worauf achten bei Handyspeicherkarte?

bootsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
378
Hi @ all!
Ich habe mir gestern sehr günstig ein HTC One Mini 2 bei ebay geschossen. Das hat nun endlich einen MicroSD Karten Slot für Maximal 128GB, anders als sein Vorgänger.
Jetzt gehen die Preise der MicroSD Karten sehr stark auseinander und ich wüsste gern auf was man so zu achten hat, um die fürs Handy optimale zu kaufen. Leider habe ich nichts über die Busgeschwindigkeiten im HTC One Mini2 gefunden, das wäre schonmal ein Ansatz gewesen, aber vielleicht habt ihr andere Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector
 
Wenn du nicht zart besaitet bist ist es eigentlich Jacke wie Hose was du nimmst. Ansonsten immer hc class I
 
Speed der Karte >= Auslesegeschwindigkeit deines Handys...< sollte so sein...


Markenprodukt kaufen
 
hol dir einfach ne class 10 karte.. würde mich wundern wenn ein Smartphone ne schnellere Anbindung hätte.. ein mini schonmal gar nciht^^ (und wenn bei der karte uhs-I steht, ist das nicht schlimm, das ist der "Nachfolger" von den class-Einstufungen)
 
Prinzipell ist es fast egal. Einige Hersteller bieten speziell für Android angepasste Speicherkarten an. An der geschwindigkeit würde ich nicht sparen. Ich benutze ausschließlich Class 10 Karten. Ein vollständiges Backup geht so flink vonstatten. Bei langsameren Karten wird das oft zum Geduldsspiel. Bei SANDISK müsstest Du aufpassen, da sind viele Fälschungen unterwegs, auch bei renomierten Händlern.
 
ok, danke für die vielen und vor Allem schnellen Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben