News be quiet! stellt neues Dark Power Pro P11 vor

Yeah! Die neuen Silent Wings 3 Lüfter bei geringerer Drehzahl...
Wer so ein dickes Netzteil braucht (Stichwort Multi GPU) und es ansonsten leise und effizient haben möchte (und auch CPU + GPUs höchst leise kühlt) wird hier sicher fündig! :)

Von einem Test hier auf CB können wir ausgehen oder? :)

Interessiert mich sehr, auch wenn für mich irrelevant. Mein E9 480W CM ist kein 3\4 Jahr alt. Wenn ich eins brauchen würde, würde ich das E10 500W CM nehmen.

MfG
 
Langsam kommen wir in die Gänge, was die News angeht. Ich würde mich freuen wenn ihr über den Arctic Accelero Hybrid III-140 berichtet. ;)
 
Kräftige Preise für die Netzteil. Aber wenn sie sich im Test entsprechend beweisen können, dann ist das o.k.

Doppelverglasung jetzt auch beim PC? :D Find ich grundsätzlich gut. Nur aussagen (sinngemäß) wie "Im Serienmodell ist das Seitenteil mit Fenster nicht zusätzlich gedämmt, daraus entstehen aber keine Nachteile" sehe ich immer kritisch. Wenn ohne Dämmung kein Nachteil entsteht, warum wird diese an anderen Stellen trotzdem verbaut?! Auch wenn die Auswirkungen der Dämmung bei diesem Seitenteil kaum noch einen Unterschied macht, so wirkt es doch irgendwie inkonsistent. Ansonsten finde ich das Gehäuse nach wie vor gut. Zumal ich orange so gerne mag. (*Richtung 'B' schiel...* ;) )
 
Aber be quiet! schafft es scheinbar nicht bei seinen Netzteilen schwarze Kabel oder ein ordentliche, blickdichte Ummantelung zu verwenden. Das finde ich ein bisschen schade, gerade bei Gehäusen mit Seitenfenster.
 
Als Dark Power und Bequiet Fan bin ich etwas enttäuscht. Gerade das kleine Modell (550W) wird bis auf Platinum wohl nix neues bieten...sehr schade :(
Vollmodular, vernünftige Sleeves wären das mindeste gewesen
 
Das finde ich auch sehr Schade.
Gerade bei den Mainboard und PCIE Steckern....
Bin aber sonst mit meinem E10 800W sehr zufrieden.
 
Ich bin gespannt auf Tests mit dieser Serie. Schade das es "nur" Platinum erreicht ist, ich hätte gerne ein Netzteil mit 850 Watt mit Titanium erstanden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ für 550W ist wirklich eine heftige Ansage. Da müssen die Tests aber schon einen entscheidenden Grund liefern warum nicht das Platimax für 40€ weniger "mehr als ausreichend" sein sollte.
 
Cool.
Die denken an die Zukunft.
Immer Leiser, schneller, besser...
:D
 
Ich bin auf die Lüfter gespannt, wie sich die Silent Wings 3 schlagen. In meinem Power Zone 750W sind die Silent Wings 2 drin und die sind weit entfernt von 'leise'. Leider. Dagegen sind die SilentWings Gehäuselüfter echt top!
 
Ein gutes Netzteil wird noch besser ! Das P10 war schon sehr gut deshalb ist es auch nicht verwunderlich das man nicht viele Neuerungen mit dem P11 einführt ! Aber leiser und höhere Effizienz sind auch in meinen Augen die wichtigsten Eigenschaften neben den Sicherheitsschaltungen !
Schade finde ich das es kein Vollmodulare Version des NTs gibt wie bspw. bei Seasonic, da es dann relativ einfach ist auf ein voll gesleevtes KM umzurüsten. Was mir auch nicht gefällt ist das doch sehr durchsichtige Sleeve des ATX Kabelstrangs, das hätte man besser machen können !
Aber nicht desto trotz , ein tolles NT mit Platinum Zertifizierung u. Lüftersteuerung, was ja auch nicht jedes NT hat .
Der preis ist wie ich finde angemessen, andere High End Modelle sind da auch nicht wesentlich günstiger !
 
Bequiet soll endlich Lüfter in der 3er Version fürs Gehäuse sowie fur cpu kühler raus bringen.
 
Yippie dann bekomme ich endlich mein Seitenfenster für's Silent Base 800 :D Das Gehäuse war so schon definitiv kein Fehlkauf. Dazu jetzt noch ein leises Netzteil und ich bin glücklich. Mein 400er Corsair mit nachgerüstetem Slipstream ist leider nicht das leiseste.
 
Hibble schrieb:
Nö, das hat auch einen SW3. Allerdings eine abgeänderte Variante vergleichen zum E10 und P11 mit stärkerem Motor und mehr Lüfterblättern.

Danke für den Hinweis. Wie gesagt, der dort verbaute Lüfter ist (in meinen Augen) Schrott bzw. nicht als 'silent' zu bezeichnen. Ich hatte mir mehr davon versprochen.
 
Apfelcake1999 schrieb:
Wer es braucht, wird es kaufen, aber für Privatanwender garantiert nichts

Warum nicht? Ich habe ein Dark Power 10...als Privatanwender
 
Zurück
Oben