Arbeitsverhältnis gekündigt nach 1 1/2 Jahren Beschäftigung... [einfach so]

Das ist mir klar.
Der erste Post hört sich nur so an, als wäre das eher ein persönliches Problem als ein finanzielles und er möchte überhaupt nicht gekündigt werden.
 
Müsste auch erst ganz tief in meiner Imaginations-Kiste kramen um auf Gründe zu kommen, weshalb jemand freiwillig und gerne gekündigt werden möchte.
 
Da muß man eben nicht tief kramen. Wenn der AN die Tätigkeit oder das Verhältnis zu AG oder Kollegen als unangenehm oder belastend empfindet kann das auch ein Vorteil sein. Vom Arbeitslosengeld ist man erstmal gesperrt, wenn man als AN kündigt.

In diesem Fall ist der AG der Vater, deswegen ist das Arbeitsverhältnis aus diesem Grunde kein gewöhnliches.
 
Gewöhnlich vlt. nicht, aber das muss nicht zu einer rechtlich anderen Beurteilung führen.

@TE:
  • wann begann Dein Arbeitsverhältnis?
  • Von wann stammt Dein Arbeitsvertrag?
  • Wurde er schriftlich geschlossen?
  • Bist Du volljährig?
  • Um welche Art von Arbeitsverhältnis handelt es sich (z.B. Aushilfe, befristet beschäfigt, Teilzeit, etc)?
  • Branche?
  • Wie viele Kollegen habt ihr im Betrieb/im Unternehmen?
 
Das ist echt eine Misere.Wünschte Ich könnte dir helfen. Das ist wirklich eine bedauernswerte Lage

Hoffe du findest eine schnelle und gute Lösung mit der du zufrieden bist.

Du wurdest zwar gekündigt aber da, das Verhältnis schon so mies ist, würde es doch nur logisch gesehen besser sein einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Denk an deine nerven. Wünsche dir schon mal starke Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben