Stand einer Retoure

V4Mp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
490
Hallo liebes Caseking Team,
ich hatte ein paar Lüfter bestellt und habe diese Retourniert, weil sie extreme unruhig liefen (Unwucht) und es dadurch zu sehr störenden Geräuschen kam.
Da ich keine Bestätigung für den Eingang bekommen habe, hab ich bei euch per Mail angefragt. Dort sagte man mir, ich sollte einfach bei DHL schauen ob es angekommen ist.

Ich finde das ist absolut nicht okay so und zwar aus dem einfachen Grund, dass ein Kurier Mitarbeiter alles angeben kann, es aber nicht angekommen sein muss deswegen oder auch intern verschütt gehen kann.
Als Kunde steht man ziemlich unsicher da, ob nun alles seinen Gang geht.
Ich kann verstehen, wenn derzeit ein hohes Aufkommen ist oder viele krank und daher ein Rückstau. Aber zumindest den Eingang einer Retoure sollte man sofort bestätigen, denn Paketlieferanten haben Fristen in denen man zB ein verlorenes Paket melden muss.

Ich hoffe jetzt mal, dass alles gut geht, denn ich hatte auch eine neue Bestellung getätigt, welche ich damit verrechnet haben wollte.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (neutralisiert)
Hallo V4Mp,

mit der Trackingnummer deiner Rücksendemarke kannst du die Ankunft jederzeit selbst überprüfen. Eine andere Möglichkeit gibt es vor der Bearbeitung schlicht nicht. Es gibt auch keinen Grund hier direkt von einem Betrug der DHL-Mitarbeiter auszugehen, zumal du in so einem vermutlich eher seltenen Fall als Kunde so oder so nicht der leidtragen sein würdest. Ich bitte dich also um etwas Geduld bei der Bearbeitung und wenn dein Tracking sagt, dass es angekommen ist, dann wird das auch so sein.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo liebes Caseking Team,
ich unterstelle den Unternehmen oder deren Mitarbeitern nichts. Aber generell möglich. Auch kann es dazu kommen, dass ein anderes Unternehmen mit der Retoure beauftragt wird und mir persönlich ist genau so etwas schon mal passiert, dass ein Kurier eines Unternehmens Pakete auf "zugestellt" gestellt hat und diese selbst unterzeichnete und verkaufte hat. Und jüngst gab es solch einen Vorfall auch in der Stadt erneut bei einem Aushilfsfahrer eines Paket Lieferanten.
Daher wäre eine generelle "Ihre Retoure ist eingetroffen" Mail nicht unbedingt schlecht.
Bei allen anderen Unternehmen, wird dieses so gehandhabt und auch genau für so einen Fall. Wenn die Frist verstreicht bleib ich nämlich auf den Kosten sitzen oder übernehmen Sie das?

Beste Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet: (neutralisiert)
Mach dir keine Sorgen wegen der Fristen und ich habe das Feedback bezüglich der E-Mail-Benachrichtigung notiert und werde es entsprechend weiterleiten.
 
Macht einen eben nur nervös, wenn man schon schlechte Erfahrungen hatte und dann noch gewöhnt ist eine Eingangsbestätigung vom Unternehmen zu erhalten. ;)
Wenns die bei euch nicht gibt okay. Aber gut wenn du das mal als Vorschlag anbringst. Dürfte auch die Anfragen reduzieren, wenn ihr so etwas transparenter gestalltet.
Eingang - Datum
Warten auf Bearbeitung - Datum
Bearbeitung - Datum
Erledigt - Datum
Danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben