News Asus Sabertooth X99 ist das neue 400-Euro-Flaggschiff

sieht ma fett aus, aber 18x USB wofür braucht man das? Ein großer Fortschritt ist die Steuerungsmöglichkeit über ein App, klingt gut, aaaber, da Apps bekanntermaßen schnüffeln, würde es dabei auch gleich mal alle Infos direkt übers Mobo auschnüffeln und an wer weiß wen weiterleiten (wohl Asus). Der Fortschritt ist vielleicht nicht zu verachten, die (wahrscheinlich) mangelnde Datensicherheit geht aber in die nächste Runde.

viele Grüße

Goatman
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal goldene Klinke Outs beim Audio... 400€ Gamerbling. Wer es braucht wird glücklich. Hauptsache "TUF". ;-)
 
Ich muss es leider jetzt fragen, weil ich es nicht glauben kann:

Ist der Sockel 2011-3 bei aktuellen Spielen dem Sockel 1150 überlegen?
Genauer: Ist ein 6x3.50 GHz oder 8x3GHz Prozessor tatsächlich besser als einer mit 4x4GHz? Immer in Bezug auf aktuelle Spiele, und die GPU als möglichen Flaschenhals komplett ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
ich weiß nicht
jetzt noch 400 euro in ein haswell e board stecken?
dann doch lieber auf den Nachfolger warten
 
1.) wo haben die den M2 Steckplatz versteckt?
Ich kann den auf dem einen Bild ohne Abdeckung nicht finden.

2.) was ist das für ein komischer Stecker da zwischen den SATA-Anschlüssen? O.o
 
Der M.2 befindet sich hinter den SATA Ports, da ist er auch angeschrieben. ;)

LG
 
Auf Bild 5 ist der M2 Slot zu sehen.
Ganz links, dort wo die Sata Anschlüsse aufhören. Es ist abgedeckt!
 
9-1080_2581608299fis70.jpg

Ich finde diese Abdeckung selten dämlich, da staut sich wenn sie denn einen Effekt hat nur Wärme drunter. Vor Wärme geschützt werden müssen Mainboards doch nicht. Und die Farbgebung gefällt mir auch nicht.
 
Ganz ehrlich:
Mir reicht mein X99-A vollkommen! Da is doch alles dran, was das hier hat. Bis auf die App... who cares!?
200 Euro fuer ne App bezahl ich sicher nicht!
Aber schick siehts aus :) !
 
Krass das es auch noch einige käufer von solchen Boards gibt obwohl es trotz dem Preis nur minderwertige Materialien verwendet werden. Bei den ganzen Gamingboards wird zu viel energie in den ganzen BlingBling Kram gesteckt.
 
Asus Sabertooth Serie "TUF" war und ist eine liga unter der ROG serie und gespannt was dann das absolute highend kosten wird !!
 
Das Auslesen diverser Werte über das Smartphone klingt schon ganz brauchbar. Ein Live Wechsel zwischen verschiedenen Profilen ohne Systemneustart wäre ein Komfort. Temperaturen Überwachen etc. ohne den eigentlichen Screen mit einem OSD zu überblenden ist sicherlich auch ganz nett. Der Aufpreis kommt wahrscheinlich durch die verlängerte Garantie zustande, bzw. lässt sich damit rechtfertigen.
 
Ist hier die komplette Thermalverkleidung aus Stahl- oder Aluminium ?

Wieviel KG wird wohl dieses Mainboard wiegen mit dieser sehr massiven Kühlkonstuktion, 10 KG alleine fürs Mainboard ohne CPU Kühler und restliche Hardware ?! :freak:

Und dann noch nicht einmal ein wirklich gutes PCI-Express Slot Design und keine 4x PCI-E 3.0 16x Anschlüße für 4 Way SLI / Crossfire X bei einem Preis von 400,00 Euro !

Da bietet EVGA mit dem X99 Classified und andere Hersteller bessere Mainboards für das Geld.
 
Bin mit meinem Asus X99-S auch super zufrieden. Habe mir noch die Fan extrension Card dazugeholt fuer 9 Regelbare Lüfter.

Ich behaupte niemand mit so einem Board lässt die 2011-3 Prozessoren auf std Takt laufen. Die machen alle locker 4,5Ghz.

Bei Anwendungen und Spielen, die es unterstützen (Spiel faellt mir keines ein : ) ) hast Du immense Vorteile.

Im Prinzip ist aber NIEMANDEM der nicht auch einfach gerne mal 500€ verbrennt zu dieser Platform zu raten.

Ein 4790k bringt die gleiche Spieleleistung, wenn nicht gar mehr in der Praxis.
 
Lowman schrieb:
Bin mit meinem Asus X99-S auch super zufrieden. Habe mir noch die Fan extrension Card dazugeholt fuer 9 Regelbare Lüfter.

Ich behaupte niemand mit so einem Board lässt die 2011-3 Prozessoren auf std Takt laufen. Die machen alle locker 4,5Ghz.

Bei Anwendungen und Spielen, die es unterstützen (Spiel faellt mir keines ein : ) ) hast Du immense Vorteile.

Im Prinzip ist aber NIEMANDEM der nicht auch einfach gerne mal 500€ verbrennt zu dieser Platform zu raten.

Ein 4790k bringt die gleiche Spieleleistung, wenn nicht gar mehr in der Praxis.

stimme ich so nicht ganz zu, verbrennt jmd geld nur weil er ne mercedes S klasse kauft statt einer E-klasse? denk das kommt auf die prioritaeten an. in diesem fall eben optik ( casemodding) neueste features M2 und 3.1 USB. es wird immer leute geben für die es "gründe" gibt highend zu kaufen. obs vorteile bringt oder net. es ist ein "exklusiveres" board . oder was glaubst du haben hersteller sonst für gründe sowas anzubieten?

es zeilt NIHCT auf P/L optimierte Nutzer ab , soviel ist jedem klar ;)
 
Zurück
Oben