WakÜ für 220 Watt cpu :P (Büdge: 130€) Welche soll es sein?

herr.gott

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
:) Guten tag CB-Com. ich habe mir für meinen Pc einen Amd Fx-9370(220Watt) zugelegt nach kurtzer zeit ist mir aufgefallen das mein prozessor unter der nicht ausreichenden kühlleistung meines _Ekl Alpenfön Broken 2_ litt. (79C° :evillol: )
Ich würde mir gerne eine komplettwasserkühlung (So. Am3+) zulegen, ich habe schon bei diversen seiten wie *HUST*KEINE WERBUNG*HUST* Mindfactory viele Bewertungen gelesen doch keine sagte mir so zu, deswegen frage ich ein erfahrenes forum gleichzeitig bitte ich das ich tipps von leuten mit erfahrung bekomme (Ein bischen kenne ich mich aus also werde ich schon keinen Quatsch kaufen :p )

Danke ;) ;)

Ps:Gehaüse ist gut gelüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse hast du?
 
Hi herr.gott,

ich werfe hier mal die Corsair H100i in den Raum, auch wenn ich nicht nach vollziehen kann wieso du dir einen FX9370 zugelegt hast :o
 
wie sieht es denn von den Platzverhältnissen im Gehäuse aus (welches Modell?)?
Ohne diese Info, wird es schwer sein, da es auch bei Komplettwasserkühlungen Single-,Dual- oder Tripleradiatoren mit 80-120mm Lüfterdurchmesser gibt.

Bei dem 220w-Prozessor muss außerdem bedacht werden, dass die Spannungswandler beim CPU-Sockel aktiv mit belüftet werden. Wenn du den Tower-Kühler durch eine Pumpe mit Kühlkörper, wie bei den meisten Komplettwasserkühlungen üblich, ersetzt, entfällt diese Belüftungsquelle.

Von welchem Prozessor aus hattest du eigentlich aufgerüstet?
 
Bevor du nochmal 130eu investierst, würd ich an deiner Stelle CPU+MB verkaufen und eine Intel CPU kaufen und mit dem Brocken kühlen.
 
Hättest dir beser gleich die Version mit Wasserkühlung gekauft, das hat AMD ja nicht umsonst gemacht.

Wenn du noch 14 Tage Rückgaberecht hast, würde ich das Ding zurück geben. Inkl. dem Preis für die Wasserkühlung bist du dann schon fast bei dem Preis von nem Intel inkl. Mainboard^^.

Der FX ist ein peinlicher Marketing-Gag, mehr nicht.
 
+1 Zurückgeben ;)
 
unabhängig davon, bitte!! es heißt Budget. 'Büdge' tut echt weh ;-)
 
genau, gib das ding zurück :)
 
;D danke führ all eure antworten aber der fx-9370 hat mir sehr gute dienste erwiesen (Heizkosten fallen weg) (stromrechnung ist Größer :freak: ) ich denke ich werde auf die antwort von Dwyane zurückkommen und die Corsair H100i
verbauen.

Danke an alle guten Antworten ;P

Ps gehäuse: Bitfenix Shinobi XL

Pc:
Ram:16Gb Crucial BalistX Sports
Cpu:Fx 9370 :verwandlung:
Gpu:palit Gtx 970 Jetstream
Sandisk SSD 128 Gb
630 Watt Thermaltake Berlin
Mainboard:ASRock Fatal1ty 970 Performance
Hdd: Iwas aus altem pc 2TB
 
Zuletzt bearbeitet:
achte aber bitte darauf, dass ein Lüfter den Kühlkörper bei den Spannungswandlern mitkühlt, wenn du deinen Towerkühler jetzt durch die Wasserkühlung ersetzt
 
Wahnsinn was AMD da Leistung raus ballert, allein die Stromkosten würden mir Tränen in die Augen treiben.
Wenn du keine AiO haben willst:
CPU-Kühler: Phobya UC-2 30,-
AGB + Pumpe: Magicool DCP450 35,-
Radiator: Magicool Radiator II Pro 40,-
Schlauch: 2M 10x14er PVC 4,-
Lüfter: 2x 120x120mm 7,-
Tüllen: 6x 10mm G1/4 4,-
Dest.-Wasser + G48 für Lau ausm Baumarkt

Flüsterleise und sollte den AMD kühl bekommen.
 
JackA$$ schrieb:
Wahnsinn was AMD da Leistung raus ballert, allein die Stromkosten würden mir Tränen in die Augen treiben.
Wenn du keine AiO haben willst:
CPU-Kühler: Phobya UC-2 30,-
AGB + Pumpe: Magicool DCP450 35,-
Radiator: Magicool Radiator II Pro 40,-
Schlauch: 2M 10x14er PVC 4,-
Lüfter: 2x 120x120mm 7,-
Tüllen: 6x 10mm G1/4 4,-
Dest.-Wasser + G48 für Lau ausm Baumarkt
Flüsterleise und sollte den AMD kühl bekommen.
LEISER aund KÜHLER auf jeden Fall! +1
Wobei ich ruhig in besseren Schlauch (10/16er) und höherwertige Tüllen (10 mm oder 11mm {Koolance}; 13mm nur wenn Du ohne Schlauchklemme auskommen willst) investieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Danke.
 
Zurück
Oben