Fragen zu Gehäuse und CPU Kühler

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.829
Hallo Caseking Team,

ich interessiere mich sehr für dieses Gehäuse, in Verbindung mit dem King-Mod:

https://www.caseking.de/shop/catalo...-Micro-ATX-Tower-schwarz-gedaemmt::23603.html

Dazu würde ich gerne diesen CPU-Kühler verbauen:

https://www.caseking.de/shop/catalo...a-NH-U12P-SE2-CPU-Kuehler-2x120mm::13360.html

Gibt es da aufgrund der Dämmmatten probleme? Weiterhin würde mich interessieren, ob es für die Öffnung oben evtl. eine Abdeckung als Zubehör gibt (z.B. wie die Abdeckung vorne).

Grüße
Jens
 
Hallo Charmin,

unsere Dämmmatten sind genau 10 mm dick, so dass man also 1 cm bei der maximalen CPU-Kühlerhöhe abziehen muss. Generell wären das also 160 mm minus 10 mm = 150 mm und damit wohl nicht mehr genug Platz für den 158 mm hohen Noctua Kühler. Aber: Bei einer Gehäusebreite von 211 mm erscheint mir die Angabe von Corsair als besonders vorsichtig. Möglicherweise würde es also trotzdem noch passen, aber das kann ich dir nicht genau sagen, das müsstest du vorsichtig selber testen. So oder so wäre es dann eine knappe Angelegenheit. Meines Wissens gibt es für die Oberseite keine Abdeckungen separat zu kaufen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für die Rückmeldung. Ich glaube das ist mir zu unsicher, da kaufe ich lieber die Variante ohne Dämmmatten und bestellte diese extra dazu (dann kann ich wenigstens den Deckel abdichten, ist sonst ja schwachsinn in das Gehäuse überhaupt Staubfilter einzubauen wenn es oben nicht verschlossen werden kann).
 
Zurück
Oben