• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Civilization III stellt nach GameSpy-Ende auf Steamworks um

Ist jetzt völlig Off-Topic:
Kann es sein das eure News nicht mehr chronologisch erscheinen. Die News von Civ3 hier kam jetzt einfach so zwischendrin. Bin auf eurem neuen Design.
 
Die neue Startseite zeigt Meldungen gewichtet an. Für die chronologische Sortierung musst du auf den Ticker umschalten.
 
Haben gerade wieder Command an Conquer 3 ausgepackt und mussten feststellen, dass die Server auch von Gamespy betroffen sind.
EA soll mal die C&C Server neu aufsetzen, denn es gibt kein funktionstüchtiges C&C mehr ausserhalb von Tunngle und Hamachi.
 
Interessanter wäre noch eine Liste mit Spielen die NIE umgestellt werden und eine Liste der Spiele die noch in diesem oder "allgemein" zukünftig umgestellt werden.
 
@Chillaholic
EA selbst wird für C&C keine neue Infrastruktur bereitstellen. Das ist so kommuniziert worden. Es gibt, wie in der Meldung verlinkt, aber von Fans eine Lösung, die den Mehrspieler-Modus der gesamten Serie rettet.

@The_Master
Alles was jetzt nicht mehr kommt, bleibt tot, als Faustregel. Dass es eine vollständige Liste aller Gamespy-Spiele gibt, bezweifele ich, gefunden habe ich bislang keine. Was umgestellt wird oder wurde, ist in der Meldung hingegen aufgeführt. Gut ein Jahr nach der Ankündigung vom Gamespy-Ende wird kein Publisher noch überraschend einen bislang unangekündigten Patch aus dem Hut zaubern - das war es wohl für den Rest.
 
Chillaholic schrieb:
Haben gerade wieder Command an Conquer 3 ausgepackt und mussten feststellen, dass die Server auch von Gamespy betroffen sind.
EA soll mal die C&C Server neu aufsetzen, denn es gibt kein funktionstüchtiges C&C mehr ausserhalb von Tunngle und Hamachi.

Hey, von EA ist kein Support etc. zu erwarten.
Es gibt aber http://cnc-online.net/ , die haben das Netzwerk übernommen bzw. bereitgestellt. Es wird Red Alert 3, C&C3 und Generals unterstützt.
 
Schon krass von Firaxis... ich frage mich wie viele Leute das denn noch spielen...

Cool wäre sowas auch für MoO2 gewesen nachdem sich das TEN (Total Entertainment network) verabschiedet hatte.
 
Hey, AbstaubBaer und Sil4ver.
Vielen Dank, hab es aufgrund des Artikels vor dem Namen in der Schnelle nicht in der Aufzählung gefunden.
Werd es mir mal angucken und in der Praxis testen. :daumen:
 
SoilentGruen schrieb:
Schon krass von Firaxis... ich frage mich wie viele Leute das denn noch spielen...

Civ3 ist schon ein Kultspiel gewesen, das einzige, das ich 2x gekauft hab, einmal auf CD und für den Comfort auf Steam. Ich hatte damit mehr Spaß als mit Civ5...
 
Civi III - das lädt bei mir noch von CD.

Aber das schau ich mir jetzt mal an - Danke für den Artikel.
 
Zurück
Oben