News Xperia Z3/Compact: Sony verteilt Update auf Android 5.0 Lollipop

Sahit schrieb:
Also bei mir kam eben das Update habe ein Z3C ohne Branding. Muss sagen bis jetzt läuft alles gut und mega flüssig.

Bei mir auch. Wie sieht es bei dir mit dem Akku aus?
 
Also bis jetzt muss ich sagen passt alles Akku war gestern nachm update auf etwas über 55%. WLAN ist bei mir dauerhaft an und ich bin Grad bei 47% also kann mich nicht beschweren.

Edit: das einzige was ich nervig finde ist die neue Steuerung der tabs Un Chrom das gefällt mir nicht so richtig.

Edit 2: Ah ok ich nehme alles zurück man kann das auf das alte System umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo du neue tabs aufmachen kannst auf Einstellungen und tabs und Apps anzeigen auf aus stellen
 
Hallo habe mir gestern das neue Update für das Sony Xperia Z 3 Compact runtergeladen und dachte cool. Heute reagiert die untere Hälfte vom Bildschirm nicht mehr, also gar nicht mehr. Texte tippen kann ich mit dem Ding auch nicht XD. Habt ihr auch das Problem und wisst wie man Abhilfe schaffen kann. Das Update hat ja anscheinend viele Bugs, warum schmeißen die son scheiss überhaupt auf den Markt.
 
Das problem hatte ich nie, allerdings unter 4.4 spinnt mein Touch ab und zu.

Ein Neustart bringt da manchmal wunder.
 
Also ich nicht mehr begeistert. Seit ich das Update habe, geht der Akku um einiges schneller leer. Mein Z3 compact friert ein und es hilft nur ein Neustart oder An- und Ausschalten. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Weiß jemand warum das update in österreich mit ( deutschen) brandingfreien gerät noch nicht verfügbar ist?
 
Die Akkuprobleme liegen nicht an Sony sondern wieder mal an Google, bei mir zumindest haben die GP Dienste 7 den Akku leer gezogen.
 
Also ich muss mich auch nochmal wieder holen der Akku hält bei mir ähnlich lange wie Vorher. Wenn das update überhaupt mehr verbraucht dann nur in sehr wenig. Bei mir hält der Akku immer noch 2 Tage.
 
der_henk schrieb:
Die Akkuprobleme liegen nicht an Sony sondern wieder mal an Google, bei mir zumindest haben die GP Dienste 7 den Akku leer gezogen.
Jep, unbedingt die Play Services aktualisieren. Die liefen Tage nach 5.0 bei mir völlig Amok.
 
Ui, wa smir jetzt nach einigen tagen mit Lolipop auffällt.

Gelegentlich Ruckler/Hänger (kurzzeitig)

und die Lifelog-App von Sony (habe das SWR 10) verbraucht sehr viel Akku. Im moment ist mein Handy 6std vom Stromnetz getrennt bin bei 78% Akku und 20% davon hat die Lifelogapp verbraucht, ich hatte diese jedoch vllt. 2min offen also zieht sie im Hintergrund so viel Strom.

Sonst ist der Akkuverbrauch wie unter 4.4, von dem was ich momentan beurteilen kann.
 
Ist bei dir eine Benachrichtigung gekommen oder hast es direkt am pc angeschlossn? Ich warte noch mit meinem sony xperia z3 compact Tablet (ungebranded) in österreich auf frohe Nachricht :p
 
Für tablets und smartphones der selben produktreihe sollte das update doch zur selben zeit verfügbar sein oder? (sony xperia z3 compact und sony xperia z3 compact Tablet)
Edit: Seltsamerweise hat ein sony xperia z2 mit branding bereits das update (österreichisch) wobei ich mit einem nicht gebrandeten gerät und einem z3 Compact Tablet noch warten muss. Scheint als würde die compact serie sehr stiefmütterlich behandelt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird nicht stiefmütterlich behandelt, der Rollout der einzelnen Geräte ist einfach nur sehr unterschiedlich.
 
Das Update war vollkommen irritierend, weil ich mir gerade so an die normale Benutzeroberfläche gewöhnt hatte
 
Zurück
Oben