• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

nintendoluk schrieb:
Aha! Ich hab es immer wieder gesagt! :king:

Ja da sieht man schön wie es ist, wenn man ein Wort auslässt.

Es ist allerdings kein einfacher Nachfolger vom 3DS oder der Wii U.

Es ist klar der Nachfolger der WiiU und darüber hinaus - soll wohl auch den new3DS ablösen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Es ist klar der Nachfolger der WiiU und darüber hinaus - soll wohl auch den new3DS ablösen.

Also es gibt genug User, die einfach nur ein Handheld von Nintendo haben wollen um Pokemon, Harvest Moon, Monster Hunter ect kaufen wollen.
Plus diverse andere Gründe, Platz, Preis, Alter, Internet usw. Nintendo weiß das und wird meiner Meinung nach deshalb die Hardware trotzdem getrennt lassen. Anders die Software, diese soll wie Android als Vorbild zusammenwachsen (Nintendo eShop)

Also, sellbst wenn die NX einen Controller hat, mit dem man auch unterwegs das Material von Zuhause streamen und "zocken" kann, wird es trotzdem ein Gerät geben (welches die Streaming Technik unterstützt) mit dem man auch stand alone spielen kann.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Gilt das eher nicht nur für Japan? Vorallem bei den gegannten Spielen.
Ich will sowas nicht unbedingt, aber was da die Masse im Westen will weis dann auch nicht.

Ein Heimkonsole ist schon etwas was man von Nintendo erwarten kann^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Doch, auch im Westen verkauft sich der 3DS gut und bei weiten nicht jeder von den 3DS User hat eine Nintendo Konsole. Dann würden die Zahlen der WiiU anders aussehen.
Gibt genug Mädels die sagen wir, "Volljährig" sind, keine Konsole haben, maximal ein Notebook zum Surfen aber einen 3DS mit dem neusten Harvest Moon oder Pokemon. So selten kommt das auch nicht vor. Ich zu mindestens kenne einige, von denen ich das sogar nicht mal erwartet hatte. Die würden sich halt keine Konsole vor den Fernseher stellen.
Klar, ist im Groß und Ganzen eher ein kleinerer Marktanteil, sollte aber nur einer von mehreren Szenarien sein, die auch in Europa und Amerika zutreffen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dann macht sich N doch selbst Konkurrenz, wenn sie jetzt für Android proggen?

Also ich hoffe doch sehr auf eine Heim Konsole.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Sorry, hier stand Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo NX: Release im Jahr 2017, damit es zum Start ausreichend Spiele gibt:

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/2017-Release-wegen-Spiele-1193972/

Finde ich richtig so, denn noch so einen Fehler ( zu wenig Spiele ) kann sich auch Nintendo nicht leisten...

Interessant ist auch dieses Zitat:

"Wir planen sie so, dass sie eine Plattform wird, mit der man lange Zeit spielen kann."

Das würde ich sehr begrüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ist das nicht eher die Regel, dass eine Konsole lang lebt?
Da ist die Wii U, die ja schon lange nur noch von Nintendo (alle paar Monate) große Spiele bekommt und bei der schon lang über den Nachfolger NX geredet wird ja eher die absolute Ausnahme, was kurze Lebensdauer angeht.

Wenn man hier keine Besserung versprechen würde könnte man es gleich lassen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
Dann macht sich N doch selbst Konkurrenz, wenn sie jetzt für Android proggen?

Also ich hoffe doch sehr auf eine Heim Konsole.

Wo habe ich was von Android geschrieben ?
Ich habe es gesagt, es wird ein WiiU Nachfolger und ein 3DS Nachfolger geben. Aus irgendwelchen Gründen gehen viele immer von einen Hybriden aus, sprich stationäre Konsole mit Handheld in einem.
Das wird so nicht kommen. Nintendo hat oft genug klar gemacht, dass die Hardware getrennt bleibt.

Bin also verwundert, wie du da auf Android/Smartphones kommst.
Das Einzige was ich je in die Richtung gesagt hatte, dass Nintendo vllt dafür sorgt, dass man easy von Android auf Handheld und umgekehrt portieren "könnte". Das wars schon.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Hier wird schon wieder wild spekuliert ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden das Nintendo die letzten 2 Generationen, stationär sowohl handheld, alles nur nicht gewöhnlich gestaltet hat. Jetzt sollen die plötzlich nur noch eine PS4 kopieren?

Gerade die Aussage das es sich hierbei um eine langlebige Konsole handelt lässt in "Nintendo" Sprache eher darauf schließen das es alles, nur nicht wie euch passend eine weitere PS4 wird.

Gehe mal von einer konsequenten Fortsetzung der Wii/WiiU aus. Hoffe insgeheim das es auch wieder einen Nachfolger zum 3DS gibt oder geben wird. Völlig ohne Android Nonsens.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@CEO84
Nur dass es kein "einfacher Nachfolger" der Wii U werden soll und die auch katastrophal gefloppt ist - also warum sollte man die fortsetzen?

@pipip
Die wollen schon ewig das Handheld mit der Heimkonsole koppeln, nun könnte es endlich mal gut umgesetzt werden.
Die Heimkonsole bringt einen "regulären" Controller mit, wer das Handheld kauft kann das als Controller mit Display nutzen.
Es gibt auch kaum einen so wichtigen Grund auf Module zu setzen wie die Nutzung in der Heimkonsole UND dem Handheld.
Eben dieses ganze rot/blau-Gerücht.

Von Android spricht hingegen jedoch schon ewig niemand mehr.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Eben, es geht mir darum, dass das manche durcheinander bringen und glauben, es wird nur mehr ein Gerät geben, dass beides abdeckt. Das ist eben nicht der Fall, sowohl Handheld als auch stationäre Konsole wird man eben quasi stand Malone betreiben können. Nichts anderes habe och oben beschrieben.

CEO84
Wie schließt du darauf, dass man sich eine einfache PS4 nur von Nintendo wünscht. Da Polaris 11 mit einer TDP von 50 Watt die Performance einer R9 380 erreichen soll, spricht einfach dafür, dass die NX schneller werden kann. Das war es schon mit der Diskussion. Welches Konzept Nintendo am Ende auf den Markt kommt, kann kaum Wehr ohne Insider wissen erraten, deshalb belässt man es. Nur ist es eben keine hybrid Konsole sondern Hardware mit gemeinsamer Software. Mittlerweile unterscheidet man ja auch Tablet von Smartphone, obwohl es im Prinzip das selbe ist, doch läuft die selbe Software. Hybrid bedeutet für mich das vollständige verschmelzen zu einem Gerät. Aber das ist eben kein Muss.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

pipip schrieb:
Wo habe ich was von Android geschrieben ?

Wo habe ich geschrieben, das du was davon geschrieben hast?

Es ist allgemein Klar, das N mehr und mehr für Smartphones bringt.

"Ich würde gerne bestätigt wissen wie ernst es Ihrem Unternehmen mit seiner Smartphone -Initiative ist. Wie viele Management-Ressourcen werden in Zukunft in dieses Business wechseln? Das unternehmen hat extrem fähige Weltklasse-Entwickler und ich denke diese könnten Hits für Smartdevices kreieren. In diesem Sinne wäre es meiner Ansicht nach das Beste wenn der legendäre Herr Miyamoto die Herausforderung der Games für Smart Devices annimmt und etwas erschafft das die Leute denken lässt: "Das ist wahrlich ein echtes Nintendo Smart Device Game." Herr Kimishima, was ist Ihre Meinung dazu?"


"Falls die Menschen sich nicht Sicher sind wie ernst es uns mit Smart Devices ist, bedeutet dies dass diese Information durch unser Unternehmen nicht stark genug dargestellt wurde. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Wie bereits gesagt haben wir vor Smart Device Gaming als eines unserer Finanziellen Standbeine wachsen zu lassen. "

"Wegen des Wechsels von Management-Ressourcen in diesen Bereich. Wir haben sehr fähige Entwickler die an Spielen für Smart Devices arbeiten. Dies wissen Sie bereits. Natürlich unterstützt Herr Miyamoto, unser kreativer Freund, das Smart Devices Business aus einer Firmenweiten Perspektive. Um das Engagement von Herrn Miyamoto zu erklären. Er hat spezifische Gespräche mit den Smart-Devices Entwicklern über die allgemeine Zielausrichtung. In diesem Sinne mag das was allgemein bekannt ist von dem was intern zu sehen ist abweichen."

"Wie ich bereits sagte. Wir wollen dies zu einem unserer Standbeine machen. Das Level unseres Engagements hat nicht nachgelassen, daher hoffe ich dass Sie dies verstehen."
http://www.consolewars.de/news/6683...mmt_den_mobilmarkt_ernst_miyamoto_involviert/
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Mit einer neuen, offiziellen Pressemitteilung von Nintendo Deutschland zu Zelda auf der E3 wurde uns Fans jetzt nochmal bestätigt was keiner für möglich hielt: Zelda wird das EINZIGE Nintendo-eigene Spiel auf der E3 sein! (gefunden auf www.nintendo-online.de)

Wirklich schade ... war aber irgendwie auch klar. Nintendo ist m.M. dieses Jahr leider auch in der extrem schwierigen Position, dass Stationär UND Handheld nahezu gleichzeitig neu erscheinen werden (2017).

Vielleicht wird man dann im August aus der Gamescom schlauer; die Messe wird ja von Jahr zu Jahr beliebter was Ankündigungen usw. angeht (auch wenn ich ein ewiger Fan der Leipziger Games Convention bleiben werde).
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Somit leider absolut nichts für mich seitens Nintendo. Zelda spoiler ich mir ganz sicher nicht, wird sowieso gekauft.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Weiß man Genaueres zum Handheld? Wird es die New 3DS Serie ersetzen oder nebenbei laufen?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

es ist überhaupt nichts bekannt!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

OKAY!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Hoffentlich gibts ein Verhör auf der E3 und Infos zur NX werden herauserpresst. :evillol:
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Bevor hier alle gegen EA aufschreinen, ja aber auch die haben gute Marken am Start. DeadSpace 4 für die NX wäre sehr nice.

Nintendo NX: EA wird Spiele dafür entwickeln, `wenn es Sinn ergibt`

Nintendo NX wird im März 2017 erscheinen, so viel wissen wir seit zwei Wochen. Konkrete Details zur neuen Plattform werden aber erst später im Jahr auf einem eigenen Event bekannt gegeben, auf der E3 wird man das System nicht präsentieren.

Wie es mit dem 3rd Party Support der Plattform aussehen wird, steht noch nicht fest und auch Electronic Arts scheint sich noch nicht festgelegt zu haben, wie einem Statement von Executive Vice President Patrick Soderlund zu entnehmen ist. In einem Gespräch mit der BBC teilte Soderlund mit, man sei ein großer Fan von Nintendo und sie seien der Grund, warum man überhaupt damit begonnen habe, Spiele zu entwickeln.

Man sei in ständigen Gesprächen mit dem japanischen Unternehmen und man werde Spiele für das System entwickeln, "wenn es Sinn für sie ergebe", so Soderlund. http://www.consolewars.de/news/6713...spiele_dafuer_entwickeln_wenn_es_sinn_ergibt/


Naja, auf der anderen Seite freuen die sich auf PS4K und xbox4K....

http://www.videogamer.com/news/ea_ready_for_ps4_and_xbox_one_upgrades.html


Dabei müssten PS4K und x4K eher floppen als eine NX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben