2 Monitor Betrieb mit einer HDXXXX Grafik funktioniert nicht

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.615
Hallo,


ich habe hier ein Dell Komplett PC mit einem Core i5 3470, also Ivy Bridge. Genutzt wird die interne Grafik HDXXXx ... hinten am Gehäuse sind 2 Grafikanschlüsse, einmal HDMI und einmal VGA.

Nun sollen an dem PC 2 Monitore betrieben werden. Schließt man nur einen Monitor per HDMI an, funktioniert es, schließt man noch einen zweiten per VGA an, wird der mit HDMI automatisch abgeschaltet und nur noch VGA funktioniert. Alleine funktioniert natürlich auch noch VGA.

Im beschnittenen Dell Bios konnte ich nichts hilfreiches finden. Nun hatte ich die Idee eine Extra Grafikkarte einzubauen, nur: Kann ich die interne Grafikkarte UND die Externe Grafikkarte gleichzeitig benutzen? Die Ersatz-Grafikkarte die noch vorhanden ist, hat nur einen DVI Ausgang.

PS: Ich habe noch nie eine zweite Grafikkarte zusätzlich eingebaut, das ist Neuland für mich: Muss man da eine Grafikkarte als Primär einstellen, oder macht Windows 7 das automatisch?!
 
zunächst einmal die frage, hast du denn auch beide monitore dann im treiber aktiviert? (clone oder erweitert)

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
zunächst einmal die frage, hast du denn auch beide monitore dann im treiber aktiviert? (clone oder erweitert)

-andy-

Erst mal sorry für die späte Antwort ... der PC steht in einer Außenstelle, da musste ich erst mal hin.

Deine Idee wäre das nahe liegenste gewesen, hatte ich auch versucht, das half aber nicht ...

Nach einigem hin und her probieren hab ich es aber doch noch hinbekommen ... es lag doch tatsächlich am VGA Kabel, das hatte ich noch nie, als ich das getauscht habe, fand der PC dann beide Monitore und es läuft.

Etwas unlogisch, das der zweite Monitor für sich alleine mit dem alten Kabel funktionierte und nicht mehr wenn der zweite (per HDMI) auch verbunden war.

Egal! Nun läuft es! :)
 
Zurück
Oben