News be quiet! stellt neues Dark Power Pro P11 vor

Micha der erste schrieb:
Sind nicht alle Komponente gleich bei der P10 Reihe ?

Ich hatte irgendwo gelesen (anandtech?), dass erst bei den "höheren" Netzteilen die besseren Kondensatoren verbaut werden, hoffe ich vertue mich da jetzt nicht.

€dit
Habs gefunden:
http://www.anandtech.com/show/8952/be-quiet-dark-power-pro-10-650w-850w-psu-review/7

Ging da um den Vergleich 650W <> 850W

z.B. zu den Kondensatoren:
"Moving over to the internal components, the only noteworthy difference is the presence of the CapXon polymer capacitors in the 650W version, while the 850W unit is using Japanese capacitors all around. CapXon is a fairly reputable company and their polymer capacitors are among the best worldwide, but be quiet! should be bragging about using "premier quality Japanese capacitors" only in the features list of their 850W Dark Power Pro 10 PSU."
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, was man hier alles erfährt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Serie Dark Power Pro einfach extrem hochwertig aufgebaut/bestückt ist, unabhängigk von der Watt-Version.
 
Ja habe ich auch nicht gewusst ! Ich hab mich damals eh für ein Seasonic X650 (KM3) entschieden, das hat nämlich damals 125€ gekostet und war sehr gut im Test, da hätte ich für das Dark Power mit ähnlich viel Leistung weitaus mehr bezahlt und hätte nur 5 anstatt 7 Jahre Garantie gehabt.
Finde ich aber schon nen Hammer, da machen die ne High End Serie und erzählen erst gar nicht das die Modelle mit weniger Watt doch glatt günstigere Bauteile verbaut haben.....nee, das erinnert mich irgendwie an die 3,5 GB der 970 ^^
 
@Micha der erste
Ich finds auch nicht berauschend, aber faktisch halten sie ihre Spezifikationen ein, d.h. du kannst nichts machen ;)
 
Bei Listan muss man aber auch wirklich aufpassen.
Da kann ein E10 800W deutlich leiser sein als ein P10 850W
http://www.bequiet.com/de/compare/powersupply/299
24 vs 29 db
Das P10 mit 1000W hingegen hat nur noch 31 dba, skaliert also von 850W auf 1000W besser.

Und Ja...das P ist das bessere Modell da mehr Ampere auf den schienen und so.

Hattraktive vorher ein Corsair HX1000I für 130Euro erworben bei Amazon. Leider kostet es derzeit dort 240 Euro...
War ei gutes NT aber die Stecker waren zu schwer zum verbinden.
Habe dann zum E10 gewechselt Für 115Euro.
P/L ist gut, auch wenn das Corsair Hammer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2 schrieb:
CapXon is a fairly reputable company and their polymer capacitors are among the best worldwide,

Weiss nicht, ob man sich deswegen beschweren sollte. Dazu sind die kleineren P10-Modelle FSP-Made und die größeren kommen von Sea Sonic.

IceKillFX57 schrieb:
Da kann ein E10 800W deutlich leiser sein als ein P10 850W

Daher wohl auch die neue P11-Serie, die den gleichen Lüfter wie die E10 bekommen - durch die geringere Abwärme (wegen der höheren Effizienz) wohl aber leiser unter Last sein werden. Dann ist der Leistungs-Abstand zu den E10-Modellen auf jeden Fall wieder etwas größer. Ob das jedoch den Mehrpreis rechtfertigt?
 
*freu* gut das ich das Silent Base 800 noch nicht gekauft habe!
Wird somit definitiv das mit Fenster :freaky:
 
Man hätte wirklich endlich mal sauber gesleavte Kabel anbieten können.
Auch einer der Gründe warum ich bis zum tot des E10 warten werde und dann wechseln werde.
Eine andere mögliche Neuerung wäre dieses Teil Digitale Feature wie es Corsair mit der HXI Serie macht.

Aber so?
 
Und was macht Dich so sicher, dass be quiet in Zukunft 'sauber gesleevte Kabel' verbaut?
 
Eben nicht, darum ja dann der wechsel.
Man hätte ja zumindest alternative Kabel anbieten können.
 
Matzi2308 schrieb:
*freu* gut das ich das Silent Base 800 noch nicht gekauft habe!
Wird somit definitiv das mit Fenster :freaky:


das Doppelfester wird es auch seperat zu kaufen geben

Songoku88 schrieb:
Wird es doch geben..von CableMod

korrekt anscheinend haben viele geshene wieviel Kohle Corsair daraus zieht und nun kommt Seasonic, be quiet...
 
Cable Mod ist ein eigenständiges Unternehmen. Da die meisten Steckertypen nicht patentiert sind darf jeder Anschlussstränge für Netzteile anderer Hersteller fertigen. In der Praxis bietet es sich an, zu kooperieren, da sowohl der Netzteilherstelelr als auch der Kabelhersteller profitieren.
 
Zurück
Oben