IPad Air 2 und mkv Dateien

Mutzel123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
505
Hallo, ich habe mir mkv Dateien aufs Ipad gezogen, beim anspielen kommt jedoch kein Ton. Habt ihr eine Idee wieso das nicht funktioniert?
 
Ich nutze für mkv-Dateien schon seit Ewigkeiten VLC. Damit hatte ich noch nie Probleme.
 
Guck mal ob der Audiotrack in DTS vorliegt? Koennte daran liegen. Wenn ja den Audiotrack umkonvertieren in AC3.
 
Das hat doch nichts mit MKV zu tun, wenn kein Ton kommt. Viel wichtiger ist, was der Film für einen Audio-Codec nutzt. Viele Player haben keine DTS-Unterstützung und auch AC3/DD ist nicht immer vorhanden. Bitte prüfe, welchen Codec der Film nutzt und welche Codecs dein Player unterstützt.
 
Habe AC3. Mit welchem Player funktioniert dieser Code denn? Habe mit der neuen Vlc ios sowie dem GPlayer probiert
 
nPlayer
 
Und eine Ältere Version vom Vlc Player?

die kann auch ac3 abspielen (bis v2.3.0). aber wo bekommst du so eine version her ;) ?
 
Zurück
Oben