ihr mir empfehlen könnt?
 
Ich denke eher für Dich interessant ist Latency. TN Panels sind schneller, oder?! Ist das immer noch so?

Du kannst auch einen älteren 4:3 Monitor kaufen, gebraucht. Z.B. 17" LG Syncmaster 730BF:

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Sync...Monitore_Flachbildschirme&hash=item339ede3ddf

Ich hab das Ding damals verwendet und es steht auf dem Dachboden, weil ich den nicht für wenig Geld hergebe. Das war damals DAS Teil wenn es um geringste Verzögerungen ging. 1280x1024 Auflösung. Bei Dokumenten bearbeiten nur Vorteile. Bei Filme schauen Nachteile. Ansonsten Bildquali TOP.

Das ist jetzt so salopp dahergelabbert. Musst Dir im Klaren werden was Du möchtest. IPS ist angenehm aber ich denke von der Verzögerung höher und Stromverbrauch höher? Auch teurer. Aber wenns nur zum Zocken sein soll kann man mit solch einem alten Ding schon überlegen. Oder es gibt neuere in der Richtung.

Also: Welche Technik: IPS/TN? 4:3/16:10/16:9? Usw.
 
4:3 verzerrt doch das Bild unschön oder nicht? Zumindest glaube ich, dass, wenn man (wie ich) von einem 16:9 Bildschirm auf einen 4:3 wechselt, sich nur ungern umgewöhnt....
Ich habe mir mal was rausgesucht und denke das der BenQ Gl2450 ganz gut für mich ist.
 
Ich habe doch noch einmal eine Frage: Was wäre mit der R9 270 als GPU?
 
Zurück
Oben