• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unzensierte Games bestellen

C

Chr1st1an

Gast
hey,

weiß jemand wo ich die 100 % Uncut von Wolfenstein und Dying Light bestellen kann ?
Amazon.uk gibt es die Spiele zwar aber ich kann sie nicht nach Deutschland bestellen laut Amazon.
Suche eine unkompliziertere Lösung.

Wolfenstein über Österreich zu bestellen bringt nix weil es dort auch nur halb uncut ist.
Dying Light würde zwar gehen aber Wolfenstein nicht.

Grüße
 
bei gameware.at kannst du auch die UK-Vesionen mit der Symbolik, also 100% uncut, bestellen.
 
Das hier ist das Konsolenforum. Da hat man das verlinkte Problem nicht. Disk einlegen -> spielen.
 
Ja, wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil ;)
 
Da der Händler in Deutschland sitzt kann er ein Uncut-Wolfenstein nicht verkaufen.

Kann er sehr wohl! Nur gegen Altersnachweis PostIdent Eigenhändig. Uncut ist nicht gleich indexiert selbst indexiert unterscheidet man nochmals zwischen keine Werbung nur Verkauf an ab18 und indexiert in Deutschland komplett verboten! ( Index Liste A Liste B )

Liste A darf an ü18 Verkauft werden nach Altersnachweis ( aber nicht beworben werden ) Liste B ist der Verkauf strafbar in Deutschland ( nicht aber der Besitz )
 
Zuletzt bearbeitet:
(Zumindest Wolfenstein kannst du aber so nicht starten. Das ist von Steam gesperrt. Da musst du jedes mal Steam über nen VPN mit z.B. US-IP verbinden, damit das Spiel in der Liste als installiert auftaucht und gestartet werden kann.)

Ups, gerade gesehen, dass es ja um Konsole geht.
 
ich lieg hier vor lachen auf der Erde @Q-6600: Lern doch bitte lesen und guck in welchem Forum wir sind. Eins von beidem hätte dir den sinnlosen Post erspart.

Die Konsolenversionen können einfach eingeworfen werden und los gehts, da ist nichts gesperrt (auch wenn das sicherlich möglich gewesen wäre). Würd bei gamesonly.at bestellen, da entfällt soweit ich weiß der PostIdentkram (kost ja nochmal 5 Euro extra)
 
Luxuspur schrieb:
Kann er sehr wohl!
Nein. Wolfenstein beinhaltet in der Uncut-Fassung NS-Zeichen. Somit ist der Verkauf in Deutschtland untersagt.
 
wohl wahr, daher gibts bei Spielegrotte auch nur die AT-Version die auch geschnitten ist (Regionlock der Steamversion wurde aber aufgehoben). Dinge wie verfassungsfeindliche Symbole werden anders behandelt als indizierte Spiele. §86 des StGB macht dir da einen Strich durch die Rechnung. Der verbietet den Import und Vertrieb solcher Dinger, als Einzelperson wirst du da selbst wenn du irgendwie erwischst wirst kein Problem kriegen. Aber als Händler drohen dir nebst Geldstrafe noch bis zu drei Jahren Knast. Bis also Videospiele auch mal als eine Art Kunst angesehen werden wird dieser Paragraph immer wieder zum tragen kommen in solchen Dingen
 
roteerdbeere.de ist sehr zu empfehlen...da bekommt man eigtl. alles.
 
der Laden ist auch ein Auktionshaus wo privat gehandelt wird, das ist wiederum noch was anders. Die haben ihren Sitz übrigens in Spanien, aus Deutschland raus so eine Plattform zu betreiben wäre nämlich auch unmöglich.
 
noch son Kamerad der nicht lesen kann, ich glaub es geht hier echt bergab in letzter Zeit
 
Zurück
Oben