Microsft Konto Geburtsdatum Ändern?

PriestFan

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
538
Als ich vor ein Paar Jahren mein erstes Windows Phone gekauft habe, habe ich ein MS Konto erstellt mit einem fantasie Geburtsdatum. Ich habe leider nicht drauf geachtet mich volljährig zu machen .

Ich bin 49 und mein Lumia 925 sagt ich muss meine Eltern bitten meine Apps frei zu schalten bzw. um Updates zu installieren :D

Kann ich mein Geburtsdatum einfach ändern, oder muss ich ein komplett neues Konto einrichten und mühsam alle Daten von One drive, Apps, Kontakte kopieren? Ich würde gerne meine jetzige Hotmail E mail adresse behalten.

Auf meinem 925 ist die Kinderecke von jeher ausgeschaltet gesewen.
 
geh einfach auf www.live.com oder www.outlook.com

-> anmelden.
-> einstellungen (zahnrädchen links neben deinem usernamen rechts oben)
-> optionen
-> kontodetails

dort kannst du die persönlichen daten bearbeiten.

oder:

auf live.com/outlook.com auf deinen usernamen/avatar klicken -> kontoeinstellungen -> basisinfos -> details bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
wenn du dein hotmail email konto öfnest, gehst du oben rechts auf deinen namen, dann auf kontoeinstellungen, dann auf details bearbeiten und dann auf persönliche angaben bearbeiten.
das hättest du aber auch selbst rausfinden können. ist keine grosse sache ;-)
 
Danke, ihr beiden :)
Ich war glaube ich noch nie auf live.com. Höchstens ein mal, um mich anzumelden :)

Jetzt bin ich wieder volljährig :)
 
Dann schau dir die Seite mal etwas genauer an.

Weiß ja nicht, was du alles über dein MS Konto machst, aber ggf. ist es keine schlechte Idee dort für zusätzliche Sicherheit zu sorgen. Sei es, um eine 2. Mailadresse zu hinterlegen, dafür zu sorgen, dass Geheime Frage & Antwort eingerichtet und dir bekannt sind und auch ein Wiederherstellungscode kann dort für das Konto eingerichtet werden.

+ neuere Sachen, wie 2-Faktor-Anmeldung, Einrichten eines Authenticators oder ggf. Hinterlegung einer Mobilfunknummer für Sicherheitscodes.

Muss man natürlich nicht alles machen, jeder nutzt ein Konto anders, aber zumindest bei Basics schadet ein wenig Sicherheit bestimmt nicht.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade nach geguckt; eine zweite Email Adresse hatte ich damals eingerichtet.
 
Zurück
Oben