Digitaler Bilderrahmen mit besonderen Funktionen

greife

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
162
Hallo,

ich weiß leider nicht genau in welches Forum dieser Thread passt, und da er ja etwas mit Fotografie zu tun hat, versuche ich es einfach mal hier.

Ich suche einen digitalen Bilderrahmen, der z.B. im WLAN meiner Oma angeschlossen ist, auf den ich vom PC, oder noch besser Smartphone, aus, Bilder draufladen bzw. abspielen lassen kann.
Es muss keinen Bilderrahmen mit so einer Funktion geben (kenne mich leider 0 mit so Bilderrahmen aus, da es eine Idee meiner Schwester war), aber es sollte eine Hardware-/Softwarelösung für dieses Problem geben.
Je einfacher das mit einem Smartphone geht, desto besser, da meine Schwester nur ein Smartphone und keinen PC hat.
Gibt es Bilderrahmen, die sich automatisch Dateien aus dem Netz ziehen bzw. welche, die Dateien in einem Netzwerkordner anzeigen?
Ist da vielleicht eine Raspberry Pi-Lösung mit Bildschirm sinnvoll?

Vielleicht kennt sich von euch ja jemand damit aus :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das gibt
nennt sich tablett!
da kaufst das billigste mit sinnvollen Display und vernünftigen Ständer/halterung und suchst dann nach einer App die automatisch die Fotos von einem "Cloud" Laufwerk abspielen
 
the_nobs schrieb:
Das gibt
nennt sich tablett!
da kaufst das billigste mit sinnvollen Display und vernünftigen Ständer/halterung und suchst dann nach einer App die automatisch die Fotos von einem "Cloud" Laufwerk abspielen

Danke super Tipp! Muss ich mich mal auf die suche nach ner App machen. :)
 
Hier eine eher komplexere Lösung. Du kaufst einen normalen digitalen Bilderrahmen an den man über USB eine Festplatte anschließen kann. Dann schießt du eine NAS Platte daran an wie z. B. WD MyCloud die auch mit dem Netzwerk verbunden ist. Jetzt kannst du lokal oder auch global Inhalte auf die wd laden und der Bilderrahmen spielt sie ab :D
Jetzt die Raspberry Pi Lösung. Du nimmst ein Raspberry und schließt ihn an ein Display deiner Wahl an. Hast du beispielsweise eine Fritzbox mit FritzNAS kannst du dort vom Handy und PC Bilder ablegen auch lokal und global mit Myfritz möglich, und mit dem Raspberry darauf zugreifen.
Aber wie oft werden da denn neue Bilder aufgespielt, man kann die Bilder doch einfach vom Handy auf den PC ziehen und dann auf ein Stick oder eine SD Karte.
Bei einem Tablet sollten die Blickwinkel beachtet werden, gerade bei billig Modellen sieht das Bild wenn man nicht exakt gerade drauf schaut furchtbar aus.
 
Zurück
Oben