• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Kann N sowas überhaupt stämmen? Über nacht geht sowas nicht. Und das Wii/WiiU Online System wirkte veraltet und alt modisch ( - was nicht schlecht sein muss). Bis N sowas wie das XBL oder PSN hinbekommt, müssten Jahre vergehen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Also was die Netzwerk-Services angeht, denke nicht dass da Nintendo es irgendwie zusammenführen kann.
Aber was das "benutzen anderer Geräte über das eigene Gerät" angeht, das dürfte Klappen. Für Smartphones/PC könnte Nintendo eine App bereitstellen, für PS4/Xbox One einfach per HDMI IN z.B.
Bei der Xbox One geht das ja auch, man kann über die Xbox One die PS4 laufen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=bWxVPsyMs_0

Wer weiß, vllt kommt ja wirklich sowas. Interessant/spannend wäre es.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

SchaGur schrieb:
Kann N sowas überhaupt stämmen? Über nacht geht sowas nicht. Und das Wii/WiiU Online System wirkte veraltet und alt modisch ( - was nicht schlecht sein muss). Bis N sowas wie das XBL oder PSN hinbekommt, müssten Jahre vergehen.

Das ist genau der Punkt. Und weiter würde man sich durch Streaming (und damit einhergehend Online-Anbindung) etlichen, wichtigen Zielgruppen, ja sogar ganzen Märkten verschließen. Könnte mir das mit dem Streaming allerhöchstens im Sinne eines Xbox Smartglass vorstellen (was die Kompatibilität mit Drittgeräten angeht). Alles andere wandert direkt bei mir ins Reich der Märchen und Mythen. Man darf sich nicht so sehr auf die Aussage, dass "NX etwas völlig Neues" ist versteifen, was darüber hinaus "mit WiiU und 3DS koexistiert". Das ist Marketing-BlaBla, was man bei fast jeder Konsolengeneration seit Jahrzehnten schon zigmal gehört hat. Nintendo ist konservativ, da kommt ne klassische Konsole und/oder Handheld, vielleicht mit neuen Features, aber mehr auch nicht.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

So wie Relaxo32 zeigt, scheint eine Streambox ja machbar zusein. Dafür entwickelt Nintendo dann für Sony und Microsoft. :D

Super Mario Remake für PS4 in neuer 2D Optik. Wäre der Hammer^^

Gerücht: Nintendo arbeitet an einem neuen Handheld
Codename "MH"

Die Investorenseite "Trader's Web" berichtet momentan, dass Nintendo an einem neuen Handheld arbeitet, der den Codenamen "MH" tragen soll. Das besagte neue Gerät soll in einem Nintendo Mitsubishi UFJ Morgan Stanley Finanzbericht genannt worden sein. Weitere Details wurden bislang nicht mitgeteilt.

Damit wäre die neue Plattform mit dem Codenamen "NX" wohl endgültig als Konsole identifiziert. NX soll im März 2017 weltweit veröffentlicht werden.
http://www.consolewars.de/news/67804/geruecht_nintendo_arbeitet_an_einem_neuen_handheld/
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

In der Videospielewelt gibt es eine große Anzahl an Grafik-Engines, welche es den Entwicklern erleichtern sollen ihr Herzensprojekt auf dem Bildschirm zu verwirklichen. Einen großen Namen hat sich dabei die Engine Unity gemacht, mit der man sowohl grafisch aufwendige Titel als auch kleine 2D-Indie-Games erschaffen kann. Ein ebenfalls besonders praktischer Punkt für unabhängige Entwickler ist der Fakt, dass Unity in seiner grundlegenden Version kostenlos ist und man auch für die professionelle Nutzung der Engine nicht all zu großes Geld ausgeben muss.

Ein neues Projekt, welches den Namen Unity Collaborate trägt, soll Entwickler nun per Cloud immer auf dem neuesten Stand ihres Unterfangens halten. Hierzu ist vor einiger Zeit eine Closed Beta ausgerufen worden, für die sich Interessierte bewerben können. Das Interessante dabei ist, dass man während der Anmeldung gefragt wird, für welche Plattformen man entwickeln möchte. In der Auswahl kann hierbei bereits Nintendos neues Konsolen-Projekt NX angewählt werden.

Unity_NX.jpg

http://www.ntower.de/News/41361-NX-taucht-beim-Unity-Collaborate-Beta-Signup-auf/


Find ich gut, das N die Engine zulässt ohne stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Das bedeutet, NX hat schonmal einen Bewegungscontroller wie die WiiMote

Oder vllt. kann man sogar seine alten WiiMotes weiterverwenden, wie zwischen Wii und WiiU (was mMn genial wäre ^^ von den Dingern hab ich ja schon 5)

JD werd ich aber wahrscheinlich für WiiU kaufen, ich glaub nicht, dass ich bis NX warten kann :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@nintendoluk
Just Dance erscheint aber auch für PC - und der hat bekanntlich keinen Bewegungscontroller.

Dass dieser Titel auch für die NX erscheint sagt so ziemlich gar nichts über die NX aus, dass ist so ein Fließband-Casualgame und würde auch auf die NX kommen wenn die NX einfach eine klassische Wii mit geringerem Stromverbrauch wäre.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
@nintendoluk
Just Dance erscheint aber auch für PC - und der hat bekanntlich keinen Bewegungscontroller.

Ja ist mich auch noch eingefallen, dass man bei dem aktuellen PC-Just Dance schon mit dem Handy tanzen kann, was ja auch schon bei JD2016 geht.

iSight2TheBlind schrieb:
Dass dieser Titel auch für die NX erscheint sagt so ziemlich gar nichts über die NX aus, dass ist so ein Fließband-Casualgame und würde auch auf die NX kommen wenn die NX einfach eine klassische Wii mit geringerem Stromverbrauch wäre.

Lustig, dass du das sagst, denn JD2017 kommt auch für die alte Wii und ist damit eines der wenigen (oder sogar das einzige) Spiel, das auf 3 Konsolengenerationen gleichzeitig erscheint (Wii, WiiU, NX) ^^
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Hujax schrieb:
Jetzt wird interessant. Wird die NX der Scorpio entgegen treten können, was allein die Leistung angeht?
https://www.computerbase.de/2016-06/microsoft-xbox-scorpio-weihnachten-2017/

Wird wohl wieder kein klassischer Konkurrenzkampf werden. Ich tippe mal auf eine Leistung ähnlich der (neuen) Xbox One Slim, vielleicht mit noch etwas mehr GPU-Performance. 4K Videowiedergabe und sauberes Full-HD Gaming. Wäre dann im Jahr 2017 auch kostengünstig an den Mann/die Frau zu bringen (ordentliche Shrinks der APU vorausgesetzt).
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ubisoft EMEA Chef Alain Corre hat in einem Interview ausgesagt, dass Ubisoft davon überzeugt ist, dass die Nintendo NX die "verlorene" Wii Spielerschaft ansprechen und zurückholen wird.
Weiters hob er die Beziehung die Ubisoft und Nintendo pflegten hervor und lobte Nintendos Marken sowie die Konzentration auf Qualität.

http://www.consolewars.de/news/69389/ubisoft_nx_wird_wii_fans_zurueckgewinnen/


@nintendoluk


JD musst du vieleicht nur einmal kaufen. WiiU Spiele könnten vieleicht laufen auf der NX.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

just_fre@kin schrieb:
Wird wohl wieder kein klassischer Konkurrenzkampf werden. Ich tippe mal auf eine Leistung ähnlich der (neuen) Xbox One Slim, vielleicht mit noch etwas mehr GPU-Performance. 4K Videowiedergabe und sauberes Full-HD Gaming. Wäre dann im Jahr 2017 auch kostengünstig an den Mann/die Frau zu bringen (ordentliche Shrinks der APU vorausgesetzt).

Kostengünstig ist das Stichwort. Die Slim startet im UVP mit 299,-.
Mal sehen welchen Preis Nintendo aufrufen wird.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Ubisoft EMEA Chef Alain Corre hat in einem Interview ausgesagt, dass Ubisoft davon überzeugt ist, dass die Nintendo NX die "verlorene" Wii Spielerschaft ansprechen und zurückholen wird.
Weiters hob er die Beziehung die Ubisoft und Nintendo pflegten hervor und lobte Nintendos Marken sowie die Konzentration auf Qualität.
http://www.consolewars.de/news/69389...rueckgewinnen/

No way. Die Casuals kommen nicht mehr zurück.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Aussage von UbiSoft hat mich auch irritiert, denn es muss doch eigentlich jedem klar sein, dass der Erfolg der Wii eine absolute Ausnahme war und nun völlig andere Bedingungen auf dem Markt herrschen.
Bewegungssteuerung ist tot und Spiele für Casualspieler werden nun auf Smartphones und Tablets gespielt, einer Gerätekategorie die (in der heutigen Form) gar nicht existierte als die Wii ihren Siegeszug begann.

Nintendo darf nicht versuchen die verlorene Wii-Spielerschaft zurückzugewinnen, denn das ist ein Kampf der verloren ist bevor er begonnen hat.
Viel eher muss Nintendo es schaffen die verlorene Gamecube- und Nintendo 64-Spielerschaft zurückzugewinnen.
62 Mio, 49 Mio, 33 Mio, 22 Mio, 101 Mio, 13 Mio.
Das sind die Verkäufe der Heimkonsolen von Nintendo seit dem NES (laut VGChartz).
Jeder erkennt darin einen eindeutigen Trend und sieht gleich, dass die Wii (101 Mio, klar^^) ein Ausreißer war.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Nintendo NX: Es geht nicht um Leistung, sondern um die Inhalte
Reggie Fils-Aime zur neuen Hardware

https://www.youtube.com/watch?v=Xhl5sk9i6Mk

Reggie Fils-Aime hat sich in einem Interview mit Bloomberg vage zur neuen Nintendo Plattform NX geäußert. Auf Nachfrage zu Sony und Microsoft gab er dabei zu verstehen, dass es dem Unternehmen nicht um die Leistung, sondern um die Inhalte gehen würde.

"Für uns geht es nicht um Spezifikationen - nicht um Teraflops und auch nicht um Pferdestärken eines Systems. Für uns geht es um die Inhalte. Wir konzentrieren uns darauf, auf der Wii U und in Zukunft auch auf NX, die besten Inhalte zu liefern. Was Microsoft und Sony auch immer über ihre neuen Systeme sagen - das können sie gerne im Red Ocean [Gesättigte Märkte mit gleichen Wettbewerbern und ähnlichen Produkten - Anm. d. Red.] unter sich ausfechten."


No Comment. Mittlerweile hoffe ich doch sehr das die NX die Standard PS4 Leistung hat. Aber sie scheint wohl tatsächlich nur die xbox one zu erreichen. Mal schauen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@iSight2TheBlind
Ich erkenne bei sechs Datenpunkten vor allem eins. Kaffeesatzleserei. :evillol: Zumal die von dir positiv hervorgehobenen N64 und Gamecube Generationen doch schon schwächelten. Etwas aussagekräftiger wäre wohl der direkte Vergleich zu Konkurrenzplattformen des jeweiligen Jahrgangs.

Prinzipiell stimme ich dir aber zu. Man hat mit den letzten zwei Konsolen die "Core Gamer" stark vernachlässigt. Bei der Wii wurde das durch eine neue Zielgruppe überkompensiert. Dort hat man aber, wie schon bemerkt, durch die Smartphones und Tablets ordentlich Konkurrenz bekommen. Noch dazu interessiert Opa die Grafik beim bowlen relativ wenig. Der ist auch in fünf Jahren noch mit seiner Wii und Wii Sports glücklich. Der kauft in absehbarer Zeit keinen weiteren Kasten und auch keine Spiele.

Nintendo hat nach wie vor tolle Ideen, extrem wertvolle etablierte Marken, und auch immer mal wieder ein paar frische IPs. Wenn aber sonst nichts kommt, reicht das nicht um damit die Masse anzusprechen. Ich hätte nunmal gerne Zelda und FIFA. Splatoon und Battlefield. Nicht entweder oder. Die Third Partys wieder an Bord zu bekommen halte ich für unglaublich wichtig.

In der Hinsicht bin ich mal gespannt was wirklich in der NX steckt. Mit Leistung auf PS4 oder Xbox One Niveau dürfte es in den kommenden Jahren schon wieder düster aussehen. Es sollte doch wenigstens mal Richtung Neo gehen, so dass die Publisher in naher Zukunft unkompliziert billige Ports bereitstellen können.

Interessant finde ich auch das Alleinstellungsmerkmal, das angeblich vorhanden sein soll. Da gibt und gab es in den letzten Monaten wirklich die wildesten Theorien. Ich freue mich auf die TGS und hoffe, dass wir dort endlich mehr erfahren.
 
Zurück
Oben