Bootcamp ALT-startscreen: Untitled / Windows

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.347
Hallo,

ich habe mein neues MBPr 15 gestern aufgesetzt mit OS X und Bootcamp Windows. Beim ersten Mal ging was schief mit den Partitionen (GPT Fehler), danach musste ich die SSD formatieren (via Disk Utility) Yosemite neu installieren via USB Stick.

So weit so gut, alles neu aufgesetzt heute und läuft auch. Einziges Problem: Beim ALT-Startup werden zwei Partitionen angezeigt, einmal "Windows" und eben "Untitled", wohinter OS X steckt.

Im Prinzip keine grosse Sache, aber kann man das vielleicht ändern, so dass es "OS X" anzeigt?

Gruss
 
Unter osx Dienstprogramme -> Festplattenmanager nachschauen ob die Festplatte Untiteld heist wo OSX drauf ist und dann umbenennen
 
Aha, stimmt genau :) Vielen Dank!
Wenn ich die umbenenne kann nichts schlimmes passieren oder?
Wenn ich nochmal was zerschiesse hab ich mich nicht mehr im Griff glaube ich :hammer_alt:
 
Zurück
Oben