Pioneer BDR-209BDK Bluray Laufwerk extern anschließen

Naja, seltsamerweise habe ich bei kommerziellen Film Blu rays (BD-ROM) mit dem 209EBK bis zu 36MB/s erzielt. Bei LG waren es ca 16MB/s.

Wahrschinlich hängt es von der eingesetzten Software oder der Hardwarekonfiguration ab...
 
Ich habe nur bei einem Film, 30MB/s erzielt. Alle anderen waren 8,5MB/s.
Getestet mit dem Pioneer BDR-209EBK.
 
Denke schon, woran macht man das eigentlich fest?

Escape Plan, Keine Gute Tat und White House Down heißen die Filme.

Sind die Single Layer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milan100 schrieb:
Denke schon, woran macht man das eigentlich fest?
Ach so, du weißt es gar nicht. Warum schreibst du es dann hin? :freak:

DL Discs sind Discs mit mehreren Aufzeichnungsschichten übereinander (max. 50 GB Speicherplatz), die werden langsamer gelesen als SL (max. 25 GB). Viele Filme kommen auf DL-Discs, aber eben nicht alle. Was für einen Disc-Typ man hat, läßt sich mit der Brennsoftware ImgBurn anzeigen.
 
Wenn du endlich mal preisgeben würdest, welches programm du verwendet hast, könnte man vllt mehr dazu sagen... Ansonsten ist das alles hier recht sinnlos.
 
Dann solltest du dich an den Support von DVDFab bzw. MakeMKV wenden. Weder LG BH16NS40 noch Pioneer BDR-S09XLT (=BDR-209EBK) haben nämlich einen Riplock. Die Laufwerke lesen Blurays mit voller Geschwindigkeit (4-8x bei DL, 6-12x bei SL).
 
Für mich hatte das Pioneer ein Riplock, in diversen Tests (Opti Drive Control 1.7) wurden maximal 2.0 Speedrate ermittelt.

Ich konzentriere mich jetzt auf den Asus BW-16D1HT.

Pioneer ist Geschichte für mich in Bezug aufs Rippen. (Abgesehen davon ein solides und leises Gerät.)
 
Milan100 schrieb:
Für mich hatte das Pioneer ein Riplock, in diversen Tests (Opti Drive Control 1.7) wurden maximal 2.0 Speedrate ermittelt.
Ich würde sagen, keines der wenigen noch auf dem Markt verfügbaren 5,25"-HH-Laufwerke ist noch mit einem "Riplock" ausgestattet (Slimline-Laufwerke sind naturgemäß langsamer, aber um die geht's hier ja nicht). Dementsprechend gibt es da ein anderes Problem, das du erstmal lösen müßtest. Vielleicht reicht auch die Leistung deines PCs einfach nicht aus oder es gibt irgendein Treiberproblem bei deinem SATA-Controller.
 
Nein, keine Sata-/Treiberprobleme.
Wie bereits erwähnt habe ich bei einem Film ca 30MB/s erreicht.
Die restlichen waren 8,5MB/s.
 
Dann ist das Laufwerk ja in Ordnung und die Scheiben sind einfach zu schlecht lesbar.
 
jtsn schrieb:
Weder LG BH16NS40 noch Pioneer BDR-S09XLT (=BDR-209EBK) haben nämlich einen Riplock. Die Laufwerke lesen Blurays mit voller Geschwindigkeit (4-8x bei DL, 6-12x bei SL).

Weißt du das, weil du selbsz eins hast, oder kannst du irgendwelche benchmarks vorweisen?
Fakt ist, dass viele Leute von einer Limitierung bei 2x speed berichtet haben, was 8,5mb/s entspricht. Von makemkv habe ich schon öfter gehört, dass laufwerk limitiert werden. Bei dvdfab hingegen nicht und bei optidisc schon gar nicht.
Außerdem kannst du meinem link entnehmen, dass das ausschalten der auto quiet mode diese beschränkung aufheben kann.
Bei myce und im slysoft forum sind sehr kompetente leute und dort habe ich meine informationen überwiegend her.
 
kann jetzt das utility programm auch den "auto quiet mode" vom BDR-209 EBK ausschalten?
 
Milan100 schrieb:
kann jetzt das utility programm auch den "auto quiet mode" vom BDR-209 EBK ausschalten?

Höchstwahrscheinlich nicht. Ging zumindest bei dem vorgängermodell nicht. Deshalb wäre ich da nicht sehr optimistisch.
 
MrJules schrieb:
Leider nicht. Ging zumindest bei dem vorgängermodell nicht. Deshalb wäre ich da nicht sehr optimistisch.


Ok dann weiß ich wenigstens, dass ich mit gutem Gewissen den Pioneer zurückgegeben habe.
 
MrJules schrieb:
Weißt du das, weil du selbsz eins hast, oder kannst du irgendwelche benchmarks vorweisen?
Bei myce und im slysoft forum sind sehr kompetente leute und dort habe ich meine informationen überwiegend her.
Ich habe die Informationen aus erster Hand, ja. Ich weiß nicht, wieviele der in diesem Thread Mitdiskutierenden gar keine Bluray-Laufwerke zur Hand haben.
 
Zurück
Oben