Chrome kann flash plugin nicht laden

Askedos

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
958
Hallo,

ich habe Chrome (41.0.2272.89 m (64-bit)) und ich bekomme es absolut nicht zustande Flash videos anzuschauen. Chrome zeigt mir nur eine Box mit couldn't load plugin an. Ich hab bereits versucht flash manuell zu installieren und auch die plugins auf "always allow" gestellt aber es ändert sich nichts.
Was könnte ich noch probieren?

Grüße
 
Mach mal about:flags

und suche folgenden Eintrag: NPAPI aktivieren Mac, Windows

Setze diesen auf aktiv, wenn das nicht der Fall ist.
 
Gut, dann habe ich den wohl nur unter Chromium.

Chrome mal deinstalliert und neu eingerichtet? Ohne irgendwelche zusätzlichen Addons / Addins
 
Hab ich auch gemacht aber ohne Erfolg :/ Addons hab ich auch alle mal raus aber hat nix gebracht. Sonst vlt noch Ideen?
 
Ich lüge mal drauflos: diese Plugi ist Bordwerkzeug von Chrome da dessen Flash-Player unabhängig von dem von Adobe ist den z.B. FF und IE brauchen.

Meine Vorschlag wäre nunmehr Chrome mit Stumpf und Stil auszureißen und neu zu installieren.

CN8
 
Oh man, das stimmt! Hab grade nochmal nachgelesen, daß der Flashplayer Bestandteil von Chrome ist. War mir echt nicht bewusst... und ich doof bin den auch immer brav am updaten und der hat keine Verwendung sonst auf meinem Rechner.
Dann konnte ich ja endlich mal den Adobe Flashplayer deinstallieren, den ich eigentlich noch aus früheren Opera-Zeiten hatte. Danke für den Hinweis :)
 
…in der Hoffnung, dass du nicht andere Browser nutzt (nutzen musst) die dessen bedürfen.

CN8
 
Nein, Chrome ist mittlerweile mein einziger Browser. Sonst hätt ich das nicht gemacht... klar, da ist noch der IE11. Der ist halt da, wird aber nicht benutzt.
 
Hab Chrome auch komplett runter geworfen und neu installiert :(

Edit:/ Nur falls es jemanden interessiert: Heute wurde mein Chrome geupdated und jetzt funktionieren alle flash Sachen wieder einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben