Pioneer BDR-209BDK Bluray Laufwerk extern anschließen

Gerade den Asus geliefert bekommen, das Ding geht ab wie eine Maschine.

DEFINITIV KEIN RIPLOCK, also muss daher C wie Leder widersprechen.

28MB/s bei einem BD-ROM (33,33GB)

 
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Laufwerk und dass alles bisher so läuft, wie du es dir vorstellst.

Ich bin aber immer noch am grübeln, wo der Fehler liegt in Zusammenhang mit den Pioneer Laufwerken. Habe jetzt mit jemandem gesprochen, der das Laufwerk 209UBK bzw. 2209 schon lange hat, aber bis vor kurzem nie die auto quiet mode disabled hatte und trotzdem nie Probleme mit der Geschwindigkeit hatte.
Wohingegen andere Personen scheinbar "fast" immer Probleme kriegen.

Schon sehr merkwürdig die ganze Sache. :freaky:
 
Auch herzlichen Glückwunsch meinerseits!

Ich hatte den Pio209 bis Ende letzen Jahres im Einsatz und bei mir lief er diesbezgl. ohne Probleme. Firmware war, glaube ich, 1.20.
Habe jetzt auch öfters Meinungen wegen 8,5MB/s Ripspeed gelesen, nun weiß ich nicht, ob es an der neueren Firmware liegt oder ob es unterschiedliche Hardware Revisionen gibt!?

Eine weitere Möglichkeit wäre; neuere Laufwerke verfügen über eine Art Unwuchtkontrolle (bei Slimline -Laufwerken sieht man den Sensor in dem Schubladenboden). Sobald man eine "schlechte" DVD oder Blu-ray erwischt, überwiegend aus der Videotheke, welche stark vibriert, dann regelt das Laufwerk autom. auf die geringstmögliche Geschwindigkeit runter und bleibt dort bis zum Ende des Auslesevergangs.
 
Aproro FW.

Beim Pioneer hatte ich FW 1.30 und du (C wie Leder) hattest 1.20.

Das könnte die Sache erklären.
 
Nein, ist leider keine Erklärung. Die Person, auf die ich mich beziehe, hat auch von 1.20 auf 1.30 aktualisiert und es hat sich nix geändert.

C wie Leder's Idee klingt natürlich möglich.

Zwei Vermutungen von mir sind auch, dass es was mit dem Hostcontrollermodus zutun haben könnte (AHCI oder IDE).

Worüber hattet ihr ihn laufen?

Oder damit, ob als Image oder Folder bzw. umgewandelte Datei gerippt wird.
 
Der 209 hat auch mit Firmware 1.30 keinen Riplock. Der Asus müßte ein LG mit anderer Blende sein.
 
Habe gerade erfahren, dass die Person, die noch nie Probleme hatte, den Brenner im IDE Modus betreibt.

Also wie sieht's aus bei euch? Würde mich echt interessieren.



Ich dachte zwar, Probleme mit AHCI bei optischen Laufwerken wären schon seit mind. 5 Jahren Geschichte. Aber möglich ist alles.
 
Danke für die Antwort.

Hast oder hattest du das Laufwerk? (209)

Ansonsten hilft die Aussage nämlich nicht viel weiter.
Ergänzung ()

Wie sieht's bei dir aus C wie Leder? Hattest du das Laufwerk unter AHCI oder IDE laufen?

Wäre cool, wenn du das mitteilen könntest. Dann könnte ich meine These mit dem Hostcontroller evtl. komplett verwerfen. :)
 
da es hier eigtl. um das Thema "BR-Laufwerk extern anschließen" ging - ich betreibe meine ext. Laufwerke mittels SATA/USB 3.0 Konververter an meinem Laptop.

Meine SATA-Ports laufen über AHCI...
 
Hier nochmals die Performance mit MakeMKV.

 
Auch schon dvd und blu ray gebrannt? Kann da s laufwerk scannen (also die brände)?
 
Zurück
Oben