Mit Crysis 3 Benchmarken

GreyGoose

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
414
Hallo,
Ich war nicht sicher, welches Unterforum ich für dieses Thema nehmen sollte.
Hoffentlich passt das hier, da das Thema nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun hat.

Ich habe vor, selbst ein paar Versuche durchzuführen, wie sich verschiedene Overclock-Settings der CPU und des Rams auf Gamingperformance auswirken. Dazu wollte ich u.A. Crysis 3 zum benchmarken nehmen, da das Spiel relativ CPU-intensiv ist.

So jetzt die eigentliche Frage:
Man sieht sehr oft bei CPU/GPU-Tests 'Crysis 3' zum Benchmarken gelistet.
Jetzt frage ich mich aber, wie diese Ergebnisse zu stande kommen.
Gibt es ein Crysis 3 Benchmark-Tool zum downloaden, das ich nicht gefunden habe?
Wenn nicht, inwiefern sind die Ergebnisse dann wirklich aussagekräftig?
1. Sie wären aus meiner Sicht nicht 'wissenschaftlich', da der Ablauf nicht bei jedem Test identisch ist, wenn man während dem Testen auf menschliche Inputs angewiesen ist.
2. Um Messungenauigkeiten gering zu halten, würde man wahrscheinlich irgendwelche Strecken immer wieder ablaufen.
Da die CPU-intensiven Stellen, bei denen es auch zu FPS drops kommt, eher in combat sind, wäre das Ergebnis jedoch sehr verzerrt.

Oder man nutzt die Zwischensequenzen, schafft damit gleiche Bedingungen bei mehreren Wiederholungen und nimmt dem Benchmark dafür noch mehr Realitätsbezug, oder?
 
Zurück
Oben