News Nvidias Volta-GPU mit bis zu 60 GByte Grafikspeicher

teLmi51;17159054[B schrieb:
NVIDIA jetzt noch zu unterstützen ist wie RTL zu schauen aber sich dann aufregen warum nur Mist im TV kommt.[/B]

jawoll und amd jetzt noch zu unterstützen ist wie sat1 zu gucken und sich dann aufregen, wieso nur einen selbst auffällt, das da nur mist kommt:evillol:.
 
bei den ganzen neuen technologien von AMD und NV (z.b HSA/NVLink) frage ich mich wirklich, wie es in zukunft weiter geht, bzw. was für produkte daraus entstehen. theoretisch bräuchte man nur noch ne x86/ARM CPU, oder gleich ne highend APU auf dem board der graka und hat nen komplettsystem für den heimanwender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
bei den ganzen neuen technologien von AMD und NV (z.b HSA/NVLink) frage ich mich wirklich, wie es in zukunft weiter geht, bzw. was für produkte daraus entstehen. theoretisch bräuchte man nur noch ne x86/ARM CPU, oder APU auf dem board der graka und hat nen komplettsystem für den heimanwender.

Ich würde mal eher vermuten dass die Grafikkarten das gleiche Schicksal wie Soundkarten ereilen wird.
Kann gut sein, dass in 10-20 Jahren man nurnoch Onboard-CPU mit integrierter Grafik hat die für alles schnell genug ist.

Oder aber man hat zuhause nurnoch einen Client stehen und die eigentlichen Berechnungen werden in irgendeinem Rechenzentrum gemacht. Und je nachdem wieviel Rechenleistung man braucht kann man die dann mieten, genauso wie Software und Betriebssystem. Wird dann alles in die Cloud ausgelagert und zum Nutzer gestreamt
 
Zuletzt bearbeitet:
teLmi51 schrieb:
wäre schön wenn wenigstens einer es nicht vergisst ;) frage mich ehrlich gesagt was daran falsch ist es immer wieder zu wiederholen.
Die ständige Wiederholung der Aussage ist nichts anderes als Spam. Und den mögen wir alle nicht...hoffe ich zumindest.
 
60GB Grafikspeicher - wofür? Natürlich geht der Trend immer weiter nach oben, aber ich bezweifle doch sehr stark dass wir uns in den kommenden Jahren auch nur annähernd dorthin bewegen. Was soll denn bis die entsprechenden Karten kommen auch nur 16GB brauchen?
 
Ich würde mal eher vermuten dass die Grafikkarten das gleiche Schicksal wie Soundkarten ereilen wird.
Kann gut sein, dass in 10-20 Jahren man nurnoch Onboard-CPU mit integrierter Grafik hat die für alles schnell genug ist.

oder so rum ^^ das ergebnis ist ja das gleiche, eine platine auf der alles untergebracht ist :)
ich finde soundkarten immernoch nötig, bis jetzt habe ich keinen onboardsound erlebt, der mit ner dedizierten soundkarte mithalten kann, besonders bei nem guten kopfhörer. habe aber auch nicht soo die vergleichsmöglichkeiten, kann gut sein, dass sich das bei 200€+ MBs anders verhält.
 
teLmi51 schrieb:
NVIDIA jetzt noch zu unterstützen ist wie RTL zu schauen aber sich dann aufregen warum nur Mist im TV kommt.

Du weist schon das du selber ne Karte von NVIDIA hast? Falls deine Sig noch aktuell ist. Also manche Leute muss man echt nicht verstehen :rolleyes:. Und das Thema GTX 970 is doch schon Schnee von Gestern. Glaub mir eins, aus dem Fehler haben sie gelernt. Abgesehen davon, machen die Leute es viel schlimmer als es tatsächlich ist. Ist aber typisch das viele dann daraus den "Skandal des Jahrhunderts" machen. Leute die absolut zufrieden mit der Karte waren, fühlen sich nach der Meldung plötzlich betrogen oder haben nur noch Probleme, ja ne ist klar :D. Mit den AMD Liebhabern will ich überhaupt nicht erst anfangen. Für die ist/war sone Meldung ja gefundenes Fressen um auf NVIDIA rumzuhacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre? hopefully not! ich brauch die 60GB VRAM zwar noch nicht, aber für triple 4k mit 4xFSAA schon nötig, wenns Skyrim3 mit 4k-Mod sein muß! ^^
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wird dann alles in die Cloud ausgelagert und zum Nutzer gestreamt

Es gibt noch keine qualitativ hochwertigen Streaming-Dienste.
Das Angebot ist ebenso mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann sehen Pascal und Volta bereits jetzt viel interessanter aus als die Titan X tut mir ja leid nVidia.
Aber die erste Version hatte noch nen wow Effekt.
 
auch die Speicherbeschränkung bei 12 GByte ist ein Hindernis
Hört sich an, als gäbe es technische Beschränkung, was faktisch aber natürlich nicht der Fall ist. Mit dem 384 Bit SI und 8 Gb GDDR5 Chips wären bei der Titan X auch 24 GiB möglich gewesen. Wäre GM200 kein reiner Gaming-Chip würde es bestimmt ein derartiges Modell (natürlich dann keine GeForce sondern Tesla oder Quadro) geben.
 
Die Speicheranbindung beträgt natürlich 65.536 Bit.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Großes Nvidia-Ehrenwort:evillol:
 
Irgendwie lustig, fast alles was der Nvidia CEO bei Pascal für nächstes Jahr angekündigt hat wird man in ein paar Monaten schon in Form der AMD 390X kaufen können :lol:
 
Fast 1 TB pro Sekunde? das ist echt krank... Aber zeigt wo die Reise hingeht... Für echtes VR braucht man vermutlich nochmal deutlich mehr, 50TB/s ?
 
^^So ist das nicht ganz richtig, mit HBM Gen 1 sind mit ach und krach 8GB auf dem PCB möglich, abgesehen davon das es teuer ist braucht NV die erste Ausbaustufe nicht um Konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Ich frage mich gerade, wie wollen die das machen? Wenn die schon bei 4GB Arbeitsspeicher völlig überfordert sind Richtig anzubinden.

Und vor allem wer soll das in 10 Jahren noch bezahlen, bei der Teuerungsrate.
 
Shinigami1 schrieb:
teLmi51 schrieb:
NVIDIA jetzt noch zu unterstützen ist wie RTL zu schauen aber sich dann aufregen warum nur Mist im TV kommt.
Du weist schon das du selber ne Karte von NVIDIA hast? Falls deine Sig noch aktuell ist. Also manche Leute muss man echt nicht verstehen .

Ach, wenn ich mir vor einem Jahr eine Gafikkarte von Nvidia gekauft habe, und Nvidia die Leute heute über den Tisch zieht, dann muss man die Firma nach wie vor mögen, weil man eine Graka von denen hat ... ganz tolle Logik.

Ich habe zur Zeit auch Nvidia Grakas, nach der 970er Aktion werden die von mir dennoch kein Geld mehr sehen und meine alten Grakas werde ich deswegen auch nicht wegwerfen.

Vielmehr versucht du (Shinigami1) einen Widerspruch zu sehen wo keiner ist.
 
Zurück
Oben