Beitragszähler

Motorrad

Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8.764
Was kann es für Ursachen haben, wenn die angezeigte Zahl meines Beitragszählers wieder kleiner wird?

Aktuell wurde keiner meiner neueren Beiträge ins Aquarium verschoben (wird da der Counter überhaupt korrigiert?), noch ist mir etwas anderes in diesem Zusammenhang aufgefallen.

Vor ein paar Tagen habe ich schon einmal einen schwindenden Zähler bemerkt, war mir da aber nicht 100% sicher, ob ich mich nicht doch vielleicht geirrt habe.

Jetzt gerade aktuell lagen meine Beiträge bei 195 und nach einer Aktualisierung der Seite waren es nur noch 194!


Nicht falsch verstehen, von mir aus ginge es auch ohne den Zähler, es interessiert mich eben nur, was jetzt hinter dem Zählerschwund steckt! :)



Für eine Erleuchtung bedanke ich mich schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich Beiträge von anderen Usern gemeldet, die sich aber doch nicht auf meinen Zähler auswirken sollten!

Ganz am Anfang meiner Forumsmitgliedschaft habe ich einen meiner eigenen Beiträge gemeldet, der dann ins Aquarium verschoben wurde und am 11.03.2015 wurde ein weiterer meiner Beiträge ins Aqua. verschoben.

Sind dann die beiden Verschiebungen ursächlich für die beiden Zählerstandänderungen?
 
Wenn Beiträge von Dir in das Aquarium verschoben wurden, dann sollten sie auch vom Beitragszähler abgezogen werden, ja.

Ich glaube -wenn mich nicht alles täuscht-, dass auch Beiträge abgezogen werden, wenn Threads geschlossen wurden und man in diesen Beiträge verfasst hat.
 
Motorrad schrieb:
Heute habe ich Beiträge von anderen Usern gemeldet, die sich aber doch nicht auf meinen Zähler auswirken sollten!
Lies den Beitrag von burnout bitte noch einmal in Ruhe:
"Sobald die Beitragsmeldung bearbeitet....". Heißt auf deutsch: Du meldest was - also wird es uns angezeigt - und zwar in Form eines Beitrags, der dir zugeschlüsselt wird. Nachdem die Meldung erledigt ist/bearbeitet wurde, wird sie gelöscht. Das führt dann dementsprechend dazu, dass du nen Beitrag weniger hast...
 
Jetzt habe ich es hoffentlich verstanden!

Ich hätte nie daran gedacht, daß das Melden eines Beitrags bei mir den Zähler erst mal um eins hochsetzt, was dann später wieder abgezogen wird.


Du meldest was - also wird es uns angezeigt - und zwar in Form eines Beitrags

Das habe ich jetzt erst bei deiner Antwort und zwei mal Lesen kapiert, unter burnouts Antwort war das aber so nicht wirklich ersichtlich!



Ich danke nochmals allen Beteiligten hier im Thread und hoffe, daß mein Zähler in Zukunft nicht mehr so oft springen muß! :)
 
Ein springender Zähler ist in der Hinsicht eigentlich was gutes.
Wenn du viel im Forum unterwegs bist und fleißig unangebrachte Beiträge meldest, erleichterst du uns Mods die Arbeit dadurch sehr stark.
Immerhin können wir bei über 50.000 aktiven Nutzern kaum jeden Thread kontrollieren. Wir sind auf euch als Community mit angewiesen.
Also ruhig fleißig weiter melden ;-)
 
Auf der Suche nach dem passenden Thema zu meiner Frage in diesem Unterforum finde ich doch glatt zufällig was passendes. @Zensai: Was bedeutet eigentlich aktiver Nutzer bei CB? Welche Kriterien sind das, DAUs oder MAUs?
 
SMAUs oder TTAYAU; die Facebookeinteilung stößt an ihre Grenzen.
 
Das versaut ja den ganzen Ratespaß...

six-monthly active users oder two times a year active users. ;)
 
Zensai schrieb:
Also ruhig fleißig weiter melden ;-)

Ist der Name da Programm?

Wie kann man denn Beiträge "melden", möchte auch mal kräftig mit denunzieren! ;)
 
Links unter jedem Beitrag ist ein kleines Warndreieck. Dort.
(Dass nur wirklich Regelverletzungen gemeldet werden dürfen, sollte klar sein ;))
 
Heureka, tatsächlich! Na dann werde ich mich mal mit den "Regeln" befassen und mich künftig fleißig als IM betätigen...

PS: Was ist den jetzt mit den Nick-Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Es muss natürlich "als" IM heißen...)
Zurück
Oben