Rechner stürzt immer mal wieder ab unter last..Netzteil in Schuld?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe ja noch ein altes bequiet 450 w netz teil, mir ist damals schon mit meiner gtx275 er karte aufgefallen das mein alter rechner (amd643000+) auch immer mal wieder abstürzte , es gab tage da weniger da mal mehr... (gtx275er raus da lief alles stabil)
jetzt mit meinem "neuen" rechner,der in der signatur steht,. und der gforce gtx560 ti fängt es seit heut auch wieder an..die letzten tage lief das system unter last echt stabil....aber seit heute wieder ..der monitor verliert das signal und dann steht dort auch das dvi 1 kein signal mehr hat...dann hilft es nur noch den rechner am nt auszuschalten

Liegt es am Netzteil? das es das nicht immer so mitmacht ? zumal das netztteil ja eigentlich auch nur ein grafikkartenanschluss hat ich aber mittles adapter einen zweiten an der graka angeschlossen habe...
 
Also solange deine Lanes genug Leistung für die Grafikkarte bieten, ist der Einsatz eines Adapters kein Problem. Ob es jetzt direkt am Netzteil liegt...kA. Hattest Du den Ram schon im alten Rechner? Wenn ja, schonmal nen Memtest durchlaufen lassen? Ich gehe mal davon aus, dass dein Rechner gut belüftet ist, da das Problem wohl nicht immer auftritt.
 
was heisst gut belüfter ? seitendeck ist auf und ein rear 92er lüfter (ist ein altes compucase)
die Temps waren laut gpu z aber völlig in ordnung , habe auch starcraft 2 gespielt und dort ist es vorgekommen.
die Rams glaube ich weniger, seit dem einbau machen die keine probleme...stürzt ja nciht beim windows ab...
aber wie gesagt das problem hatte ich mit dem alten rechner auch schon und da war eine gtx275er mit anboard...
das problem tritt auch nur sporadisch auf ..das heisst es kann jetzt für wochen wieder gut sein..
 
Mal nach oben schieben...der Rechner lief gestern den ganzen tag ohne Problem, 1-2 missionen bei starcraft 2 , dann wasteland 2 und gegen Abend fing es wieder an rechner stürzt ab und Monitor sagt mir kein signal gefunden. Die Lüfter laufen alle noch weiter.
Also am NT ausschalten mehr hilft nimmer. Habe die Nacht mal fast 6 std memtest gemacht ..keine Fehler ...vielleicht ist das alte beqiet doch zu schwach?
 
Waren die "Abstürze" früher das gleiche wie oben beschrieben? Also einfach Bild schwarz und PC Lüfter laufen weiter?
Hilft auch Power Taster gedrückt halten nicht?
Wenn der Power Knopf am Case den PC nicht ausschalten kann ist es eher ein Boardproblem als das NT.
 
Beide Grakas mit einer TDP über 200W, und dies mit verhältnismässig schwacher NT-Leistung
Ja, deine Fehlerursachen lassen auf das NT schliessen, welches auch einer Abnutzung unterliegt.

Nimm mindestens ein 500W, aber besser nicht halbherziges wie das Coolermaster B500, sondern ab 50€ aufwärts
Coolermaster G550M, Antec TP-550C, Coolermaster V550SM, Bequiet E10 500W, bei Grakas mit TDP 250W und grösser, besser das 600W-NT.
 
Zurück
Oben