Filme auf Apple TV und iTunes

superscunk

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
936
Hallo,
ich überlege zukünftig Filme online zu kaufen statt auf Bluray.

Daher habe ich mir iTunes auf dem PC angeschaut, allerdings verstehe ich nicht genau wie das mit Apple TV funktionieren würde:

1. Auf dem PC werden mir unter "Meine Filme" nur solche angezeigt die ich nach dem Kauf auch auf den PC heruntergeladen habe.
Wenn ich Apple TV nutze und einen Film kaufe, dann wird dieser aber doch gestreamt und nicht heruntergeladen? Wie würde ich dann alle meine gekauften Filme sehen?

2. Kann ich für iTunes auf dem Apple TV einen Speicherort auf dem NAS einrichten? Dann könnte ich die Käufe auch herunterladen und zusätzlich in Kodi integrieren/abspielen? Oder geht das wegen DRM nicht?

3. Wenn in der Filmbeschreibung unter Sprachen "Englisch: Dolby 5.1, Untertitel, CC" steht, sind diese Untertitel auch immer ausblendbar? Und was bedeutet "CC"?
 
Zu 1. Wie du schon richtig geschrieben hast, streamt der AppleTV die Filme aus dem Internet. Wenn du oben auf Filme gehst zeigt er dir halt alle Filme die du mit deinem Account gekauft hast.

Zu 2. Wenn dein NAS das Protokoll (iTunes Server) von Apple unterstützt sollte das streamen davon kein Problem sein. Der kann halt die "Privatfreigaben" aus iTunes streamen. Bin da aber nicht 100% sicher wie das läuft, also bitte nicht darauf festnageln.

Zu 3. CC bedeutet Closed captioning und bedeutet im Endeffekt Untertitel. Habe bisher noch keinen Film gehabt bei dem die Untertitel nicht deaktivierbar waren.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Merkwürdig, auf dem PC erscheinen nicht alle Filme unter "Meine Filme". Erst wenn ich sie herunterlade erscheinen die dort. Aber wenn es auf dem Apple TV anders ist, dann ist gut.
Und gut zu wissen, dass CC für nicht deaktivierbare Untertitel steht.
Ob das mit Kodi dann funktioniert ist nicht so wichtig, werde ich dann sehen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben