TestDisk „Can't open filesystem, filesystem seems damaged“

So haben nun die 4TB Fesplatte formatiert und mit ddrescue eine Kopie der 1TB auf der 4TB erstellt. Die 4TB wird nun mit Laufwerkbuchstaben angezeigt, jedoch kommt wenn ich auf die Festplatte drücke: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D: erst formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

Was nun?
 
Dann gehe jetzt mit den Recoverytools wie Testdisk auf die Platte und versuche zu retten was zu retten ist. Vor dem Klonen formatiert man aber nicht, das ist nicht hilfreich und sollte unterlassen werden. Beim Klonen auf eine größere Platte sollte man diese komplett nullen, damit eben nicht gefunden werden kann, was die Recovertools am Ende nur verwirrt.
 
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, meinte mit formatieren nullen.

Hab nun unter Windows testdisk gestartet und folgendes gemacht:
1. Create
2. 4TB Festplatte ausgewählt
3. Intel ausgewählt
4. Analyse
5. Quick Search
6. Dann wird eine Partition angezeigt (grün unterlegt)
7. p gedrückt => Can't open filesystem. Filesystem seems damaged.

Hab ich etwas falsch gemacht? Soll ich nun trotzdem "write" auswählen?
 
Wenn das Dateisystem beschädigt ist, kann Testdisk nicht mehr helfen. Da musst du mit Dattenrettungsprogrammen ran, wie z.B. Recuva, GetDataback, PC Inspector file recovery, etc....
 
Mache einen Seep Search und schreibe nicht auf die zu rettenden Platte, sondern kopiere die Daten auf einen anderen Datenträger. Man scheibt möglichst niemals auf eine Platte von der man Daten rettet!
 
Zurück
Oben