• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario, Link und Donkey Kong kommen aufs Smartphone

*.*
bitte auch noch zelda :-D

EDIT: Wurde nachträglich eingefügt ... Sehr begrüßenswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch eine Pokemon MMO mit Occulus Rift Support und ich wäre zufrieden. :D
 
Die Überschrift wurde geändert. Anfangs stand nur "Mario" drinnen.

Ich bin gespannt, welche Art von Spielen auf die Smartphones kommen werden. Ich habe die Befürchtung, dass es am Ende nur irgendwelche Puzzle Spiele und keine "Tripple A" Titel sein werden .
 
also so n super Mario für Windows phone..ich könnte schwach werden :D aber wird wohl eh wieder nur ios und android^^
 
Schade, dass Nintendo nicht selbst entwickelt. Mal schauen wie die ersten Ableger werden.
 
Nintendo kann froh sein, dass sie noch nicht Pleite sind. Wenn man allein bedenkt, wieviel Kohle sie absahnen könnten, wenn sie mal ein bisschen schneller denken und handeln würden, indem sie z.b. die ganzen Spiele für den PC oder zumindest andere Konsolen brächten.
 
Solange das bei "Teasern" bleibt und das Zeug kein P2W wird, immer gerne. Mal schnell in der S-Bahn ne Runde Zelda/Mario zocken um dann Zuhause die WiiU anzuschmeissen, bitte :)
 
Wenn Nintendo wollte und die dortigen Betonköpfe in Kyoto das Potenzial ihrer Marken mal erkennen würden, dann könnte Nintendo mit Sony und Microsoft, zumindest was Spiele angeht, den Boden wischen. Man sagt ja, dass Nintendo selbst mit Disney konkurrieren könnte.

Nur hat Nintendo nicht begriffen, dass mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ihrem stärksten Zugpferd, den tragbaren Spielkonsolen, den Rang ablaufen. Fast jeder hat ein Smartphone, immer weniger kaufen hingegen einen 3DS oder 2DS oder was auch immer. Zu eingeschränkt vom Funktionsumfang, Spiele sind nicht gerade billig, etc. Und noch ein Gerät rumschleppen, wenn man sein Smartphone sowieso dabei hat?

Und Spiele von Nintendo gibt es bereits für Smartphones und Tablets in Form von Emulatoren und ROMs, welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Auf meinem Tablet spiele ich Super Mario World per Emulator und über Bluetooth angeschlossener Wiimote, was viel Spaß macht.
Ein angepasstes und optimiertes Legend of Zelda: A Link to the Past für Smartphones und Tablets für fünf Euro? Das würde sich gut verkaufen.
 
spamarama schrieb:
Jetzt noch eine Pokemon MMO mit Occulus Rift Support und ich wäre zufrieden. :D
OR oder MMO wären mir gar nicht so wichtig, aber überhaupt mal ein Pokemon fürs Smartphone. Dafür würde ich sogar richtig Geld in die Hand nehmen.
Für den PC sogar vermutlich noch sehr viel mehr.
Aber da sie es bisher nichtmal für die WiiU geschafft haben, eins zu bringen, zweifle ich daran noch gewaltig. Zumindest in nächster Zeit.
 
Genau bei dem Punkt hab ich mich immer gewundert, warum Nintendo sich diesem Markt nicht geöffnet hat und nur auf Exklusivtitel ihrer eigenen Handhelds setzt.
Schön zu hören, dass es bald statt nur Emulatoren auch originale Nintendospiele gibt.
 
Was soll der Smartphone-Mist?

Die sollen sich lieber endlich mit einem Nachfolger der WiiU beschäftigen. +Zelda, Metroid und Mario für die neue Konsole
 
PhilAd schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass es zum zeitpunkt meines lesens noch nicht dort stand, wie auch ein anderer leser bestätigt ...
Da lautete der Titel noch "Mario rettet Prinzessin Peach jetzt auch auf dem Smartphone" oder so ähnlich :)
Beide Titel sind irreführend. Im Artikel wird kein einziges Spiel erwähnt.

NitroNatus schrieb:
Was soll der Smartphone-Mist?
Die sollen sich lieber endlich mit einem Nachfolger der WiiU beschäftigen. +Zelda, Metroid und Mario für die neue Konsole
Weshalb ein Nachfolger. Die Konsole ist doch noch super. Die Spiele machen sehr viel Spaß. Da muss noch nichts neues her.
 
Bitte Bittee ein Mario Kart Multiplayer .... :cool_alt:
 
Nintendo kann froh sein, dass sie noch nicht Pleite sind. Wenn man allein bedenkt, wieviel Kohle sie absahnen könnten, wenn sie mal ein bisschen schneller denken und handeln würden, indem sie z.b. die ganzen Spiele für den PC oder zumindest andere Konsolen brächten.

Nintendo ist etwa 10 Milliarden $ im PLUS und hat noch dazu 6 Milliarden $ an Sachwerten.
Pleite? :lol:

Ich bin gespannt, welche Art von Spielen auf die Smartphones kommen werden. Ich habe die Befürchtung, dass es am Ende nur irgendwelche Puzzle Spiele und keine "Tripple A" Titel sein werden .

Typische Smart Phone Spiele eben. Garantiert keine Spiele in der Form wie man sie von dem 3DS oder der Wii U kennt.
Das werden so 0815 Spin-Off Ableger.

Die sollen sich lieber endlich mit einem Nachfolger der WiiU beschäftigen. +Zelda, Metroid und Mario für die neue Konsole

Wozu einen Nachfolger? Gebraucht bekommst du eine Wii U bereits um die 100€.
Nintendo sollte eher mal den Preis der Wii U Premium senken in Richtung 175€.
Die Konsole selbst ist mehr als ausreichend für Nintendo typische Spiele.

Außerdem ist die Wii U abwärtskompatibel. Es gibt die Metroid Trilogy im e-Shop.
Ein neues Zelda kommt dieses Jahr.
Alleine Bayonetta 1+2 rechtfertigt bei mir jedoch schon den Preis einer gebrauchten Wii U.
Hab mir eine 8GB Wii U um 120€ geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele hier scheinen vollwertige Spiele zu erwarten, die denen auf 3DS oder damals Gameboy gleichwertig sind. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass Nintendo eher kleinere Spiele veröffentlicht, die mit den lizensierten Charakteren den Kauf ankurbeln sollen, also Minispiele oder andere Kleinigkeiten. Das muss nicht schlecht sein, aber das Kerngeschäft wird bei Nintendo bei den Handhelds/Heimkonsolen bleiben. Das wurde auch bisher so vermittelt, dass man Smartphones nicht ausschließen möchte, aber die Spiele dort eher als Ergänzung ansehe.

Quelle hab ich jetzt nicht mehr parat, ist ca. ein Jahr her, sofern ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben