• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam In-home streaming audio ohne Audio Ausgabe

BillySastard

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
674
Lösung in Post #3

Hallo zusammen.

Ich habe gestern Abend ein wenig mit dem In-home streaming des Steam clients experimentiert. Ich wollte gerne Civilization V auf meinem Lenovo Yoga Tablet mit win 8.1 zocken. Die Geräte sind über eine fritzbox im WLAN verbunden.

Das streaming an sich klappt auch ohne Probleme, allerdings habe ich auf meinem Tab keine Sound Ausgabe. Sobald ich über das Lenovo den stream starte, muted sich der Host Rechner. Das ist soweit ich das erfahren konnte auch so gewollt, allerdings ist mir absolut unklar warum kein Sound übertragen wird. Wenn ich den Host wieder entmute spielt dieser Sound ab, am Tablet kommt aber nach wie vor nichts an...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden? Wäre für konstruktive Lösungsansätze dankbar. Falls noch weitere Informationen nötig sind, reiche ich diese natürlich nach.


Edit: Typo im Titel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Versuch, Google wurde ohne Ergebnis bereits genutzt.

Das Problem findet man öfter, nur leider ohne Lösung.


Edit: Nach weiterem probieren habe ich das Problem gelöst,

ich habe die Einstellung der Soundqualität von CD auf DVD geändert und nun wird auf dem Tablet auch Sound ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben