im anzug auf sauftour

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suittom

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
1
wir sind eine gruppe von vier anzugträgern. zwei rechtsanwälte, ein banker und ich als mitarbeiter einer rechtsabteilung im öffentlichen dienst.jeden ersten freitag im monat treffen wir uns, gehen schick essen und starten dann unsere sauftour. diese fängt sehr gesittet in cocktailsbars an und endet meistens nach sechs uhr in versifften kneipen auf der reeperbahn. wir sind dann immer alle so voll, dass wir uns kaum auf den beinen halten können und uns gegenseitig stützen. unsere schönen anzüge sehen entsprechend aus, aber wir haben ein abkommen: krawatte bleibt bis zum abwinken um, egal wie dicht. ich liebe diese abende, an denen man sich auch im anzug mal richtig austoben kann und auch mal öffentlich seine tättoos unterm anzug zeigen kann. was haltet ihr von solchen touren? zum nachmachen sehr empfohlen. vielleicht gibt es in hamburg oder lübeck interessenten, die sich anschliessen möchten.
 
wenn Du beim saufen einen Anzug zum angeben brauchst, tust Du mir leid.
Interessanter weise haben wir auch unseren Stammtisch am ersten Freitag des Monats, aber wenn hier jemand mangels Zeit im Anzug oder auch nur Sacko kommt, wird er eher komisch angeschaut, weshalb das eigentlich nicht mehr vorkommt!
Aber wir haben auch den Alkoholkonsum vor und nach dem Abend unter Kontrolle!

Fazit: werd erwachsen.....
 
Exakt. Werd erwachsen.

Kommt mir vor wie ein Abklatsch von American Psycho.
Anzug und Markenprodukte am Körper und schon fühlt man sich wertiger, egal wobei .

Die Krawatte als elitäres Erkennungszeichen...ziemlich versnobbt.

Abgesehen davon, sind gepflegte Männerabende durch nichts zu ersetzen.
Allerdings sollte dabei die Gemeinschaft und der Spaß im Vordergrund stehen...meine persönliche Meinung..
 
Nun seid doch nicht so fies. Ich sehe das eher entspannt: Jemand, der mir eine solche Story auftischen will, hat im Zweifel keinen Anzug, um darin auf Sauftour zu gehen.

(Tja, jetzt war ich wohl noch fieser als ihr beide. ;) )
 
Dont feed the Troll. Erster Post in einem Computerforum und dann gleich so nen Bullshit :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben