News Externe 2,5-Zoll-HDDs mit 3 TB von Toshiba

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mehr Speicher für unterwegs: Toshiba hat ab April zwei externe 2,5-Zoll-Festplatten mit 3 TB Speicherplatz im Angebot, in denen das im Januar vorgestellte Festplatten-Modell MQ03ABB300 mit vier Plattern und 15 mm Bauhöhe zum Einsatz kommt. In Folge dessen sind die Canvio Basics und die Canvio Connect II aber auch etwas dicker.

Zur News: Externe 2,5-Zoll-HDDs mit 3 TB von Toshiba
 
Täuscht das auf den Bildern oder ist das so ein hochglanz Lack?
Mir wäre da was mattes um einiges lieber, einfach wegen Kratzer und Fingerdapser.
 
Welcher NTFS Treiber für OS X ist denn dabei und auf den Macs wievieler Kumpels darf ich den installieren? An sich ist das ja eine schöne Idee.
 
Parwez schrieb:
Toshiba hat ab April zwei externe 2,5-Zoll-Festplatten mit 3 TB Speicherplatz im Angebot, in denen das im Januar vorgestellte Festplatten-Modell MQ03ABB300 mit vier Plattern und 15 mm Bauhöhe zum Einsatz kommt.

Den Satz würde ich nicht so genau nehmen. Falls jemand sich da irgendwie ne 3TB HDD kauft und hofft eine SATA HDD drin zu finden. Könnte eben auch nur ein "MQ03UBB300" Modell sein, also mit OnBoard USB.

EDIT: Eventuell den Link für die HDD bearbeiten auf MQ03ABB300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eigentlich geschworen nach meiner 2TB externen kommen nur noch SSDs ins Haus. Aber das dauert doch leider deutlich länger als erwartet.
MikeMüller schrieb:
Freunde! Wie brauchen 8 TB und mehr in dieser größe!
Gibt's doch alles, mit Helium gefüllt.
 
Abgerundet wird das Paket durch 10 GB Cloud-Speicher von Pogoplug
Wow, dann kann ich endlich 0,3% meiner neuen HDD online spiegeln. Wie nützlich! Und dann
noch beim nem großen namhaften Anbieter! Wie kann mann da noch nein sagen bei "nur" 200€? :D
 
MountWalker schrieb:
Welcher NTFS Treiber für OS X ist denn dabei und auf den Macs wievieler Kumpels darf ich den installieren? An sich ist das ja eine schöne Idee.

exFAT nehmen und gut ist.
 
estros schrieb:
Ich habe mir eigentlich geschworen nach meiner 2TB externen kommen nur noch SSDs ins Haus. Aber das dauert doch leider deutlich länger als erwartet.

Gibt's doch alles, mit Helium gefüllt.

Ja aber nicht in 2,5", sondern "nur" in 3,5"
 
Da3niel schrieb:
Ja aber nicht in 2,5", sondern "nur" in 3,5"
Nicht dein Ernst oder?

Ich geh doch auch nicht in ein Auto Forum und jammere warum es keinen Smart mit 1000PS gibt. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen.
 
MountWalker schrieb:
Welcher NTFS Treiber für OS X ist denn dabei und auf den Macs wievieler Kumpels darf ich den installieren? An sich ist das ja eine schöne Idee.

Bei meinem Vater seiner Seagate war Paragon NTFS dabei.
 
189 € ist schon dezent happig, wenn man bedenkt, dass die 2 TB für rund 80 weg geht.
Bei knapp über 100 € würde ich vermutlich sofort zugreifen, 2,5" sind von der Größe einfach super und meine alte TB-Platte ist eigentlich schon seit Ewigkeiten voll...
 
estros schrieb:
Nicht dein Ernst oder?

Ich geh doch auch nicht in ein Auto Forum und jammere warum es keinen Smart mit 1000PS gibt. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen.

Du hast den Kontext auch gelesen und verstanden?
Und das "nur" ist ja umsonst in " " gesetzt....:evillol:
 
3tb sind geil, aber ich kaufe keine toshiba platten mehr. Mit meiner hatte ich nur stress, geht immer mal wier sporadisch mittendrin aus und wieder an. Hätte ich da keine 2tb drauf würd ich die ja umtauschen, aber so leb ich halt damit und ärger mich.
 
Wenn die 2TB auf der Platte wichtig sind, dann würde ich mir mal eine weitere 2TB Platte holen und alle Daten dorthin kopieren, damit ein Backup vorhanden ist. Das mit dem Ausgehen muss auch nicht die Schuld der Platte sein, dass kann auch an den Energiespareinstellungen von Windows liegen. Du kannst ja mal die Energiespareinstellungen nach dieser Anleitung deaktivieren, wenn es eine USB Platte ist.
 
wazzup schrieb:
3tb sind geil, aber ich kaufe keine toshiba platten mehr. Mit meiner hatte ich nur stress, geht immer mal wier sporadisch mittendrin aus und wieder an. Hätte ich da keine 2tb drauf würd ich die ja umtauschen, aber so leb ich halt damit und ärger mich.

Mal schauen wie lange du damit noch lebst und die Daten futsch sind :-P
 
@tek9

Dafür hat man Backups ;)
 
Hmm...ich spiel schon seit langef Zeit mit dem Gedanken, mir eine 2,5'' mit 2TB zu kaufen, 3 wären noch besser, aber 200 €...das ist mir noch zu teuer:(
Kann man was zur Langlebigkeit der HDD sagen? Also gibt's da mehr Risiko, wenn mehr Platter drin sind? Gewicht, dass der Motor drehen muss, oder so?

Edit.
@Holt

Natürlich weiß ich, dass die 200€ auf die 3TB bezogen sind, war etwas unklar geschrieben in meinem post:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet: (Unklarheiten ausgeräumt)
Zurück
Oben