Old but Gold

K

Klonky

Gast
Hallo zusammen,

Ich hatte nun keinen Thread hier gefunden, der alte Posts wieder ins Leben ruft. Beispiele sind alte Dinge, die man als Rezension oder ähnliches findet bei Amazon oder hier aus dem Jahr X, die dann wirklich so eingetreten sind oder eben auch nicht, worüber man heutzutage lachen würde...

Als Beispiel hätte ich aus dem Jahr 2007 von Amazon folgendes zum Q6600 Prozessor:
Der Intel Core 2 Quad Q6600 ist seine mehr Kosten gegen über
einen Duo Prozessor Wert.

Fast alles was Leistung anfordernd ist,
lässt sich mich Multi Kern Prozessoren lösen.
1.Gleichzeitig laufende Anwendungen. Multitasking.
2.Video Kompremierung.
3.Computer Spiele

Es gibt viele Gründe warum sich Multi Prozessortechnologie durchsetzen wird, und in neuen Anwendungen und Computer Spiele unterstüzt wird.
1. Dies ist die Technologie auf die Intel und AMD setzt, um die
Prozessor Geschwindigkeit zu erhöhen.
2. Da viele PC Spiele hauptsächlich für die Play Station 3 und die X-Box 360 programmiert worden sind. Diese beide Konsolen haben 6x bzw. 8x Prozessoren.
3. Die Zukunft orientierte Spiele wie Crysis und Unreal 3 verfügen über
eine Unterstüzung von Multi Prozessortechnologie. Auf Ihre Technologie
(Engine) werden viele zukünftige Spiele basieren.
Die meisten Leistungsintensiven Software sind Multi Prozessortechnologie
unterstüzt. z.B. SQL-Server, Video kompremierung usw.
3. Software Technologien müssen sich an verfügbare Prozessor Geschwindigkeit richten. In Zukunft wird sich diese auf Single
Prozessoren nicht signifikant erhöhen. Da zukünftige Software durch steigende komplexzität aber höhere Prozessoren Geschwindigkeiten benötigt,
muss auf Multi Prozessortechnologie gesetzt werden.

In Zukunft heisst es dann vieleicht wirklich:
doppelte Anzahl Prozessoren, doppelte Leistung!

Hier ein Referenzsystem von einem Nutzer hier aus 2001 mit Preis:
Mein Referenzsystem wäre folgendes:

01. Big Tower (ca. 300,-)
02. ASUS P4T (529,-)
03. Intel Pentium 4 1,7GHz (1.599,- incl. 2*128MB RDRAM)
04. Boxed Kühler (-)
05. 4*128MB Samsung PC800 RDRAM (998,-)
06. IBM DTLA307075 (715,-)
07. Pioneer 106S Slot-In DVD (220,-)
08. Yamaha CRW2200E (ca. 500,-)
09. Elsa Galdiac 920 GeForce3 (999,-)
10. Sound Blaster Live! Platinum 5.1 (418,-)
11. Microsoft IntelliMouse Optical (79,-)
12. IBM PS/2 Tastatur (Bj. 1988) (unbezahlbar, da Rarität)
13. Sony Multiscan CPD G520 21" (2.499,-)
14. HP LaserJet 2100 (1.429,-)
15. AGFA SNAP SCAN E 50 (469,-)
16. Creative DTT3500 Digital (660,-)

Macht 6.357,- für den Rechner alleine oder 11.414,- komplett mit Peripherie.


Prozessor Hersteller Krieg wird niemals eintreten(2001):
Ob nun Intel, AMD oder "haumichtot", es gibt immer mehr leistungsfähige Prozessoren, die wir zu 20-50% an immer weniger leistungsfähige Betriebssysteme verschwenden.
Wen interessiert da noch den Hersteller des Prozessors?
Ach, ja Computer-Bild-Leser vielleicht.

2001 wusste jemand zu viel zu Halo...
Hallo!

Also ich bin bei Halo mittlerweile sehr zurückhaltend geworden. Bis wir das Spiel endlich mal in den Händen halten dürfen, wird es vielleicht schon andere Spiele geben, die genau so gut oder gar besser sind.
Wenn Halo jetzt auf den Markt kommen würde, wäre es wahrscheinlich das Non-Plus-Ultra für Action-Freaks.

Allerdings wird Microsoft sich auch noch was einfallen lassen, um die X-Box anzukurbeln. Also Halo für den PC später herausbringen (auch wenn sie das immer wieder dementieren!) oder es zu einer Demo verstümmeln. Wenn man dann das ganze Spiel spielen will, muss man sich die X-Box kaufen. Das hört sich zugegebenermaßen verrückt an, aber bei Microsoft ist doch seit der Einführung der Zwangsregistrierung bei Windows XP und Office XP nichts mehr unmöglich, oder?

Aber ich will auch die Hardware-Anforderungen des Spiels gar nicht kennen. Denn gerade der relativ geringe Hardware-Hunger macht Counter-Strike doch neben dem genialen Spielprinzip so erfolgreich! Bei StarCraft war es auch so: Mittelmäßige Grafik, geringe Hardware-Anforderung und Fun ohne Ende!

Also lasst euch nicht so sehr von der Grafik und dem Jeep aus dem Video verführen, auch wenn es schwer fällt...

Aber vielleicht irre ich mich auch und Halo wird doch der erhoffte Meilenstein...

Immer dieses Aufrüsten im Jahre 2001
Tune finde ich in Ordnung, mal einen neuen Lüfter kaufen oder eine Grössere Festplatte,.............
Das was mir auch nicht schmeckt ist,wenn es nach den Zeitschriften und der Hardwareindustrie geht, müßte man sich alle 1/2 jahr einen Komplett neuen PC zulegen
Das kann kein Mensch bezahlen und da werde ich auch nicht mitmachen
Mein PC ist gerade 4 Monate alt, und musste feststellen das er jetzt wieder veraltet ist
Und bei dem Kauf hatte ich noch gedacht ,na ja 2 bis 3 Jahre ruhe zuhaben,das war wohl nichts
Ich hatte mir gerade ein Board mit KT133 Chip Satz gekauft und 3 Wochen später gab es den KT 133A
Und Jetzt KT 266 und dann noch einen TB 1200C
und meiner ,ein B =kotz
Soundmäßig mache ich auch sehr viel ,das Ergebnis wird
sein das meine ganzen MP3 Files Schrott sind ,weil es demnächst MP4 oder ein anderes Audioformat geben wird!!!
Grafikkarten find ich besonders schlimm hatte eine 2 MX
jetzt eine GTS2 (die nicht mehr gebaut wird)
die Ultra kann man auch bald vergessen wegen der Geforce 3
Und nach der Gforce3 wird es sicherlich eine 4 geben
Mein erster PC hatte einen P650 ,diesen Rechner kaufte ich mir vor 16 Monaten.
1 Monat nach diesem Kauf bekam man einen 700,dann einen 733 und zum Ende des Jahres einen 900
In diesem Jahr ist der Sprung der Prozessoren und der Hardware so schnell , das fast jeden Monat ein schnellerer Prozessor oder eine andere Hardware zu kaufen sind!!!
Der einzige Lichtblick ist, das weniger PC gekauft werden,dadurch können die Hardware und Softwareindustrie ihr Produkte nicht mehr absetzen,und sind gezwungen eine Alternative den PC-Besitzer anzubieten
Auch XP wird bestimmt verlangen das man sich andere Software kaufen muss,weil die alte nicht laufen wird ,
auch wenn man schreib das XP mit der alten kompatibel
ist ,was ich nicht glaube und wenn, werden nur einige mit XP laufen!!!

Gruss Michael.o
 
Es gibt halt Menschen die nicht vom Fach sind und das bezieht sich nicht nur auf Hardware Käufe sondern auf alles, man sollte nicht alles glauben.

Oder wie diRAM sagen würde

Mehr oder minder lustig.
Abgesehen davon: Sammelthread.


:)

2012 war das nicht das Ende der Welt, da vorhergesagt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch mal nur vor wieviel Ost-Mark dies waren? Bei einer Lieferzeit von 20 Jahren war der Sozialismus natürlich den anderen Staaten immer weeeiiiiit voraus. ;)
 
Zurück
Oben