• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Preisschätzung PS4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Ich kenn da einen der will seine PS4 los werden.

PS4 mit 1TB SSHD

The Crew als Spiel (Datenträger)


Downloadspiele:
Resident Evil HD Remake
Resident Evil Revelations 2
The Order 1886
Monopoly Plus
Abe New n Tasty
The Evil Within
Killzone Shadowfall
GTA 5
Dead Nation

Wenn man die Spiele nicht löscht und auf da PS4 lässt kann man sie dann solange spielen bis man sie nicht runterlöscht auch mit dem neuen PSN Account oder?
 
Ok Account muss mitverkauft werden. Kann dann aber die Email und Name etc. geändert werden?
 
Die EMail-Adresse kannst du auf jeden Fall ändern. Bei den restlichen Daten weiß ich es nicht. (Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist der Verkauf des Accounts auch von Sony untersagt / nicht zulässig.)

Nachtrag: Hier steht, was geändert werden kann. Name & Adresse sind kein Problem. Aber Geburtsdatum, Geschlecht, ID (Onlinename) & Land gehen nicht.

chappy086 schrieb:
Wenn man die Spiele nicht löscht und auf da PS4 lässt kann man sie dann solange spielen bis man sie nicht runterlöscht auch mit dem neuen PSN Account oder?
Die Downloadspiele können so lange genutzt werden, wie die Konsole die Primärkonsole vom Kauf-Account ist.
Der Verkäufer könnte dir also das Gerät verkaufen, 2 Tage später dort seinen Primäraccount deaktivieren (geht über das Internet) und sobald deine Konsole diese Infos aus dem Playstation Network bekommt kannst du von den Downloads nix mehr nutzen.

Auf der etwas sicheren Seite wärst du, wenn du die kompletten Zugangsdaten / den PSN-Account vom Verkäufer bekommst. Dann natürlich entsprechend das PW & E-Mail ändern, so dass nur noch due Zugriff darauf hast.

Wie viel Wert man entsprechend in den digitalen Spiele sieht muss man selber wissen. Ich würde dafür keinen Cent extra zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
So sieht es auch bei mir aus. Und die Konsole selber würde eher so bei 350€ liegen.

Die kostet neu gerade mal 363€, wieso soll die dann bei 350€ liegen. Ich denke die Konsole liegt gebraucht zwischen 250 - 300 € max.
 
die konsole hat ein hdd upgrade. je nach nutzungspuren des kontrollers 320-330€. spiele? na ja halbsichere sache. wuerd das als obolus sehen und ihm 350€ geben
 
Leute macht euch vorher schlau
PS4 gebraucht 500 GB um die 300 Euro nach alter >Zustand etc
Spiele mkosten auch geld man sagt gebraucht 50% abzug wenn es schon älter ist neuere Games ( bis 2 monate 25% abzug )

PS4 mit 1TB SSHD 350

The Crew als Spiel (Datenträger) 30


Downloadspiele:
Resident Evil HD Remake 10
Resident Evil Revelations 2 10
The Order 1886 40
Monopoly Plus 10
Abe New n Tasty
The Evil Within 15
Killzone Shadowfall 15
GTA 5 30
Dead Nation 40
 
Was für Wunschpreise sollen das sein? 170+€ für Downloadlizenzen? Für 350€ bekommt man die Konsole neu, mit einem Spiel (bei Amazon aktuell GTA 5) und mit 12 Monaten Garantie und 24 Monaten Gewährleistung, was beim guten Händler insgesamt 24 Monaten Garantie entspricht.
 
Download Spiele kosten auch GELD !!!!

und download spiele kann man immer spielen auch ohne plus mitgliedschaft
online geht halt nur mit plus und der acount muss mit abgegeben werden

M@rsupil@mi schrieb:
Was für Wunschpreise sollen das sein? 170+€ für Downloadlizenzen? Für 350€ bekommt man die Konsole neu, mit einem Spiel (bei Amazon aktuell GTA 5) und mit 12 Monaten Garantie und 24 Monaten Gewährleistung, was beim guten Händler insgesamt 24 Monaten Garantie entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreCell1 schrieb:
Download Spiele kosten auch GELD !!!!

und download spiele kann man immer spielen auch ohne plus mitgliedschaft
online geht halt nur mit plus und der acount muss mit abgegeben werden

NUR zahlt die NIEMAND beim weiterverkauf !!! Rechtliches mal ausser acht gelasen das es am "personengebungenen Account" hängt !!
 
Kann man die Spiele nun aber auch ohne den Hauptaccount weiterverwenden?

Sprich den Account auf der PS4 wechseln und die HDD nicht formatieren?
 
Es können problemlos mehrere Accounts auf dem System sein.
Wenn du den Account vom Käufer hast, der auf der Konsole ist und die Konsole als Primärkonsole vom Käufer eingestellt ist, dann kannst die Sachen auf einem von dir erstellten Account nutzen.


CoreCell1 schrieb:
Download Spiele kosten auch GELD !!!!
Auch mit weiteren 5 Ausrufezeichen ändert das nix daran, dass es nur temporäre Digitallizenzen sind. Da sieht halt nicht jeder den gleichen Wert, wie bei einer Retailfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn der Hauptaccount von der PS abgemeldet wird oder ganz entfernt kann dann der Käufer die Spiele zocken?
 
Die "Feinheit" habe ich nicht ausprobiert / kenne ich nicht. Ob die Spiele von anderen Accounts genutzt werden können hängt von einer Einstellung ab: Ist das die Primärkonsole vom Kaufaccount. Ob das automatisch aufgehoben wird, wenn der Account gelöscht wird kann ich dir nicht sagen.

Noch einmal: Ohne die Accountdaten vom Verkäufer zu haben können sich deine Spiele jederzeit in Luft auflösen (nicht mehr spielbar sein), weil der Accountinhaber die Primärkonsole über das I-Net jederzeit aufheben lassen kann. Einziger Ausweg: Du würdest die Konsole nie wieder nach dem Kauf mit dem Internet verbinden, was in einigen Fällen nicht möglich. The Crew benötigt beispielsweise eine Internetverbindung, damit man den Titel spielen kann.
 
Bekommst du nicht die Accountdaten des Primäraccounts, Finger weg wenn du die Digitalspiele nutzen möchtest. Würde mich nicht wundern, wenn der Verkäufer dann schwupps die Primärkonsole ändert nachdem er dir für die Digitalspiele auch noch Geld abgeknöpft hat.

Kann eigentlich nicht so schwer sein, wenn man mal darüber etwas nachdenkt. PS4 + The Crew. Mehr ist es nicht. Die Digitalspiele musst du definitiv außen vor lassen.
 
250€ würde ich bieten - je nach Nutzungsgrad des Controllers - wenn da die Knubbel schon abgespielt sind, eher Richtung 200€.
 
lol warum sollte man sich auf einer konsole bitte download-spiele kaufen?
ist ja gerade einer der vorteile an konsolen das man noch eine retail fassung bekommt die nicht an einen account gebunden ist!


versuch für die spiele 50€ extra zu bekommen. mehr wird vermutlich nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben