MSI 280 3G mit verzögertem Start

Mortal1978

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.251
Hi, folgendes Problem:

Neue 280 von MSI, der Rechner startet, Lüfter drehen, aber kein Bild, kein BIOS. Lasse ich den PC fünf min so laufen und restarte 2_3 mal, geht er ins BIOS und startet/bootet brav. Wenn es kalt ist, dauert es noch länger.

Alte 750ti war kein Problem...

Habe PCI Stecker raus/rein, Karte raus/rein, uefi/legacy switch probiert. Es hilft alles nichts...

Was mache ich falsch?

I3-4360t
H87m-p33, MSI_board
G-series 450W, seasonic_nt
Zwei. Teamgroup 4gb 1600 9_9_9_24.
Kingston hyperx SSD 128
Altes lian_li midi tower
 
Kannst du ein anderes Netzteil mal mit der 280 testen? Die 750 zieht deutlich weniger aus dem Netzteil.
Eigentlich sollten die 450W ausreichen, aber vllt ist es beim Start doch etwas zu viel, weil der Einschaltstrom meistens den normalen max. Verbrauch übersteigt.
 
FUCK! Genau das Problem habe ich auch, konnte bis jetzt alles ausschließen bis auf Netzteil und Grafikkarte, habe die GraKa aber faktisch auch ausgeschlossen, da erst einen Monat alt und nie übertaktet oder so.
Falls es jetzt doch an der 280 liegt werd ich das neue NT wohl zurückschicken können..
Habe ein Cougar mit 550 Watt.
 
Danke für den Tipp, ist schon das Neueste wegen dem 4360T. Ich tippe ja schwer auf das NT, weil es beim 8pin etwas durch schleift und man zwei Pins neben den sechs Pins im acht-pin slot stecken muss.

Da ich ohnehin ein "Mörder"-System für Skylake plane, wäre ein Upgrade des NT für mich OK. Könnt ihr da was gutes empfehlen (ich will einen 4790k-Skylake mit 16GB ddr4 und ein top-board wie MSI gaming 5 oder 7) Glaskugel-Experten anyone?
 
Das ist gewiss ein gutes Netzteil, aber reicht es im Zweifelsfall aus, in zwei Jahren eine Fiji-/Maxwell Nachfolgerkarte im Bereich um 300-400 EUR zu befeuern?
 
Hallo. Die Zeit des Vorglühens verringert sich mit den steigenden Raumtemperatur en zusehends. Nur zur Info.
 
Es hat dann doch ab und an länger gedauert. Beim Ausbau des alten Netzteils war auch klar warum: der zweite 6/8 pin Stecker war nicht 100% drinnen am.Netzteil... Habe das BQ 600W E10 SP aber trotzdem drinnen, schon mal als Vorfreude auf Skylake :-)))
 
Zurück
Oben