• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Blacklist

Radecame

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
721
Hallo zusammen,

ein Freund ich ich haben gestern versucht Splinter Cell Blacklist zusammen im Coop zu spielen und hatten Probleme.

Problem 1: Erst konnten wir nicht beitreten da das Spiel den Server nicht gefunden hat (von jeweils anderen) -> Dies konnte ich durch Port-Forwarding beheben. (Firewall ist ebenfalls angepasst)

Game Ports:
TCP: 80, 443
UDP: 3658, 13000-13032

Uplay PC:
TCP: 13000, 13005, 13200


Problem 2: Sobald wir das Spiel starten fliegt die andere Person(Client) ab und an direkt raus. Nach mehreren Versuchen kommen wir dann ins Spiel und es läuft einwandfrei solange wir nicht neustarten. Woran kann das liegen? Vielleicht an den Uplay-Servern?

PS: Unsere Internetverbindung bei uns beiden schließe ich aus da war andere Spiele problemlos über Stunden spielen können.
(Beide Unitymedia und mindestens 100 Mb)

VG
Radecame
 
Bei dem Spiel ist der Multiplayer echt total verkackt.

Bei mir funktioniert es mittlerweile.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- Windows Firewall + Firewall vom AV Programm deaktivieren (auf beiden Rechnern)
- Netzwerk als "Heimnetzwerk" deklarieren
- Firewall im Router aus

Startet das Spiel nacheinander. Wenn Spieler A hostet und B nicht beitreten kann, probiert es anders herum :)
 
Hallo JackForceOne,

danke für deineAntwort.

Das Problem ist das wir beide beitreten können(Lobby) aber sobald ich auf "Mission Starten" klicke dauert das Laden ca. 2 Min. un er fliegt raus.

Falls es klappt sind wir innerhalb von 10 Sekunden im Spiel.

VG
 
Testweise hatten wir die Firewalls deaktiviert, ohne Erfolg.

Da es ja ab und an funktioniert kann es meiner Meinung nicht an der Firewall liegen.

Wenn er eine Lobby erstellt haben wir dasselbe Problem.
 
Push.

Hat eventuell noch jemand eine Idee?
 
Es kann auch an Unitymedia liegen, da es bei denen keine Portweiterleitung auf IPv4 gibt da Unitymedia DaulStack Lite nutzt und wenn du ins IPv4 Netzwerk kommen willst gehst du über ein Globalen Router von Unitymedia wo alle zugreifen. Da bei Unitymedia strenggenommen ja nur IPv6 vergeben werden, außer bei alt Verträge.
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe einen Altvertrag und nutze dementsprechend IPv4.
 
Zurück
Oben