Samsung Galaxy S6 oder Samsung Note 4?

Reamonn

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo,

hab vor kurzen mein Smartphone verkauft, und wollte euch deswegen mal fragen welches Smartphone Ihr mir empfehlen würdet. In meiner engeren Auswahl sind die beiden Smartphones: Samsung Galaxy S6 und das Samsung Note 4. Ist das Samsung Galaxy S6 eigentlich deutlich schneller als das Note 4? Schon mal Dank im Voraus an euch.

Welchen unterschied gibt es zwischen diesen beiden Notes 4?

Samsung Galaxy Note 4 N910F
http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-4-n910f-schwarz-a1161598.html

Samsung Galaxy Note 4 N910C
http://geizhals.de/samsung-galaxy-note-4-n910c-schwarz-a1161556.html

LG Reamonn
 
Den größten Unterschied gibt es bei der CPU+GPU. Der Erste hat:

• CPU: 4x 2.70GHz (Qualcomm Snapdragon 805)
• GPU: Adreno 420

Der Zweite hat:

• CPU: 4x 1.30GHz Cortex-A53 + 4x 1.90GHz Cortex-A57 (Samsung Exynos 7 Octa 5433, 64bit)
• GPU: Mali-T760 MP6
 
Also viel schneller sicher nicht. Das liegt höchstens im messbaren Bereich. Grundsätzlich musst du doch selber entscheiden, was du eher brauchst. Wenn du einen größeren Bildschirm und die Texteingabe möchtest, bleibt ja nur das Note. Das S6 ist halt noch etwas mehr Smartphone und nicht Phablet!
 
Ich habe das Note 4 und möchte nie wieder ein kleineres Display. Echt komfortabel. Natürlich leider blöd für die Hosentasche.
Und einhändig tippen geht gerade noch.
 
würde das s6 nehmen. erstens aktuell und zweitens nicht zu groß.
 
Note4 sofern die Größe egal ist.

Für das S6 spricht nur das neue Material, alles Andere ist ein Rückschritt bzw. hat keinen Einfluss im Alltag, Ausnahme vielleicht wenn dus als mobile Konsole nutzt, da könnte die stärkere GPU mehr Spaß machen.
 
Ich hatte die selbe Entscheidung und habe mich zum Schluss für das Nexus 6 entschieden :)
Immer aktuellste Updates (Android Lollipop 5.1) und in Sachen Geschwindigkeit merkt man eh kein Unterschied zu den Samsungs mit aktuellerer CPU. Riesen-Display mit 2,5k Auflösung. Einfach Perfekt!
 
TrueDespair schrieb:
Den größten Unterschied gibt es bei der CPU+GPU. Der Erste hat:

• CPU: 4x 2.70GHz (Qualcomm Snapdragon 805)
• GPU: Adreno 420

Der Zweite hat:

• CPU: 4x 1.30GHz Cortex-A53 + 4x 1.90GHz Cortex-A57 (Samsung Exynos 7 Octa 5433, 64bit)
• GPU: Mali-T760 MP6

Da kenne ich mich leider nicht aus, welches Note 4 ist also jetzt besser?
 
Also ich würde die Variante mit dem Snapdragon nehmen, da diese einen deutlich größeren Support für Custom Roms hat.

Auf meinem Note 3 habe ich zwar im Moment selbst keine CR drauf, aber spätestens bis zum Update Support Ende wird dies von großen Nutzen sein werden.

Das Galaxy S1 hat ja dadurch bis heute die aktuellste Version dadurch
 
TrueDespair schrieb:
Also ich würde die Variante mit dem Snapdragon nehmen, da diese einen deutlich größeren Support für Custom Roms hat.

Auf meinem Note 3 habe ich zwar im Moment selbst keine CR drauf, aber spätestens bis zum Update Support Ende wird dies von großen Nutzen sein werden.

Das Galaxy S1 hat ja dadurch bis heute die aktuellste Version dadurch

Das hat meine Frage noch nicht beantwortet, ich wollte doch bloß wissen welches dieser 2 Notes besser ist.
Kann mir diese Frage bitte einer beantworten, schon mal danke im Voraus.
 
Ganz klar das Note 4, das Galaxy S6 mit nicht wechselbarem Akku geht mal gar nicht für den Preis.
Ergänzung ()

Reamonn schrieb:
Da kenne ich mich leider nicht aus, welches Note 4 ist also jetzt besser?

Dürften sich nicht viel tun die beiden Varianten!
 
Hmmm Akku nicht wechelbar ist schon ein Manko.
 
Note 4 hat SD Slot ? Dann ist klar weil Geräte ohne SD kaufen nur Hipster und Dau"s.
Aber Samsung verdient eh keine Käufer solang Sie nicht mit dem S7 zurück zur S5 Art kommen und Ihren S6 Fehler korrigieren !
 
Hallo,

ich stehe vor der gleichen Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen :)

Einer meiner Verträge kann verlängert werden und ich will ein neues Handy weil ich mit dem S5 und Android 5.0 nicht zufrieden bin. Mit 4.4 war noch alles in Ordnung, aber jetzt nervt mich das Handy nurnoch. Apps lassen sich langsam öffnen (manchmal bis 1-2 sek Gedenkzeit), die tolle Option womit man den Gesprächsverlauf sieht wenn mich jemand anruft ist seit 5.0 total langsam und taucht nicht immer sofort auf (bei 4.4 war es perfekt).

Jetzt wollte ich eigentlich das S6, aber warum nicht auch das Note. Ich habe auch das Note 10.1 und finde den Stift total geil. Da ich das Tablet aber nicht immer sofort griffbereit habe, muss ich manchmal auch am S5 arbeiten, was mit den Fingern kein großer Spaß ist.

Jetzt die Frage: Ist das Note von der Software zu vergleichen mit dem S5? Weil beim S6 soll ja alles so schnell laufen wie beim iPhone. Und wann kann man mit einem Note 5 rechnen? Das Note 4 wurde 1 Monat bzw. 3 Monate für die LTE Version nach dem S5 in den Handel gebracht. Kann man davon ausgehen dass wir bald ein Note 5 bekommen? Dann müsste ich auch nicht mehr lange überlegen :D
 
Hast du schon einen Full Wipe probiert? Ein Full Wipe wäre nach jedem großen Update empfehlenswert, da es Probleme entgegensteuert.
 
Ich werde Heute Abend nach dieser Anleitung hier einen Downgrade auf 4.4 machen. Mich stört allgemein das helle Design von 5.0, die kindische Grafik und noch ein paar Sachen. Mit 4.4 war ich vollkommen zufrieden.

Aber egal, ich will trotzdem ein neues Handy haben weil der Vertrag so oder so Geld kosten wird. Was ich jetzt schlauerweise machen werde ist es für ein paar Tage ein Note 4 zu testen ob ich mit der Größe zurechtkomme und der Stift auf der doch kleinen Größe (verglichen mit einem 10.1) Sinn macht.

Was mich noch wundert, ich habe gerade gelesen dass mein S5 2GB RAM haben soll. Stimmt das? Irgendwie habe ich gedacht es hätte 3GB? Oder ich kann mich nicht mehr richtig errinern, und es war das Z3 was 3GB RAM hatte, welches ebenfalls in meiner Auswahl damals stand.

Bezüglich eines Note 5 gibt es im Moment keine nennenswerten Infos, oder?
 
Zurück
Oben