News MSI: Fünf weitere Mainboards erhalten Mitte April USB 3.1

Ist ja schön dass es mittlerweile USB 3.1 gibt, aber gibt es auch USB 3.1 Gehäuse für 2,5 und 3,5 Zoll SSDs/HDDs?

Ich finde weder bei Geizhals noch bei MF welche.
 
Ich hatte schon angst allein zu sein, so am heutigen Tage einfach nix auf Anhieb auf die Reihe zu bekommen xD

@ Topic:
Joa endlich kommt fahrt auf. kann´s kaum erwarten, wann die ersten Erschwinglichen Notebooks/Ultrabooks mit mehr als einem USB 3.1 Typ C kommen
 
@Oteph
Höchst interessant. Somit dürfte(?!) das MacBook USB nativ an der Intel CPU angebunden sein. Die Geschwindigkeit erhöht sich nicht, es kommen aber all die Stromaufnahme-Veränderungen und die Kompatibilität zu anderen Standards hinzu. Bei den MSI Boards fällt dann letzteres wohl weg?! Und es unterscheidet sich nur in der Stromaufnahme.
Ich bin verwirrt.
 
Irgendjemand muss ja mal anfangen, die Infrastruktur zu schaffen, ohne die externe USB 3.1 Geräte auch keinen Sinn machen.
 
Werder Stromaufnahme noch die alternate functions sind teil der USB 3.1 spec. Beide werden in der USB power distribution spec 2.0 beschrieben. Somit könnte es auch einen Typ C Stecker ohne die verbesserte Stromübertragung geben, da die beiden specs erst mal nichts miteinander zu tun haben. Auch hat Typ c nichts mit 3.1 zu tun. So kann es auch sein, dass ein Gerät einen Typ c Stecker hat der nur USB 2.0 Datenübertragung unterstützt, aber gleichzeitig die verbesserte Leistungsübertragung unterstützt.
 
MSI hat einfach die optisch ansprechendsten Boards. Immer wieder schön anzusehen :)

Was hier noch fehlt, das sind die OC-Sockel für die X99-Boards. Zumindest für die OC-Serie von MSI hätte ich inzwischen eine Ankündigung erwartet. Schade.
 
So langsam kommts ja alles ins Rollen.
Aber wie bei USB 3.0 langsam und lange wird sein bis es sich wirklich verbreitet.
 
Zurück
Oben