C: Partition wiederherstellen, Gparted Ergebnisse liegen vor

W

Walker56

Gast
Hat sich erledigt, Fred bitte löschen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein Live-Linux, starte mal ein Terminal und führt "sudo smartctl -a /dev/sda" aus und poste die Ausgaben. Wenn die zu lang ist, nimm "sudo smartctl -A /dev/sda".

Beachte ausserdem:
1.) Wenn der Installationsaufwand so groß ist, dann macht man ein Image (z.B. mit Acronis, Clonezlla, etc) der Systempartition, das wäre eine sinnvolle Backupstrategie gewesen.
2.) XP ist veraltet und aus dem Support, nicht nur bei Microsoft, auch bei den meisten Treiberprogrammierern. Man sollte so ein System also entweder auf eine aktuelle Windowsversion updaten oder nicht anfassen, also auch keine neueren Treiberversionen installieren, wenn es keine ganz zwingenden Grund dafür gibt!
 
Hat sich erledigt, Fred bitte löschen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einen schwebenden Sektor, den LBA 89485232, hier eine Anleitung wie man unter Linux ermitteln kann, welche Datei dort liegt. Wenn das $MFT ist, hast Du ein Problem und musst Testdisk von einem Live-Linux wie Knoppix starten und brauchst auch eine (ggf. externe) Platte um die Dateien dorthin zu retten, eine wirkliche Wiederherstellung so dass das System danach ohne Neuinstallation wieder läuft, ist dann schwer.
 
Zurück
Oben