Test Nvidia GeForce GTX Titan X im Test

Irgendwie kein rundes Angebot - der starke DP Schnitt, fehlende Unterstüzungen neuer Standards, eher schlechtes Kühlsystem, keine 2x8 Pin...
Wenn man schon etwas für die Oberklasse vorstellt, sollte das Gesamtpacket stimmen (wie z.B. bei den ersten Titans).
 
Danke für die Testresultate. Jetzt weiss ich AMD wird's richten !!! Meine nächste wird ne AMD GPU
 
Nette Karte aber scheinbar wirklich das Ende der Fahnenstange der 28nm Karten, mal sehen was noch von AMD kommt.
Mit anspruchsvollen Settings praktisch 100% schneller als meine HD7970, das lässt hoffen das es bei den 16-20nm Karten von der Leistung dort anfängt, dann gibts endlich mal wieder ne neue Grafikkarte.
 
Völlig uninteressant.

Und überhaupt: sind die 12GB denn auch alle schnell angebunden?
Nicht, dass da wieder nachträglich neue "Features" auftauchen :D
Sry, dass musste jetzt sein ;)
 
Die Display- und Video-Fähigkeiten des GM200 entsprechen denen des GM204. Der GM206 ist mit seiner neuen Video-Engine also weiter entwickelt.

Na herzlichen Glückwunsch. Da ist ein zwei Nummern kleinerer und älterer Chip weiter entwickelt als das teure Flaggschiff. Respekt!
 
Titan X vs. GTX 970/980 SLI Benchmarks
Maximal 10-15% mehr Performance als die Titan X, wenn man bedenkt, dass die Titan X knapp an eine R9 295X2 rankommt.

Wenn Nvidia sich dazu überreden ließe ihre Grafikkarten von Werk aus so auszuliefern, würde ich mir vielleicht in 2 Jahren eine Titan X holen :p
 
10GiB in Shadow of Mordor? Wie lange wollten unsere VRAM Fans noch gleich die Titan X betreiben? :lol:

Für die Speicherbelegung wären doch Geschichten wie Skyrim interessanter gewesen, als Ruckelorgien in Gurkenspielen.
 
Wann wird 4k endlich spielbar sein? 60 FPS mit Ultra Details vor Volta ist wohl zu viel verlangt (Single GPU). Und 8k Display Prototypen gibt es schon...
 
Danke für den Test!
Richtig schönes Stück Hardware was aber (meiner Meinung nach) unter Wasser gehört um es auch voll zu genießen.
 
Agba schrieb:
Der einzige vernünftige Vergleich ist der mit dem momentanen Spitzenmodell also 980 in relation zur Preisleistung, ist aber nur meine Meinung
Wenn man High End betrachtet hat der Preis bei der Betrachtung nichts verloren, meiner Meinung nach.
Wenn man mit Leistung pro Preis anfängt, kommt man ja nie über eine unter mid range Karte hinaus und verliert auch den Überblick über die absolute Leistung.
 
Sieht Super aus im Vergleich zu meinen beiden Titans,durchwegs 50%schneller.Ich denke ich werde Zuschlagen sobald Fullcoverblöcke lieferbar sind...:)
 
Die Karte ist extrem laut und heiß, ohne Wasserkühlung also unbrauchbar. Zudem würden mich extrem stören, dass nicht 2 x 8pin Anschlüsse verbaut werden, da so Übertakter unnötig eingebremst werden oder sich außerhalb der Spezifikationen bewegen müssen.

Die Leistungsaufnahme ist ebenfalls sehr hoch, was aber sicher nur bei den AMD Karten stört.

Ingesamt finde ich den Referenzkühler für eine 1000€ teuere Karte misslungen. Die Karte wird sowohl laut als auch sehr heiß, keine gute Leistung bei dem Preis.

Schön ist auch der Satz, dass die VRAM Belegung nicht auf den tatsächlichen VRAM Bedarf schließen lässt. Dieser Irrglaube kursiert leider immer noch im Forum, dabei hat ein Screenshot mit 10GB VRAM Belegung absolut keine Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Test, wie immer.

Und ne tolle Karte ist es sowieso, das muss man schon sagen. Bin jetzt aber noch mehr gespannt, wie sich AMD's neue GPU's daneben gesellen :)
 
Was ist dem mit dem Layout los? Sieht ja mächtig scheisse aus... finde es nicht mehr übersichtlich.

Nette Karte, aber für mich aus diversen Gründen unbrauchbar. Da wäre Nvivdia mit der Kundenverarsche bei der GTX 970 und natürlich der Preis und das Anwendungsprofil. Ich bin gerade knapp über FHD, also brauch ich die Karte nicht. Hoffentlich bringt AMD was realisitischeres. Ohne SLI und UHD hat die Karte keinen Wert bzw. Mehrwert. Bin mal gespannt welche "Kommunikationspanne" diesmal kommt.
 
Ne nette Enthusiasten Grafikkarte, ich bleib bei meiner GTX 980 ! Ich denke mal in 5-6 Monaten kommt dann wieder als Antwort auf die 390X warscheinlich ne GTX 980 Ti !
 
Round about 32% schneller als eine GTX 980 in 2560x1600. Naja, ich denke mal die 390x wird da ein wenig schneller sein.. da muss man aber erstmal abwarten. Ansonsten finde ich die Karte (bis auf den Preis) dennoch gut.

Warum wird hier eigentlich über den Stromverbrauch gemeckert? Zieht genauso viel Strom wie eine 290X und ist dabei 49% schneller... wo ist hier denn das Problem? Das die Grafikkarte ihren Strom nicht selbst erzeugt??
 
Nette Performance, nette Übertaktbarkeit.. mal sehn ob die 390X das packt.
 
@ Wolfgang

Gute 35 Prozent Vorsprung beträgt die Differenz zu einer voll ausgefahrenen GeForce GTX 980.
Laut Balkendiagramm kommt die Titan X auf 100% und die 980 auf 74,2%. Nach Adam Riese sind das 25% und nicht 35%.
Ps.: Im neuen Layout hab ich hier nur 2 Zeilen in denen ich was eintippern(sehen) kann. BUG!
 
Ja ja 1000 latten und immernoch kein 4k mit 60fps aber über die xbox one herziehn ... die ja nur 350€ kostet^^
 
Zurück
Oben