Test Nvidia GeForce GTX Titan X im Test

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Die GeForce GTX 980 ist die beste Grafikkarte im Handel, doch scheint das Nvidia noch nicht zu reichen: Mit der GeForce GTX Titan X legt der Hersteller nochmal ein gutes Pfund drauf. Und verbaut zudem satte zwölf Gigabyte Speicher.

Zum Artikel: Nvidia GeForce GTX Titan X im Test
 
nette karte, leider so viel stromverbrauch wie 780ti. nach so langer entwicklung etwas enttäuschend.
 
Danke....:D
 
Gutes Review, aber keine großen Neuerungen für den Preis. Leider genau das was jeder erwartet hat.
 
34fps ist also "spielbar" , aha...
für mich ist das keine 4K-Grafikkarte, einfach nur schlecht das Testergebnis.
 
Aua, das tut weh. Die 12GB werden es auch nicht richten. die r9 295x schlagt sich sehr gut und der Preis ist viel weiter unten.

AMD wird dieses Jahr definitiv mit dem neuen Speicher einschlagen... und zwar wie eine Bombe! Nvidia wird dieses Jahr leider nichts tun können. Sie schossen sich schon 2x oder mehr ins eigene Bein.
 
Und wann ist das Ding verfügbar?
 
bei der Vram belegung ist euch übrigens ein Fehler in Far Cry 4 unterlaufen. Ich glaube ihr habt da Titan und 980 vertauscht in einem Benchmark, denn die 980 kann nicht 5620 Vram belegen :)
 
Vergeßt doch alle mal die Leistungsdaten. das Teil hat ne grüne Beleuchtung - MUST HAVE! auch, wenn man die aufgrund von ATX nie sehen können wird.
 
Das einzige, was hier überdimensioniert ist, sind Preis und Stromverbrauch. Was ist daran jetzt besonders?
 
Man merkt das die Architektur an ihre Grenzen kommt.
Enormer Stromverbrauch, Hitze und Lautstärke
 
Ich werde sie mir kaufen und gut das ich gewartet habe und nicht die GTX980 gekauft habe, so spüre ich wenigstens mehr unterschied zur GTX780 ;) AMD kommt für mich nicht in frage.
 
50% mehr Leistung als eine GTX970 + 17% OC-Potenzial.
Das ist schon eine deutliche Ansage.
Der Preis ist jedoch jenseits von Gut und Böse, was aber auch vorher klar war.
Normalverdiener werden sie sich wohl nicht Leisten können - und, wer doch, hat eh kaum Zeit zum zocken.
Wem es aber wert ist, spart, und genug Zeit findet, dem wünsche ich viel Spaß mit diesem schönen Gerät :)
Wohl das letzte Relikt einer aussterbenden Generation: 28nm und GDDR5.

Ich bin gespannt was AMD bringt. Nvidia ist beim mir erst mal auf der roten Liste nach der GTX970-Aktion und gesellt sich neben Apple...immerhin bin ich nicht nachtragend, aber die nächste wird eine AMD.
 
Hab den Test schon in einem anderen Forum gelesen, ich kann nur noch sagen das ich auf AMD warte was Sie zaubern. Finde es dennoch erstaunlich wie stark sich die Single GPU einer Dual GPU näheren, klar ist die R9 295X2 nicht die next GEN GPU mehr auf dem Markt, aber dennoch.

Finde auch das der Preis nicht ganz fair ist. bei 700 Euro hätte ich wohl zu geschlagen.
 
Wird es bei CB in absehbarer Zeit vernünftige Messungen der Leistungsaufnahme geben?

Die Werte kommen einem immer wie aus dem letzten Jahrtausend vor?
 
Super test!

PS:
Titan X vs. GTX 970/980 SLI Benchmarks wären ganz interessant.
please? :D
 
Hm ja, für UHD also immer noch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Am interessantesten also eher in so 2.560 × 1.600. Hier finde ich die FPS durchaus spielbar. In UHD eher immer noch zu wenig was ich mir aber schon dachte eventuell könnte hier SLI was reißen mit dem nötigen Kleingeld vorausgesetzt :evillol:

Das die 12GB eher noch überdimensioniert sind war klar. Extremtests kann man wie gezeigt anlegen aber die FPS sind dann hier je nach Game unter 10 FPS. Also nicht der Rede wert...

Bleibt also abzuwarten was die neue AMD so kann,... :D

Schade,... Wäre sie jetzt fast so schnell wie 2x GTX 980 SLI wären mir das sogar ungefähr 1300 Euro wert auf den Tisch zu legen anstatt den angegebenen ca 1000 Euro,...
 
Marcel55 schrieb:
50% mehr Leistung als eine GTX970 + 17% OC-Potenzial.
Das ist schon eine deutliche Ansage.
Der Preis ist jedoch jenseits von Gut und Böse, was aber auch vorher klar war.
Normalverdiener werden sie sich wohl nicht Leisten können - und, wer doch, hat eh kaum Zeit zum zocken.
Wem es aber wert ist, spart, und genug Zeit findet, dem wünsche ich viel Spaß mit diesem schönen Gerät :)
Wohl das letzte Relikt einer aussterbenden Generation: 28nm und GDDR5.

Ich bin gespannt was AMD bringt. Nvidia ist beim mir erst mal auf der roten Liste nach der GTX970-Aktion und gesellt sich neben Apple...immerhin bin ich nicht nachtragend, aber die nächste wird eine AMD.

Sei mir nicht böse, ich möchte die Leistung der 970 oder der titan nicht unter den scheffel stellen, aber wenn man so anfängt 50% mehr leistung als die Midrange 970...

Kann man auch gleich so anfangen, 100% leistung als eine 940, oder unglaubliche 300% mehr leistung als eine gtx 670 von vor 3 Jahren oder etwas in der Art...

Der einzige vernünftige Vergleich ist der mit dem momentanen Spitzenmodell also 980 in relation zur Preisleistung, ist aber nur meine Meinung
 
Zurück
Oben